Rückfahrkamera Sandero Stepway 2017

bahnandi

Mitglied
Fahrzeug
Dacia Sandero II, 0.9 TCe 90
Ich werde an meinem Sandero Stepway Celebration eine starre Kupplung haben. Einparkhilfe sollte ruhig sein... aber die Rückfahrkamera könnte den Kugelkopf erfassen (zum Ankuppeln am Hänger aber durchaus sinnvoll!!!). Nur meine Frage: Die Kamera dürfte den Kugelkopf als "Hinternis" erkennen und Piepen. Kann man den "TON" ausschalten? Ich bekomme den Wagen erst nächste Woche, daher kann ich die Bedienung über NavMedia-Gerät nicht in Handbuch nachschlagen...
 
Bei unserem piept die Rückfahrkamera nicht! Die Rückfahrsensoren sind nicht mit der Kamera gekoppelt und können ausgeschaltet werden.
 
Die Kamera piept auch nicht, nur die Sensoren! ;-)
Die Kamera ist nur dafür da um zu sehen was hinten los ist und nicht mehr.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #4
Danke für die Antworten... Aber ich habe ja eine AHK dran. Und die Kamera soll angeblich den Kugelkopf mit im Bild haben... die Frage ist also, ob sie den erfassten und sichtbaren Kugelkopf der AHK als "nahes Hinderniss" erkennt und dann vielleicht Laut gibt... so habe ich es in einem Werbefilm mal gesehen... Aber wenn ich die Antworten richtig interpretiere, macht die Kamera grundsätzlich gar keine Geräusche. Auch nicht, wenn sie etwas im roten Nahbereicht wahrnimmt... wie ein Hindernis oder eben meinen Kugelkopf der AHK, der definitiv in der Kamera erscheinen dürfte... weil er nunmittelbar im Nahbereich unter der Kamera sitzt... oder?

Gibt es jemanden, der am Sandero Stepway Bj. 2017 eine starre AHK und Einparkhilfe hinten UND (!) eine Rückfahrkamer hat, der mir von seinen Erfahrungen berichten kann?
 
Ich hab grade 1 Foto gemacht, so kannst du es auch sehen.
Die Ahk sieht man auf jeden Fall da man die Unterkante vom Nummernschild im Display sehen kann.
Ein ton gibt es nur von den Park Sensoren!
 

Anhänge

  • IMG_20170721_132939_739.JPG
    IMG_20170721_132939_739.JPG
    37,8 KB · Aufrufe: 80
Klingt vielleicht ein bischen blöd, aber probier doch mal aus, was passiert, wenn du ein entsprechend langes Stück Pappe als "Pseudo-AHK" unterhalb des Nummernschildes befestigst.
Wenn es damit keine Probleme gibt, sollte es mit einer "echten" AHK auch keine geben
 
Das geht wunderbar,hatte es ja auch ausgemessen nur nicht mit eingestellt weil es so oder so geht!
 

Anhänge

  • IMG_20170721_132939_739.JPG
    IMG_20170721_132939_739.JPG
    37,8 KB · Aufrufe: 68
  • IMG_20170721_152143_589.JPG
    IMG_20170721_152143_589.JPG
    108,1 KB · Aufrufe: 71
Hallo zusammen
Habe das Gefühl das sich die Ansicht meiner Rückfahrkamera verstellt hat , ich sehe im Unteren Teil des Bildes schon mein Nummernschild.
Äußerlich kann ich keine Veränderung feststellen.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.269
Beiträge
1.022.109
Mitglieder
70.967
Neuestes Mitglied
Houser
Zurück