Rücksitzbank (Sitz 3-5) umklappen

DaciaFahrer

Mitglied
Fahrzeug
Dacia Logan, 1.6 MPI LPG
Baujahr
N/A
Hallo liebe Dacianer,

kann man beim Logan MCV Bj 2007 die Rücksitzbank nicht nur umklappen, sondern auch hochklappen - so dass eine ebene Liegefläche entsteht?

Umklappen hat bei unserem Dacia funktioniert. Aber das weiter - dann wahrscheinlich "hochklappen" habe ich noch nicht geschafft. Oder geht das bei dem Baujahr nicht?

Danke für eure Hinweise. & Wenn ich hier im Forum den Beitrag nicht gefunden haben sollte, der genau dieses Thema beschreibt, bitte und gerne einfach den Link posten. Danke.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #3
Danke Zuff. Geht dann wohl erst bei den späteren Modellen und im aktuellen Lodgy - richtig?
 
Bei meinem 2009-er Laureate geht das jedenfalls. Als "eben" würde ich die entstehende Fläche allerdings nicht bezeichnen:)
 
Bei dem MCV BJ 2007 in Ambiance Ausstattung meiner Eltern geht auch das Hochklappen problemlos. Dieses aber erst, wenn die Lehnen bereits ganz nach vorn geklappt sind, erst dann wird die Verriegelung gelöst.

Grüße

Matzmoen
 
Bei meinem ersten Dacia Logan MPI 1.4 (glaube 2007) konnte man die Sitzfläche der Rückbank nach vorne hochklappen und dann die Rückenlehnen der Rückbank bündig nach vorn umlegen.
Die entstehende Fläche war ziemlich eben...in einem MCV hätte man gut übernachten können :)
 
bei meinem 2008 mcv geht das, aber die lehnen musst du zuerst ganz umlegen, dann lässt sich die gesamte Bank hochklappen.
eine Mulde bleibt übrig, ich hab da folgende Lösung gefunden um eine ebene Fläche zu erhalten (siehe Foto)
um mehr platz zu bekommen, lässt sich die gesamte Bank sehr einfach ausbauen. man muss nur zwei schrauben lösen und schon geht sie raus!
 

Anhänge

  • 20170518_133447-560x420.jpg
    20170518_133447-560x420.jpg
    64,2 KB · Aufrufe: 43
  • 20170518_123326-560x746.jpg
    20170518_123326-560x746.jpg
    80 KB · Aufrufe: 39
Danke Zuff. Geht dann wohl erst bei den späteren Modellen und im aktuellen Lodgy - richtig?
Nein, nicht richtig DaciaFahrer. Lehne vor, dann Sitzfläche samt Lehne hoch ging im MCV von Anfang an. Sofern man die Vorgehensweise verstanden bzw. realisiert hat oder in der BAL mal nachgelesen hat. :)
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.280
Beiträge
1.022.463
Mitglieder
70.993
Neuestes Mitglied
Toffifee2018
Zurück