Preise und Ausstattung Dacia 1.3TCe Turbomotoren in Deutschland

Lindeman

Mitglied Bronze
Fahrzeug
Dacia Duster
Baujahr
2018
Dacia Deutschland hat endlich Dacia Duster mit den neuen 1.3TCe Turbomotoren in die Preisliste aufgenommen. Die neuen Modellen sind aber noch nicht in den Konfigurator integriert. So kann man sich nur in der Preisliste mit der neuer Auststungsvariante Adventure erfreuen.
Die Preise:
Dacia Duster 1,3TCe TCe 130 2WD GPF Comfort: 15.550,-€
Dacia Duster 1,3TCe TCe 130 2WD GPF Prestige: 16.850,-€
Dacia Duster 1,3TCe TCe 150 2WD GPF Adventure: 18.900,-€
 
Zuletzt bearbeitet:
Gibts schon Infos über die jeweilige Ausstattung?
Und einen Link zur Preisliste?
 
Genau....was ist denn in der adventure enthalten ausser dem ganzen Plastik drumrum? Das würde ja nur 600 Euro ausmachen
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #4
Es gibt noch keine weiteren Informationen zur Ausstattung Adventure.
Nur die neuen Preise wurden bekannt gegeben.
Es sind noch viele Fragen offen geblieben.
z.B. Wird Dacia den Duster 2019 mit eCall ausrüsten?
Werden weitere Verbesserungen vorgenommen?AA1.pngAA1.png
 
Zuletzt bearbeitet:
eCall wäre auf jeden Fall sinnvoll.

Ansonsten tja, son paar Sachen was Kunden bemängeln wäre schön, aber ist halt immer eine Kostenfrage weil der Preis niedrig bleiben soll.
 
Ich war am Samstag bei einem Händler in NL. Dort gibt es den TCe 150 nur in der Prestige Ausstattung. Den TCe130 kann man als Essential, Comfort und Prestige bestellen. Ausstattungsunterschiede zwischen Prestige TCe130 und Prestige TCe150 habe ich nicht feststellen können, ausser das bei beiden Varianten der Tote Winkel Warner bereits vorhanden und nicht Sonderausstattung ist. Der Preisunterschied zwischen 130 und 150 beträgt aber auch nur ca. 650€. Scheint also nur der Aufpreis für den Motor zu sein. So ein bisschen hadere ich noch mit den fast 1000€ Auslieferungskosten in NL. Scheint wohl ein Äquvivalent zu den hier üblichen Überführungskosten zu sein. Mal schauen. Habe eigentlich geplant am Samstag zu bestellen.
 
Also was das mit Adventure soll ist mir rätselhaft. 2000€ mehr für was...
Gut, 600€ abgezogen für den größeren Motor aber selbst für 1400€ was soll da noch mehr sein als Prestige. Das einzige was da Sinn macht ist incl. Seitenschweller, Seitenschutz etc.. Dann käme man auf den Mehrpreis. Damit zwingt man den Kunden aber auch vielleicht unnützes Zeug zu kaufen was man im Alltag nicht braucht...
Komisch, komisch.
 
wäre schön gewesen wenn die neuen infos auf dacia.de. Das raten nicht grösser gemacht hätte sonder infos geliefert tce 130 und 150 haben die gleiche endgeschwindigkeit 191 kmh. wäre schön mit 130 ps.
 
Leider läßt sich Renault bei deren eigenen Kadjar auch nicht besonders über die beiden TCe 140 und 160 Motoren aus betreffend Geschwindigkeiten, Flexibilität etc. (oder ich kann nicht gucken ;-)). Von dem was man da ließt, scheinen das die Motoren zu sein, wie sie in den Duster kommen nur in gedrosselter Form (die spärlichen Verbrauchsdaten deuten für mich jedenfalls darauf hin). Was dann auch noch die Adventure-Version für den Duster TCe150 sein soll - da bin ich ja gespannt und warum nur die Version?
 
DAB schein nun endlich auichim Medianav zu sein.
Mal sehen ob ich Heute was über die neue ausstatungsvariant raus bekomme.

Laut Konfigurator Prestige mit allen anderen Zusatzausstaunggen ohne Leder und Karten
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #11
Dacia enthüllt langsam die Einzelheiten zur neuen Ausstattungsvariante Duster Adventure.
Man kann ab sofort im Duster die neuen 1.3TCe Turbomotoren in den Versionen Comfort, Prestige - TCe 130 2WD GPF und Adventure - TCe 150 2WD GPF in Dacia Konfigurator konfigurieren. :dance:
Was bietet eigentlich der neue Duster Adventure?
Der Mehrpreis zur Adventure im Vergleich mit Prestige beträgt 2050,- Euro. :think:
Was ist also los mit der neuen Duster Abenteuer? :)

Dacia Duster Addventure
EXTERIEUR & DESIGN
Heckscheibe beheizbar mit Scheibenwischer
Seitenscheiben hinten und Heckscheibe stark getönt
* Unterfahrschutz vorne und hinten silbern
Außenspiegelgehäuse silbern
Dachreling silbern

SICHERHEIT
ESP mit Berganfahrhilfe
Mobilitäts-Set
Airbag Beifahrersitz abschaltbar
Bremsassistent
3 Kopfstützen hinten, höhenverstellbar
ABS mit EBV
Nebelscheinwerfer
Sicherheitsgurte vorne, fix
ISOFIX-Kindersitzbefestigung auf den hinteren Außenplätzen
Gurtstraffer vorne
Toter-Winkel-Warner
Warnhinweis 'nicht angelegte Gurte Front'
Frontairbags Fahrer- und Beifahrersitz
LED-Tagfahrlicht
Seitenairbags und Windowbags

TECHNIK
Indirekte Reifendruckkontrolle
Kältemittel
Partikelfilter

INTERIEUR & KOMFORT
Außenspiegel, elektrisch einstell- und beheizbar
Eco-Mode zur Reichweitenoptimierung
* Multiview-Kamera
Tempopilot mit Geschwindigkeitsbegrenzer
* Vordersitze beheizbar
* Einparkhilfe hinten, akustisch

Elektrische Fensterheber hinten
* Keycard Handsfree
Heizkanäle Fußraum hinten
Elektrische Fensterheber vorne mit Impulsschaltung auf der Fahrerseite
Rücksitzlehne asymmetrisch umklappbar (1/3 zu 2/3)
Schaltpunktanzeige
Lenkrad höhen- und tiefeneinstellbar
Bordcomputer
Lenkrad in Lederoptik
Lichtsensor
* Klimaautomatik

KONNEKTIVITÄT
DAB-Radio (nur in Verbindung mit Media-Nav Evolution)
Kartenmaterial Deutschland, Österreich und Schweiz
Smartphone-Integration (Bestandteil Media-Nav Evolution)
TMC (Bestandteil Media-Nav Evolution)

mit * die Ausstattung die zusätzlich im Vergleich zur Prestige als Serienausstattung geliefert wird
 
Aha ...kein Radlauf aus Kunststoff und keine schutzleisten an den Türen? Hmmmmmm....also ein aifgeplusterter Prestige ....auch OK ...
 
Uii, 2050€ Aufpreis ist aber ne Nummer. Hab die Einzelpositionen jetzt nicht zusammengerechnet. Aber gefühlt passt das irgendwie nicht. Bestätigt meinen Entschluß am Samstag in NL zu bestellen.
 
Also die Preisdifferenz zwischen 130 und 150Ps sind 1050€
der Adventure entspricht einem Prestige inkl. Klimaautomatik(200€) Technikpaket plus(450€) Sitzheizung(150€) sowie dem Keyless Entry (200€)
 
Hallo zusammen,

ich schreibe zum ersten Mal etwas in diesem Forum. Ich interessiere mich sehr für den neuen Turbo im Duster und bin eigentlich immer davon ausgegangen, die Version mit den 150 PS zu bestellen. Der große Preisunterschied zwischen 130 und 150 PS und die für mich unnötigen Extras der "Adventure"-Ausstattung, die einem aufgezwungen werden, bringen mich nun ins Grübeln.

Auf der Dacia Homepage steht, dass sowohl die 130er- als auch die 150er-Variante 10,4 Sekunden von 0 auf 100 benötigen und als Höchstgeschwindigkeit auf 191 kmh kommen. Kann das stimmen??
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.200
Beiträge
1.020.547
Mitglieder
70.874
Neuestes Mitglied
Steffan D
Zurück