Rost bei LPG-Fahrzeugen am Einfüllstutzen

Meiner schaut auch nicht so aus.....man sollte dem Fahrzeug schon etwas Pflege zukommen lassen, die Schrauben rosten ja nicht er seit ein paar Tagen, meine Schrauben sehen noch aus wie neu.....

alle 2 Wochen mit ein bisschen Waffenöl eingesprüht und wieder mit einen Lappen abgewischt und schon entsteht kein Rost.....:D
LG Thomas
 
das selbe Problem bei meinem auch...
 

Anhänge

  • 20230117_114013.jpg
    20230117_114013.jpg
    188,7 KB · Aufrufe: 64
Hallo John58, dazu gibt es schon Forumsbeiträge.
Manche haben die Schrauben getauscht.
Habe bei meinem die Fernentriegelung des Tankdeckels und bisher noch keine Feuchtigkeit und keinen Rost gefunden.

Gruß
Earn

ps. Cardriver-911 war schneller:prost:
hmm...ja,kann sein das es lediglich von den beiden Schrauben kommt...dann sind die nicht rostfrei,ich werde auch versuchen sie zu tauschen denn nachher bekommt man sie noch nicht mal mehr raus wenn sie ganz verrostet sind..
 
Das sieht ja Böse aus..

Einfache Selbsthilfe:
1. Säubern, vielleicht mit einer leichten Drahtbürste oder einfach einem Lappen (half bei mir)
2. 2x Dichtungsringe aus dem Sanitärbereich kaufen und um das Gewinde und die Außenabdichtung des Plastikdeckels legen
3. Eine Folie von einem OH-Projektor (aus Schulzeiten) auf große des kompletten Tankinnendeckels schneiden und hinter die Tankklappe so einlegen, dass kein Wasser mehr von Oben oder der Seite in Richtung Tankstutzen laufen kann

Habe ich genauso gemacht und seitdem keine Probleme mehr.
Rückseite der Schrauben (Radkasten) habe ich mit Rostschutzwachs eingeschmiert.
 
Da das Problem ja lange bekannt ist, habe ich bei meinem gleich nach dem Kauf die Schrauben ein wenig gelöst, ordentlich sx90 draufgesprüht und wieder festgezogen. Ich habe kein Problem mit Rost...

Ciao
volker
 
ja, ich kann das probieren Duster13
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Da das Problem ja lange bekannt ist, habe ich bei meinem gleich nach dem Kauf die Schrauben ein wenig gelöst, ordentlich sx90 draufgesprüht und wieder festgezogen. Ich habe kein Problem mit Rost...

Ciao
volker
das Problem ist/war mir zwar nicht bekannt Volkerchern...und wer denkt schon soweit das zu ölen oder so... :)
 
vielen Dank für eure Kommentare :yes:
ja,es kommt ganz klar von den zwei Schrauben...nicht vom Tank oder so. Werde sie nachher mal rausschrauben
und sehn was ich tun kann,eventuel neue besorgen. d.h. dieses Zeug's frisst ja dran,sonst würde kein Rost entstehn nicht wahr
 
das selbe Problem bei meinem auch...
Steht ja auch genug Suppe drin, wo Wasser und Luft, da Rost.

Schmeiß Wachs, WD40, waffenöl, was auch immer drauf und du hast es geschützt. Beseitige aber vorher den Rost.

Mir wurde das Fahrzeug im September mit Edelstahl Schrauben übergeben. Jetzt seh ich den Rost nicht mehr.. ob das besser ist? Zeigt sich in der Zukunft :D
 
Das Wasser kommt hinter dem ''Teller'' durch, läuft auf dem Schraubengewinde nach vorn und lässt das rosten. Eine Dichtung zwischen Karosserie und dem Tankadapter stellt das ab. Man kann sich das gut von hinten im Radhaus ansehen. Die Gasleitung rostet nicht.
 
ich werde es zwar auch dem Händler mal zeigen..bin mal gespannt was der sagt
 
Meine Werkstatt will das ja auch - auf Garantie. Und da muss der komplette Stutzen getauscht werden. Das Ersatzteil ist jetzt nach 3 Monaten endlich angekommen.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.294
Beiträge
1.022.926
Mitglieder
71.026
Neuestes Mitglied
mike356
Zurück