Rost bei LPG-Fahrzeugen am Einfüllstutzen

Das die Schraubenköpfe leicht Rost ansetzen ist ja nicht so tragisch.
Das Problem liegt dahinter. Der Rost von den Schrauben überträgt sich von hinten/innen auf die Karosse.
Siehe Bild von @Texas
Ja klar ist es bisher nicht so tragisch, lasse auch nur mal das AH draufschauen, nicht das es später mal heißt, wieso ich das nicht schon früher angesprochen habe.
@sandero3
Hast du da eventuell ein Mittel das du mir empfehlen kannst, womit ich das alles von hinten behandeln kann??
 
Habe mir heute Hohlraumversiegelung besorgt (von Presto) und großflächig das Wachs einfach ungefähr draufgehalten (von unten, habe das Rad dafür nicht abgenommen). Das Wachs verdrängt Feuchtigkeit und wird dann Fest. Außerdem hält es dann eine ganze Weile.

Einfache, ganz nützliche Maßnahme wie ich denke.

Wie man sieht, ist (noch) kein Rost von hinten erkennbar. Fahrzeug ist aber auch erst 3 Monate alt.

Link Presto

54328F8E-1518-4FCF-A812-3240CBAADFE0.jpeg
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Nach der (blinden) Sprühaktion..
Gummi vom Einfüllstutzen hat, unbewusst, auch gleich eine Ladung abbekommen.

Und wenn man gleich dabei ist, hab ich noch die Schweller eingesprüht und mit einer langen Nadel die Ecken vom Radkasten zum Schweller „geflutet“.
image.jpg
BAB074EA-204C-4402-9EF4-BD651E652A43.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann denn sowas nicht im Werk bei der Montage gemacht werden?
Verstehe ich jetzt nicht so ganz. :angry:
 
Ich stehe jetzt vor der Frage, Fluid film oder eher Hohlraumschutz )Presto). Kann mir dabei jemand behilflich sein, oder ist es eigentlich egal was ich da nutze?:think:



Kann denn sowas nicht im Werk bei der Montage gemacht werden?
Verstehe ich jetzt nicht so ganz. :angry:
Das frage ich mich auch
 
Ich stehe jetzt vor der Frage, Fluid film oder eher Hohlraumschutz )Presto). Kann mir dabei jemand behilflich sein, oder ist es eigentlich egal was ich da nutze?:think:




Das frage ich mich auch

Ich stehe jetzt vor der Frage, Fluid film oder eher Hohlraumschutz )Presto). Kann mir dabei jemand behilflich sein, oder ist es eigentlich egal was ich da nutze?:think:




Das frage ich mich auch
Angeblich soll Öl ja besser sein, weil wachs mit der Zeit anfängt zu brechen und dann doch Feuchtigkeit ran kommt.
 
Angeblich soll Öl ja besser sein, weil wachs mit der Zeit anfängt zu brechen und dann doch Feuchtigkeit ran kommt.
Ja genau, dass hatte ich auch gelesen. Deshalb kam bei mir ja die Frage auf
Die einen sagen halt, dieses "feste" Wachs besser nicht (gerade da, wo es schon angefangen hat zu rosten), die anderen sagen, ist egal.
 
Ich denke, es ist am besten, Lithiumkitt zu verwenden.
Was denken Sie?
 
Ich denke, es ist am besten, Lithiumkitt zu verwenden.
Was denken Sie?
Wenn Du Lithiumseifenfett meinst...? Wenn es zur Verfügung steht - warum nicht? ( Besser als ungeschützt.) Ja!
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.289
Beiträge
1.022.848
Mitglieder
71.018
Neuestes Mitglied
Abdi-6194
Zurück