Rost bei LPG-Fahrzeugen am Einfüllstutzen

Genau, andere müssen das erst einmal schaffen,
was hat er gelaufen?
 
über ne halbe Million, Respekt,

Erster Motor, Getriebe, Kupplung ;)
 
Ein gelb/grüner Spülschwamm mit der grünen Seite etwas schrubben. Später eine Messerspitze fett dran fertig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, schon geschehen ;) Aber ist schon faszinierend, dass die Rostschutzkappe für Rost sorgt.
 
Wer sagt das dieser vor Rost schützen soll ? Ich würde mal eher sagen vor Schmutz.
Mein Fehler. Bin von meinen bisherigen Erfahrungen ausgegangen. Hatte einen nachgerüsteten Gaser. Da hat die Tankklappe den Dreck abgehalten und ansonsten wurden keine rostenden Teile benutzt. Daher dachte ich, dass Dacia mit der Kappe die Schrauben schützt, anstatt bessere Schrauben zu nehmen. Denn der Schmutz sollte von der Tankklappe abgehalten werden. Aber klar. Hast recht! Ich bin noch nicht ganz in der Daciawelt angekommen. Rost nach 300 km am Tankstutzen gehört wohl dazu.
 
Mein Fehler. Bin von meinen bisherigen Erfahrungen ausgegangen. Hatte einen nachgerüsteten Gaser. Da hat die Tankklappe den Dreck abgehalten und ansonsten wurden keine rostenden Teile benutzt. Daher dachte ich, dass Dacia mit der Kappe die Schrauben schützt, anstatt bessere Schrauben zu nehmen. Denn der Schmutz sollte von der Tankklappe abgehalten werden. Aber klar. Hast recht! Ich bin noch nicht ganz in der Daciawelt angekommen. Rost nach 300 km am Tankstutzen gehört wohl dazu.
Also ich habe jetzt knapp 8000 km runter bei ist nicht mal am Rand irgendwas.Hab auch nichts daran gemacht etc.
 
Was spricht dagegen, nach Waschen oder Regenguß mal mit "Tempo das Wasser aufsaugen ?"
Nicht meckern - machen !
Was spricht dagegen das der Automobilhersteller seine Hausaufgaben macht.
Bei einem Neuwagen 2023, Fett, Dichtungsmasse oder Unterbodenschutz nachträglich auftragen ist wirklich nicht mehr normal.
Warum da keine Innenkotflügel verbaut werden, ist ein Rätsel, das kann nur Dacia lösen..
 
Mein Fehler. Bin von meinen bisherigen Erfahrungen ausgegangen. Hatte einen nachgerüsteten Gaser. Da hat die Tankklappe den Dreck abgehalten und ansonsten wurden keine rostenden Teile benutzt. Daher dachte ich, dass Dacia mit der Kappe die Schrauben schützt, anstatt bessere Schrauben zu nehmen. Denn der Schmutz sollte von der Tankklappe abgehalten werden. Aber klar. Hast recht! Ich bin noch nicht ganz in der Daciawelt angekommen. Rost nach 300 km am Tankstutzen gehört wohl dazu.

Das Teil was da benutzt wird gibt es schon mindestens 20 Jahre, da hab ich so einen Dish Anschluss zum ersten mal gesehen, dieser war und ist Standart Ausrüstung bei fast allen Herstellern bzw. Lieferanten von Gasanlagen. Ich bevorzuge auch den Tomasetto Mini falls ich mir nochmal eine Anlage einbaue. Das was da an "Rost " zu sehen ist, ist für mich mehr als lächerlich. Das Dacia nicht in der gleichen Liga spielt wie andere ist so und ja irgendwo kommt der Preis her das ist auch so. Es sind die Details die z.b auch mir negativ und unangenehm aufgefallen sind.
 
Ich hab mir für den Dish Anschluss einen anderen Deckel bestellt. Mal sehen ob dieser die Feuchtigkeit besser fern hält.

craVeDRIVE Universal Alternativ Autogas LPG Tankdeckel | Wasserdichte Hülle zum Auto-Tankdeckel | Luftdichtes Zubehör für Kraftstofftankdeckel | Dicht Abdeckung Treibstoff Deckel Tank LPG https://amzn.eu/d/9SQ3inP


MfG
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.323
Beiträge
1.023.456
Mitglieder
71.062
Neuestes Mitglied
Ferdinand2020
Zurück