Positionslicht wie einschalten?

Parklichter

Vor 3 Jahren hab ich mal nachts meinen Lkw an der Hauptstraße (B 195) abgestellt - parken ist erlaubt. Der Lastzug hat auch kein "Parklicht". Da die Laterne leider mitte Lastzug stand, war die Heckseite von dieser auch nicht angeleuchtet. Es kam was eigentlich nicht kommen sollte - nach gut 1 Stunde gab es draußen ein Bremsenquitschen und einen "Rums". Ein Transporterfahrer hatte den Lkw nicht erkannt (war wohl zu schnell in der 50er Zone unterwegs) und ist trotz Vollbremsung gegengefahren. Polizei angerufen und "Heidenpalawer" mit dem Fahrer. Polizei sagte daß das Parken in der Straße so erlaubt sei. Ich hatte also keinen Fehler beganngen. Der Transporterfahrer war anderer Meinung und wollte vor Gericht.
Während des "Palawer's" mit den anderen Fahrer kam ein weiterer Pkw angerauscht......... Mit riesiger Mühe schafte er es noch dem Lkw auszuweichen, hielt an und kam zu uns gelaufen um seinen "Ärger" Luft zu machen. Die Polizei hat er wohl nicht erkannt, trotz Uniform und Streifenwagen. Jedenfalls machte der Polizist ihn darauf aufmerksam - hier ist 50er Zone. "Du Depp hast nicht's zu melden, wie schnell ich fahre!" Der hat sich noch eine Anzeige wegen Beleidigung eingehandelt.

Vor Gericht ist es nicht mehr gegangen, ich brauchte auch keine Strafe zahlen.


Was kann man aus dieser Sache lernen:

- wenn kein "Halteverbot" oder "Parkverbot" besteht- aufmerksam sein, es kann immer einer dort stehen oder parken.

- auch wenn nacht's die Straßenlaternen an sind - aufmerksam sein, es kann immer einer dort stehen oder parken.

- auch wenn es noch so "verlockend" ist mal schneller zu fahren- aufmerksam sein, es kann immer einer dort stehen oder parken.

- und wenn es trotzdem mal "rumst"- aufmerksam sein und die Zunge zügeln, es kann immer ein Polizist dort stehen.


Vorsicht ist die Mutter aller Porzelankisten.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.285
Beiträge
1.022.694
Mitglieder
71.004
Neuestes Mitglied
adamek
Zurück