Rückfahrlicht eine stärkere Lampe

  • Ersteller Nobody in Vienna
  • Erstellt am
N

Nobody in Vienna

Ich habe mit der Sucherei nicht was gefunden darum Frage ich hier. Möchte mein Rückfahrlicht mit einer stärkeren Lampe ausrüsten weil wo ich rückwärts fahren muß ist Gemeindegrund und darf dort keine Beleuchtung montieren und wen der Weg nass ist sehe ich mit der 21Watt Lampe nichts, gibt es eine Led mit dem gleichen Sockel die mehr Licht gibt. Led möchte ich damit nichts am Hitzetod stirbt
 
Einige hier haben den zweiten Rückfahrscheinwerfer aktiviert.
Geht das bei Dir auch oder hast Du nur einen?
 
Früher (im letzten Jahrhundert des vorherigen Jahrtausends) war es doch weit verbreitet, separate Zusatzscheinwerfer anzubauen (Nebel,-Fern,-Rückfahr,-Such...)
Würde ich glatt machen, wenn ich das bräuchte.
Oder ist das heute alles verbotennnnn.....
(Ich hatte kein Auto, an dem nicht mindestens eines der genannten nachgerüstet war.)
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #5
Einige hier haben den zweiten Rückfahrscheinwerfer aktiviert.
Geht das bei Dir auch oder hast Du nur einen?

Nein ich habe auch zwei aktiviert früher hat das super funktioniert aber jetzt hat die Gemeinde den Weg mit Asphalt erneuert und der ist leider schwarz und wenn der nass ist dann Sicht null,das wird noch eine Zeit dauern bis der wieder heller wird darum meine Frage.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #7
Ich hab DIESE hier drin...endlich hell!
Und vor allem hell ohne heiß... ;-)
 
Möchte mein Rückfahrlicht mit einer stärkeren Lampe ausrüsten .....

Die gibt es auch mit dem gleichen Ba15s Sockel, mit 35W und sogar mit 45W.
Spahn Shop..

Die 35er Birne wurde früher nahezu ausschließlich in den Zusatz-Nebelschlußleuchten eingesetzt, aber heute sind sie fast vergessen.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #10
Früher (im letzten Jahrhundert des vorherigen Jahrtausends) war es doch weit verbreitet, separate Zusatzscheinwerfer anzubauen (Nebel,-Fern,-Rückfahr,-Such...)
Würde ich glatt machen, wenn ich das bräuchte.
Oder ist das heute alles verbotennnnn.....
(Ich hatte kein Auto, an dem nicht mindestens eines der genannten nachgerüstet war.)

Der Rat ist gut aber bei mir nicht möglich wo soll ich beim Lodgy eine Zusatzleuchte montieren unterhalb ist bei meiner hohen Bordsteinkante mühsam ich müßte jedesmal das Auto enladen um nicht hängen zubleiben und irgendwo ins Blech schrauben ist auch keine Option darum eben die Led Frage.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
LED definitiv zur Ausleuchtung ....... da sollte man vorsichtig aussondieren.

Rein subjektiv empfindet man viele LEDs als grelles und starkes Licht.

Bei der dann effektiven Ausleuchtung erzielen sie aber ein miserables Ergebnis.
Es sollten dann bei der Auswahl von LEDs schon LUX oder Lumenwerte zur Verfügung stehen, um einen Vergleich zu haben.

Sonst wird der LED-Kauf schnell mal ein Griff ins Klo.
 
Aber eine LED wirst du, zumindest in Deutschland, nicht legal einbauen können.
Die verlinkte ist auch nur im Innenraum zulässig.

Und ganz ehrlich, wenn vor mir einer einparkt, dann würd ich danach gern mein Augenlicht noch für den Rest der Fahrt haben.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #14
Aber eine LED wirst du, zumindest in Deutschland, nicht legal einbauen können.
Die verlinkte ist auch nur im Innenraum zulässig.

Und ganz ehrlich, wenn vor mir einer einparkt, dann würd ich danach gern mein Augenlicht noch für den Rest der Fahrt haben.

Bei uns in Österreich sind sie nicht so streng.

Schlimmer als auf einer unbeleuchteten Landstrasse in ein Xenonlicht schauen ist es sicher auch nicht.Ich erlebe das öfter als mir lieb ist.
 
Bei uns in Österreich sind sie nicht so streng.

Schlimmer als auf einer unbeleuchteten Landstrasse in ein Xenonlicht schauen ist es sicher auch nicht.Ich erlebe das öfter als mir lieb ist.

Eine wahre Aussage, Xenonlicht sollte eigentlich verboten werden. Jeder der mit zu hoch eingestellten Halogenlicht rumfährt wird vom Gegenverkehr darauf aufmerksam gemacht. Bei denen, die mit Xenon fahren, scheint das blenden absolut ok bzw von der Autofahrergemeinde akzeptiert worden zu sein:D.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.390
Beiträge
1.024.733
Mitglieder
71.161
Neuestes Mitglied
abdou
Zurück