Preise und Ausstattung Dacia 1.3TCe Turbomotoren in Deutschland

Grundsätzlich hat Er aber schon Recht...
Bei Renault,Nissan und vielen anderen sind 20-30% Rabatt vom Listenpreis schon mal drin,Mit Verhandlungsgeschick.
Beim Dacia dagegen ist es schon Glück wenn man Warndreieck und Verbandskasten rausschlagen kann.:huh:
In der Basisversion ist ein Dacia immer ein gutes Angebot.
Voll ausgestattet gibt es aber dadurch durchaus Alternativen.;)
Wenn es nicht gerade ein LPG Fahrzeug ab Werk ist, dann kann man auch für 19000€ ein anderes Fabrikat bekommen was teilweise genau so oder sogar besser ausgestattet ist. Verhandeln ist bei Dacia eben nicht.
 
Der Duster ist aber schon ein sehr schönes Auto und der Preis immer noch sehr attraktiv.
Alternativ ein Renault als Import, Tageszulassung, Lagerwagen oder Vorführwagen kann auch sehr günstig sein aber ist auch nur ein Kompromiss.
 
Den 150PS Motor würde ich nicht kaufen solange der nur im Sondermodell zu haben ist. Vor allem wo man weiß
das man den im europäischen Ausland auch bei kleineren Ausstattungen wählen kann.
 
Wie auch immer, Dacia wird denselben Weg wie z.b. vor Jahren Skoda gehen und vom Billigheimer in die Mittelklasse aufsteigen.

Entweder rückt dann eine andere Billigmarke nach oder es ist Schluss mit gutem Preis-/Leistungsverhältnis.
 
Das denke ich auch. Allerdings nicht unbedingt den gleichen, aber einen ähnlichen Weg wie Skoda. Gut sieht man es ja schon am Duster II, ich denke wenn der Sandero III kommt wird das auch wieder einen Schritt in Richtung Wertigkeit und mehr Funktionalität / Funktionsumfang geben. Trotzdem denke ich nicht, dass Schluss sein wird mit dem guten Preis- / Leistungsverhältnis. Renault geht mit Dacia einen interessanten und guten Weg.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.215
Beiträge
1.020.780
Mitglieder
70.886
Neuestes Mitglied
nordharzcaos
Zurück