Sammelthema: Fragen zur Geschwindigkeit Stepway TCe 90

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung gehen...
Höchstgeschwindigkeit

Welche Höchstgeschwindigkeit erreicht denn Ihr so mit Eurem Sandero Stepway ( 90 PS Benziner ).

Meiner ist noch recht neu und er hat erst 2.000 Kilometer auf der Uhr.

Kam gestern im Windschatten auf 200 km / h. Gar nicht so übel bei dem CW Wert. ;)
 
Welche Höchstgeschwindigkeit erreicht denn Ihr so mit Eurem Sandero Stepway ( 90 PS Benziner ).

Meiner ist noch recht neu und er hat erst 2.000 Kilometer auf der Uhr.

Kam gestern im Windschatten auf 200 km / h. Gar nicht so übel bei dem CW Wert. ;)

Ich spar mir mal jetzt jeglichen Kommentar dazu mit 200 km/h im Windschatten zu fahren. :huh:

Upps..... zu spät. :D
 
Ich spar mir mal jetzt jeglichen Kommentar dazu mit 200 km/h im Windschatten zu fahren. :huh:

Upps..... zu spät. :D

Das würde mich aber interessieren, ob das stimmt und wenn ja, warum man so dämlich sein kann, oder ob das nur ein Spass-Thread werden soll.
 
Welche Höchstgeschwindigkeit erreicht denn Ihr so mit Eurem Sandero Stepway ( 90 PS Benziner ).

Meiner ist noch recht neu und er hat erst 2.000 Kilometer auf der Uhr.

Kam gestern im Windschatten auf 200 km / h. Gar nicht so übel bei dem CW Wert. ;)

Vielleicht schafft er 250, wenn er die 4000 auf der Uhr noch erlebt.:bang:
 
200 km/h lt . Tacho ( real ? ) sind drin . Die Geschwindigkeit hält der sogar , nur die Kampfreserven nach oben fehlen !
 
Kam gestern ....... auf 200 km / h. Gar nicht so übel bei dem CW Wert. ;)

Dacia-Tachos gehen mitunter bei höheren Geschwindigkeiten auch mal heftig im 2-stelligen Bereich vor.
Ggf. mal bei der nächsten höheren Geschwindigkeit mal mit dem Navi (GPS) abgleichen, wie weit die Tachonadel voreilt.

Hier auf Bemerkungen bzgl. des Windschattens einzugehen, das erspare ich mir an dieser Stelle, ........ weil ich die Umstände nicht kenne.

Auf freier und gerader Strecke mit einem alleinigen Vordermann auf der linken Spur und Geradeausblick "durch" dessen Heckscheibe auf die Fahrbahn, sind 30m Abstand zwar nicht zulässig, aber durchaus gefahrlos kurzzeitig machbar, solange man selbst dabei bewußt konzentriert auf den Vordermann achtet.
 
.....
Auf freier und gerader Strecke mit einem alleinigen Vordermann auf der linken Spur und Geradeausblick "durch" dessen Heckscheibe auf die Fahrbahn, sind 30m Abstand zwar nicht zulässig, aber durchaus gefahrlos kurzzeitig machbar, solange man selbst dabei bewußt konzentriert auf den Vordermann achtet.

Irgendwie errinnert mich das an ein gewisses Beckstein-Zitat, bei dem es darum ging, unter welchen Umständen man nach zwei Maß Bier noch sicher Auto fahren könnte. :rolleyes:
 
Irgendwie errinnert mich das an ein gewisses Beckstein-Zitat, bei dem es darum ging, unter welchen Umständen man nach zwei Maß Bier noch sicher Auto fahren könnte. :rolleyes:



Nur weil ein einzelner hier das schreibt, was wir im Laufe der Jahre schon mehr als oft selbst gemacht haben? ;)

Ich mach mir doch nicht die eigenen Scheiben kaputt, wenn ich auf der falschen Seite der Glashauses mit Steinen werfe. :D
 
Jetzt macht Euch nicht gleich ins Höschen...

Dreispurige Autobahn und Schattenspender ist ein SUV. Bei dem fährt man auch 500 Meter dahinter noch im Windschatten. Die schauen nur dumm wenn denen bei 200 km / h noch so ne kleine Möhre folgen kann.

Bin darüber hinaus auch vom Durchzug des Kleinen positiv überrascht.

Eigentlich war das Auto nur für die Fahrt zur Garage und in den Garten gedacht, aber jetzt habe ich den Dacia mal auf der Autobahn und auf Langstrecke getestet.

Besonders leise ist er ja ncht und auch nicht besonders sparsam, aber das Fahrwerk ist sebst im Grenzbereich narrensicher und der Durchzug und die Beschleunigung bis 150 km / h erstaunlich gut.

Etwas unverständlich ist warum Dacia die Lenkung so schwergängig gemacht hat, denn das macht den Wagen etwas unhandlich und schwerfällig. Denn Fahrwerk und Motor machen jede Menge Spass, die Lenkung leider nicht.
 
Ich mach mir doch nicht die eigenen Scheiben kaputt, wenn ich auf der falschen Seite der Glashauses mit Steinen werfe. :D

Ja genau!
Und wer im Glashaus sitzt - ....sollte sich nur im Dunkeln ausziehen !:o:lol:
 
Ja auf einem Prüfstand... aber im normalen Gebrauch... höchstens auf der Flucht. :lol::lol::lol:
Aber die Verfolger sind meist schneller...:D:D:D

Nee mal Ernsthaft, wer seinem Motor so was antut muss sich nicht wundern wenn das Ding nicht lange hält. Ich hab ein Auto mit dem ich von A nach B kommen will und wenn ich einen Rennwagen möchte muss ich mir auch einen Rennwagen kaufen. Einen Esel kann man nicht mit einem Rennpferd zusammen auf die Piste schicken und sich dann wundern wenn der Esel stehen bleibt und noch schimpfen weil er nicht mit halten konnte. Dafür ist er aber auch wesentlich günstiger als ein Rennpferd und macht täglich ohne zu murren seine Arbeit!
Ein Rennpferd vor einem schweren Karren, wie lange hält das durch?
Meine Meinung
Hallo
entschuldige bitte, aber dein ganzer Beitrag ist für die Katz! Du kannst dir sicher sein dass der Motor, solange er nicht überdreht wird diese Belastung aushält! Du glaubst doch nicht ernsthaft, dass der Hersteller, wenn er dir sagt das der Motor 6500 U/min. machen darf, ab dort überdreht ist? Der wird einen Teufel tun und uns ,dass absolut mögliche, dass Motor leisten kann als Verbrauchen kund zu tun. Und dann wüsste ich gern was denn bei dir der Unterschied in Sachen Haltbarkeit zwischen Prüfstand und Testfahrt ist? Die modernen Motore sind heute in ihrem Drehbereich absolut standfest!
Gruß DECO

----------

....noch kurz was zum Tacho und seinen Abweichungen: Bis zu 100 Km/h. darf der Tacho nach oben 3% abweichen darüber gibt es für Überschreitung keine Regel. Nach Unten darf ein Tacho gar nicht abweichen! Beispiel: Tatsächliche Geschwindigkeit 70 Km/h. angezeigt werden dürfen 72,1 nach oben aber nichts weniger nach unten, also es dürften keine 67,9 angezeigt sein. Hoffentlich habt ihr mein Geschreibsel verstanden aber einfacher gehst nicht zu erklären.
 
Jetzt macht Euch nicht gleich ins Höschen...

Dreispurige Autobahn und Schattenspender ist ein SUV. Bei dem fährt man auch 500 Meter dahinter noch im Windschatten. Die schauen nur dumm wenn denen bei 200 km / h noch so ne kleine Möhre folgen kann.....

Ich kann´s mir nicht verkneifen, aber wie sieht man aus 500 Meter Entfernung von hinten, wie dumm der SUV-Fahrer vor einem denn gerade so dreinschaut ?
:whistle:
 
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung gehen...
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.348
Beiträge
1.024.011
Mitglieder
71.101
Neuestes Mitglied
toperharley
Zurück