Ponyhof geht zurück in den Stall

Kauf für mich persönlich nur Gebrauchtwagen,
Meinen aktuellen habe ich seit 2007, Wertverlust 1000 Euro p.a., bei 300000 LPG Kilometer ca 15000 Euro Treibstoff gespart.
Ansonsten preiswert einkaufen und teurer Weiterverkaufen, meine Devise
 
Jeder kann doch machen was er will......
wegen mir kann sich Ponyhof noch mehr Autos hinstellen......:D

sein Auto hat fast keine Ausstattung und nicht jedem gefällt ein lackiertes Amaturenbrett und Drehschalter wobei man ja auch nicht weiß wie lange die Farbe hält......so ein Bastler Auto verkauft man nur mit einen geringen Preis oder an einen Liebhaber, der bei einem Dacia Sandero aber eher selten zu finden ist......:D

Zum Thema Image muss ich sagen das Dacia immer beliebter wird......Sandero 3 / Stepway 3 und auch der Jogger verkaufen sich sehr gut und auch der Duster ist immer noch sehr gefragt......

LG Thomas
 
mobile de ist erstmal deaktiviert. Vor dem 24.01. kann ich eh nichts machen.

Ich will nicht sagen, der Sandero sei ein Rentnerauto, aber ein künftiger Käufer
wird womöglich 50+ sein.
Mit den roten Elementen habt ihr Recht. So chic ich das
persönlich empfinde, es kann verkaufshemmend sein. Daher werde ich alles
wieder in den passenden Farbton versetzen.
Das Vorhandensein der abnehmbaren AHK ist kein Nachteil, gerade Ältere
sehe ich viel auf eBikes. Wie befördern ohne AHK?


Entweder handelt es sich meines Erachtens hier um den Forenclown

Sehe ich im Avatar wie ein Clown aus? Kennst du mich?
Woher beziehst du das Recht mich so zu betiteln? Deines Erachtens ...
Alles hat seine Grenzen und man kann den Anderen, auch wenn dir sein
Beitrag nicht im mindesten liegt, mit etwas mehr Respekt behandeln.
(Meines Erachtens)
 
Den Wunsch nach mehr Komfort wie Dacia ihn bietet kann ich grundsätzlich nachvollziehen. :)

Aus dem Alter wo ich auf diesen 0815 Sitzen mehrere 100km am Stück fahren kann bin ich nämlich auch raus. :whistle:

@Ponyhof

Wenn Du Platz und etwas Zeit hast den Sandero in Ruhe hinstellen und privat verkaufen.

Es findet sich immer Jemand der genau so ein Einzelstück,nicht von der Stange sucht.

Das Fahrzeug ist ja durchaus schön aufgewertet, nur sowas verkauft man nicht innerhalb von 3 Tagen, ein Notverkauf unter Zeitdruck ist immer schlecht für die Brieftasche.;)
 
Daher werde ich alles
wieder in den passenden Farbton versetzen.
Wie machst du das? Insbesondere bei den roten Lackierungen? Die Lackierung lösen oder Teil neu ersetzen?
Das Vorhandensein der abnehmbaren AHK ist kein Nachteil, gerade Ältere
sehe ich viel auf eBikes. Wie befördern ohne AHK?
Ganz unabhängig davon: Abnehmbare AHK ist zumindest immer neutral. Entweder einer will ne AHK - dann ist’s ihm mehr wert. Oder er will keine, dann lässt er sie ab. Ergo ziehst du Käufer an, die eine wollen und.. welche die keine wollen. Eigentlich ideal.
Und: sogar ich junger Hüpfer transportier mein eBike auf der Kupplung, da muss man nicht Rentner für sein :D
 
Das Forenniveau ist halt.....
Soll sich jeder selbst ein Bild machen.

Mit seinem Auto kann auch jeder machen was er will: er kann es kaufen, er kann es hinstellen, er kann es bemalen, verschenken, anzünden oder einfach fahren.
Und wer was schön ( oder auch nicht schön) findet, hat nun wirklich jeder selbst zu entscheiden.
Aus meiner persönlichen Erfahrung kann ich nur sagen: die ganzen Ein-/ Umbauten wird dir beim gebraucht Verkauf niemand ordentlich zahlen.Und was nicht fährt, ist nix wert! (meistens)
 
Ich setz den Wagen in den Urzustand* zurück, dann soll im Februar der Markt entscheiden
was er bringt. * Ausgenommen Lederlenker, Lederschaltknauf und die silbernen Bedienelemente.

Meine optische Veränderungen haben viel Dank hier im Forum erbracht, doch auch ich habe
zu danken, denn viele Meinungen von euch über den Fzg-Status beim Verkauf sind anders
als meine. Und das heißt, ich liege falsch. Auf die paar Euro für neue Kunststoffteile zu bestellen
kommt es mir auch nicht mehr an. Ich möchte den Wagen ehrlich verkaufen.

Mit dem Weggang des Sandero, geht auch ein Teil meiner Hobbies weg. :wub:
Das muss ich ganz offen gestehen.
Und das Forum hier, haltet mich für verrückt - es macht süchtig!
Nach dem Frühstück: tagesschau, lokalnachrichten, wetter, dacianer
 
Mit dem Weggang des Sandero, geht auch ein Teil meiner Hobbies weg. :wub:
Ach, so wie man dich bislang kennengelernt hat, ist es nur ne Frage der Zeit, bis beim Seat auch das ein oder andere verändert und personalisiert wird. :3

Und das Forum hier, haltet mich für verrückt - es macht süchtig!
Da bin ich voll bei dir. XD Bei mir ist’s im Tagesablauf schon drin, dass ich immer mal wieder rein schaue was es so neues gibt. :D TikTok, Instagram und dacianer :lol:
 
Mod.:
Einige Beiträge gelöscht, nachdem es (mal wieder) persönlich wurde.
Was reitet euch eigentlich? Muss das denn sein? Dieses Forum ist eh schon sehr tolerant, aber ihr müsst es ja immer übertreiben und die Geduld der Moderation bis auf's Äußerste strapazieren! Das nervt gewaltig!
Ach ja und das immer wieder genannte Argument, das eure Ergüsse ja nichts weiter als eure Meinung wäre und die wäre ja schließlich von der Meinungsfreiheit gedeckt, da seid ihr aber auf dem Holzweg! Das hier ist ein privates Forum, in dem der Forumsinhaber als Hausherr die Regeln bestimmen kann. Festgeschrieben in der Netiquette, die offensichtlich einige hier nicht gelesen haben oder der Meinung sind (schon wieder!), dass diese für sie nicht gelten würde. Wir wollen einen fairen und respektvollen gegenseitigen Umgang. Wenn dieser gegenseitige Respekt fehlt, spätestens dann hört eure Definition von Meinungsfreiheit auf. Also benehmt euch oder "diskutiert" woanders! Wenn ihr das nicht könnt/wollt, dann müssen und werden wir euch zuerst sanktionieren und wenn ihr euch dann immer noch nicht zurückhalten könnt, dann werdet ihr gesperrt. Ihr habt es selbst in der Hand!
 
Nachdem der Turbo wegen des Rasselns der Wastegate-Schubstange nun doch nicht
ausgetauscht werden konnte, kann ich folglich meinen Wagen nicht in Zahlung geben.

Nun als "Barzahler" habe ich den Arona-Verkäufer im Preis etwas gedrückt.
Wenn er Zicken macht, kann er sich den Arona unter seine Fingernägel schieben ..
Dann bestelle ich bei geimer einen Jogger Tce110 Essential 5 Sitzer
in weiß mit Klima, Sitzheizung und Komfortpaket.
18.300 Liste + 1.000 Sitzheizung* + 900 ÜF macht 20.200,- minus 13.000 macht 7.200 BAT.

* Die Heizelemente, die andere (originale) Schalterleiste, Kabel und die Kosten beim Auto-Sattler,
macht 1.000 Euro.
Expression mag ich nicht, der hat hinten abgedunkelte Scheiben und vorne Bildschirm und mal eben
im Werk anrufen "Hey macht mal einen Expression mit klarsicht Scheiben" .. ein frommer Wunsch.
Keine Chance. Warum zwingt einem Dacia diese Scheiben auf?
 
Nachdem der Turbo wegen des Rasselns der Wastegate-Schubstange nun doch nicht
ausgetauscht werden konnte, kann ich folglich meinen Wagen nicht in Zahlung geben.

Nun als "Barzahler" habe ich den Arona-Verkäufer im Preis etwas gedrückt.
Wenn er Zicken macht, kann er sich den Arona unter seine Fingernägel schieben ..
Dann bestelle ich bei geimer einen Jogger Tce110 Essential 5 Sitzer
in weiß mit Klima, Sitzheizung und Komfortpaket.
18.300 Liste + 1.000 Sitzheizung* + 900 ÜF macht 20.200,- minus 13.000 macht 7.200 BAT.

* Die Heizelemente, die andere (originale) Schalterleiste, Kabel und die Kosten beim Auto-Sattler,
macht 1.000 Euro.
Expression mag ich nicht, der hat hinten abgedunkelte Scheiben und vorne Bildschirm und mal eben
im Werk anrufen "Hey macht mal einen Expression mit klarsicht Scheiben" .. ein frommer Wunsch.
Keine Chance. Warum zwingt einem Dacia diese Scheiben auf?
Der Kofferraum des Jogger wäre definitiv größer ;-)
 
die Scheibentönung am Jogger ist sehr dezent und gut gemacht.
Die Scheinwerfer von folgenden Fahrzeugen blenden deutlich weniger/kaum noch, dennoch sieht man im dunkeln beim Schulterblick oder Rangieren noch sehr gut durch. Von Außen dennoch guter Sichtschutz.
In meinen Augen genau richtig.
 
ich freue mich über Pionierarbeit, dem Jogger einen TCE 140 mit EDC zu verpassen :D

Wenn ich mich recht erinnere gibt es bei Ihm ja noch einen Clio mit TCE 130/140/150 (?) und dann kann man ja beide Fahrzeuge/Fronten direkt vergleichen und schonmal abschätzen, wie hoch der mechanische Aufwand ist.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.378
Beiträge
1.024.459
Mitglieder
71.140
Neuestes Mitglied
Poeschki
Zurück