Front/Rückfahrkamera Sandero Stepway 2017

  • Themenstarter Themenstarter
  • #16
hier ein kleines Feedback von mir

erst einmal wünsche ich allen ein frohes neues Jahr 2018 - bleibt Gesund und Munter !!!

es sind jetzt schon ein paar Tage vergangen mit dem Einbau der Rück/Frontkamera, alles läuft prima und ohne Probleme.
Die Bilder der Kamera sind am Tage Super doch in der Nacht finde ich es persönlich noch nicht so gut, man sieht zwar alles, könnte aber besser sein. Ich habe jetzt mal die Kennzeichenbeleuchtung auf LED umgerüstet (kompl. Leuchten mit E-Nummer) das hat schon einen sehr großen Unterschied gemacht, das Bild ist in der Nacht schärfer und viel klarer. In ca. 2-3 Wochen bekomme eine Kamera die angeblich mit 0,01 Lux auskommen soll und noch eine bessere Auflösung hat (für kleines Geld), wenn ich diese verbaut und getestet habe gibt es wieder einen Feedback von mir.

Gruß
Rolf

Heckkamera mit LED.jpg Rückfahrkamera ohne LED Kennzeichenbeleuchtung.jpg Rückfahrkamera mit LED Kennzeichenbeleuchtung.jpg
 

Anhänge

  • Heckkamera mit LED.jpg
    Heckkamera mit LED.jpg
    54,8 KB · Aufrufe: 55
  • Rückfahrkamera ohne LED Kennzeichenbeleuchtung.jpg
    Rückfahrkamera ohne LED Kennzeichenbeleuchtung.jpg
    42 KB · Aufrufe: 54
  • Rückfahrkamera mit LED Kennzeichenbeleuchtung.jpg
    Rückfahrkamera mit LED Kennzeichenbeleuchtung.jpg
    35,5 KB · Aufrufe: 52
sah der zaun auch schon so aus, bevor du die kamera eingebaut hast:whistle:
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #18
ja, der sah immer so aus, da bin ich unschuldig
 
PARROT THB Adapter DACIA Duster Logan Sandero ISO Kabel Stecker Bluetooth FSE --- Masse für die Kameras kann einfach von der Karosserie nehmen.
--- Zündungsplus, diesen habe ich einfach mit einen "Stromdieb" vom Sicherungskasten genommen,
Vielen Dank, Rolf!

Mein MCV wird mit RFK daherkommen, wie ist die am MediNav angesteckt, mit Cinch oder dreipolig wie es an der Box erforderlich wäre?
Ich bräuchte dann ja nur die schon vorhandene RFK an die Box stecken, die zusätzliche von vorne ebenfalls und den Rest per Parrot Adapter anklemmen. Sollte doch gehen?
(Der Parrot Adapter - wofür steht Bluetooth beim Adapter? - kommt mir irre überdimensioniert vor - dafür, dass ich nur eine Videoverbindung vom MediaNav zur Box brauche. Und dann kann man da nicht masse und Zündungsplus abgreifen?)

Kannst du mir helfen einen Anleitung zu finden, wie das MediaNAv gut auszubauen ist, dass man von hinten dran kommt? Und wo hast du das Kabel von der Frontkamera langgeführt?

Danke!
 
Hallo zusammen,

könnt ihr mir sagen welche Kamera ihr zur Nachrüstung verwendet habt ? Evtl. ein Link?

MfG
Pascal
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #24
Hallo zusammen,
hier noch ein paar Bilder vom neuen Umbau der Rückfahrkamera, das Gehäuse ist noch ein Prototyp, da muß
ich noch 1-2 Änderungen machen. Die Kamera habe ich auch getauscht. Wenn das fertig ist kommt die Frontkamera dran, da möchte ich auch Änderungen vornehmen.
Gruß
Rolf
Umbau Nr.2__.jpg Umbau Nr.2.jpg Umbau neu.jpg Umbau neu bei Dunkelheit.jpg Umbau Nr.2__.jpg Umbau Nr.2.jpg Umbau neu.jpg Umbau neu bei Dunkelheit.jpg
 

Anhänge

  • Audiovox RVC1 am Tage.jpg
    Audiovox RVC1 am Tage.jpg
    107,3 KB · Aufrufe: 11
  • Audiovox RVC1 mit Led Kennzeichenbeleuchtung.jpg
    Audiovox RVC1 mit Led Kennzeichenbeleuchtung.jpg
    40 KB · Aufrufe: 11
  • Audiovox RVC1 ohne Umbau.jpg
    Audiovox RVC1 ohne Umbau.jpg
    45,7 KB · Aufrufe: 10
  • Umbau neu.jpg
    Umbau neu.jpg
    137 KB · Aufrufe: 11
  • Umbau neu bei Dunkelheit.jpg
    Umbau neu bei Dunkelheit.jpg
    54,8 KB · Aufrufe: 14
  • Umbau Nr.2.jpg
    Umbau Nr.2.jpg
    83,6 KB · Aufrufe: 14
  • Umbau Nr.2__.jpg
    Umbau Nr.2__.jpg
    54,8 KB · Aufrufe: 17
Damit der Auto Switch auch schalten kann braucht das Teil das Signal vom Rückwärtsgang, da bei mir schon das Signal am Radio vorhanden war konnte ich es einfach schleifen( Signal geht in die Box rein und von der Box auf Pin 3 zum Radio.Die Box braucht aber auch Zündungsplus, diesen habe ich einfach mit einen "Stromdieb" vom Sicherungskasten genommen, jetzt feht nur noch das Videosignal von der Box zum Radio, einfach in das modifizierte Parrotkabel einstecken.


Hallo nach einer Suche im Forum habe ich das hier gefunden. Habe glaube ich den gleichen Switch. Bei mir ist das Problem, dass ich nicht genau weis wie ich das Kabel anschließen soll. Bei mir funktioniert das Anschalten der Frontkamera auf Dauerbetrieb nicht.

@r-r kannst Du mir da einen Tip geben?... Guckst Du auch hier: Rückfahrkamera (https://www.dacianer.de/threads/rueckfahrkamera.17798/post-671101)

Vielen Dank schon mal

Freundliche Grüße
mac-clio
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #26
@mac-clio
Hey,
am Read Trigger geht das Signal vom Rückwärtsgang rein und vom Monitor Trigger +12V zum Pin 3
Pin 3 ist ja das Umschaltsignal, du must da Kabel trennen dann erst in die Box und von der Box an Pin 3 anschließen.
Das Bild zeigt eine Änderung mit einer zweiten Box( ist für 4 Kameras ) also nur das linke Bild beachten.

alle Angaben ohne Gewähr :rotate:
Gruß
Rolf


Switch Schaltung Kompl..jpg
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #28
@mac-clio
am Radio ist ja wohl schon der Pin 3 (Signal vom Rückwärtsgang) vorhanden. dieses Kabel must Du trennen dann erst an die Box anschließen und von der Box (Monitor Trigger )mit Pin 3 verbinden , also die Box dazwischen schalten
 
ok werde ich versuchen.... Danke. Ich melde mich wenn es geklappt hat.
 
dann erst an die Box anschließen und von der Box (Monitor Trigger )mit Pin 3 verbinden , also die Box dazwischen schalten
Blaues Kabel (rear Trigger) muss doch auch an PIN 3 damit die Box weiß, das der Rückwärtsgang an ist... Wenn ich nun Monitor Trigger und Blaues Kabel und PIN 3 zusammenfassen geht zumindest die Umschaltung zwischen Rück und Frontkamera. Das ging aber vorher auch schon... Irgendwo habe ich ein Verständnis oder Denkfehler und ich komme nicht drauf. Ich kapiere auch nicht wie ich die Box dazwischen schalten kann.... Damit ich mir bei Bedarf die Frontkamera anschalten kann.

Vielleicht kann mir einer den Schaltplan aufmalen .... Zumindest weiß ich das ohne blaues Kabel (rear Trigger) an Pin3 garnix geht....

Bisher habe ich alles irgendwie hinbekommen, aber jetzt bin ich echt frustriert....
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.269
Beiträge
1.022.112
Mitglieder
70.967
Neuestes Mitglied
Houser
Zurück