Rost bei LPG-Fahrzeugen am Einfüllstutzen

O.k die letzten Bilder
Hallo,
das schützt sicher ganz gut gegen Feuchtigkeit hinter der Tankklappe.
Was hast du gegen den Rost von innen gemacht? Bei unserem Logan MCV 1 von 2012 ist der Lack unterrostet. Sprich die Schäden entstehen von der Rückseite des Anschlusses aus.
Auf dem Bild von @Texas gut zu erkennen.
 

Anhänge

  • DSC01214.jpg
    DSC01214.jpg
    203,6 KB · Aufrufe: 108
Bj2019 bzw Bj2021
Diese sind bei weiten besser von der Qualität als ein 2012 Auto von Dacia. Kann gerne morgen Mal Fotos von beiden machen.
 
Das sieht mir auf den Bildern von @Texas nach Kontaktkorrosion aus durch Vorbeschädigung
Die "Vorbeschädigung" ist das Loch für den LPG Füllanschluss. Je nachdem wie gut das Nachbehandelt wurde rostet es entsprechend.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Bj2019 bzw Bj2021
Diese sind bei weiten besser von der Qualität als ein 2012 Auto von Dacia. Kann gerne morgen Mal Fotos von beiden machen.
Hoffentlich. Allerdings kann ich dass kaum glauben, wenn die schon im Showroom rosten.
Aussagekräftige Bilder können eigentlich auch erst 2029 gemacht werden oder?
Ansonsten bleibt ja noch die Demontage des LPG Füllanschluss und Sichtkontrolle der entsprechenden Karroserieöffnung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei dem ganzen Rost Thema bin ich echt am überlegen, ob eine professionelle Versiegelung mit wachs nicht sinnvoll ist, wenn man sein Auto länger ohne Rost behalten möchte.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #37
Sorry bei meinem Neuen Duster ist die Schraube voll Verrostet nix Edelstahl, bin aber wegen dem Navi am 04.03 in der Werkstatt, das lass ich dann direkt tauschen
Hatte das doch auch so geschrieben, die 2 Schrauben wurden gegen Edelstahlschrauben getauscht. Werde aber auch nächste Woche zu meinem Lackierer geh'n der soll den ganzen Unterboden mit Wachs konservieren und die Stelle am Einfüllstutzen werd ich ihm auch mal zeigen. Habe das bei allen Fahrzeugen gemacht seitdem ist es besser mit dem Thema Rost. Wir wohnen im Schwarzwald da wird gestreut da stehn einem die Haare zu Berge hihihi. Grüsse Pfleger
 
Warum fixiert Ihr Euch beim Thema Rostvorsorge auf Wachs? In Fachkreisen hat es einen zweifelhaften Ruf:
Mit der Zeit versprödet es und wird rissig - und damit wasserdurchlässig...
 
Warum fixiert Ihr Euch beim Thema Rostvorsorge auf Wachs? In Fachkreisen hat es einen zweifelhaften Ruf:
Mit der Zeit versprödet es und wird rissig - und damit wasserdurchlässig...
Weil es hier um den LPG-Einfüllstutzen von hinten geht und dazu wurde geschrieben:

"""Das Bild zeigt die Anschlüsse vor der Behandlung mit Wachs-Spray.
Zukleistern mit Unterbodenschutz mag der TÜV nicht."""
 
Wer nicht hören kann - muss fühlen!

Alternative zum Wachs wäre (u.a.) Korossionsschutzfett....
Aber Wachs ist besser als nix. Von U-Bodenschutz war bei mir nie die Rede.
 
Tipps gibts im Korrissionsschutz Depot
mike Sansers Fluid Film Seilfett etc etc

Grundsätzlich schadet eine professionelle Versiegelung auch nicht
 
Die "Vorbeschädigung" ist das Loch für den LPG Füllanschluss. Je nachdem wie gut das Nachbehandelt wurde rostet es entsprechend.
Beitrag automatisch zusammengeführt:


Hoffentlich. Allerdings kann ich dass kaum glauben, wenn die schon im Showroom rosten.
Aussagekräftige Bilder können eigentlich auch erst 2029 gemacht werden oder?
Ansonsten bleibt ja noch die Demontage des LPG Füllanschluss und Sichtkontrolle der entsprechenden Karroserieöffnung.

Ich habe von dem Joger leider nur ein Bild von hinten gemacht und nich vom Rost im LPG Stutzen, werde die Tage noch mal hin fahren und davon ein Bild machen.
 

Anhänge

  • DSC_0347.JPG
    DSC_0347.JPG
    195 KB · Aufrufe: 52
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.313
Beiträge
1.023.319
Mitglieder
71.059
Neuestes Mitglied
Wuggi
Zurück