Pol Abdeckung

Lt. unserem Ah ist Renault der Meinung nicht nötig da die Batterie tief genug eingebaut ist.
Da jedoch der Prüfer den längeren Arm hat und nach Ermessen entscheidet haben Die ständig Stress.
Um dem vorzubeugen habe ich beide Pole mit HiFi-Klemmen mit Abdeckung a 6,90 € ersetzt und "Alle" hatten keinen Stress.
Gruß Mike
 
dazu gibt es ganz viele stressfreie beiträge....................
 
Lt. unserem Ah ist Renault der Meinung nicht nötig da die Batterie tief genug eingebaut ist.
Da jedoch der Prüfer den längeren Arm hat und nach Ermessen entscheidet haben Die ständig Stress.
Um dem vorzubeugen habe ich beide Pole mit HiFi-Klemmen mit Abdeckung a 6,90 € ersetzt und "Alle" hatten keinen Stress.
Gruß Mike
hallo stapway I , in jedem autoladen oder ersatzeil-handel bekommt man polabdeckungen gibt es für +/- und die macht man auf die pole zur not mit klebeband wenn keine löcher an der batterie vorhanden sind da kann der tüv prüfer nix sagen ich weiss es daher weil ich im autogroßhandel arbeite und damit auch zutun habe und das klebeband ist nur fürn TÜV dann haste wieder für 2 Jahre ruhe LG andy
 
hallo stapway I , in jedem autoladen oder ersatzeil-handel bekommt man polabdeckungen gibt es für +/- und die macht man auf die pole zur not mit klebeband wenn keine löcher an der batterie vorhanden sind da kann der tüv prüfer nix sagen ich weiss es daher weil ich im autogroßhandel arbeite und damit auch zutun habe und das klebeband ist nur fürn TÜV dann haste wieder für 2 Jahre ruhe LG andy

Ich habe aber noch nie davon gehört, dass einem Dacia wegen fehlender Polabdeckung die TÜV-Plakette verwehrt wurde. :o
 
Sorry, ich gab lediglich die Info unseres Ah wieder und meine Lösung.
Wenn andere Prüfer es anders sehen ist es doch für den Betroffenden super.
Gruß
 
Nicht ganz. ;)
Der TÜV selbst hat eine neue Abdeckkappe spendiert und aufgeclipst.

Ansonsten "wäre" es ein geringer Mangel gewesen.

Es blieb lediglich bei der mündlichen Information, so daß es dem Kunden auch deutlich gemacht wurde, daß der TÜV das Teil gratis spendiert.
Eine PR-Maßnahme also .......
 
Hy
bei mir ist es bei der Dekra bemängelt worden
habe bei einem Ersatzteil Händler eine bekommen der auch Batterien zurücknimmt er hat es einfach von einer alten Batterie abgemacht Kosten nix
grus werner

---------- Post added at 17:18 ---------- Previous post was at 17:16 ----------

sorry habe gerade erst gesehn das der Beitrag von Febr. ist
 
Bei mir wurde Batteriehalterung bemängelt.Habe mir aus 40mm Flachstahl und M8 Gewindestab beides in Edelstahl geschweisst.Ruhe war hält für die Ewigkeit sagte der Werkstattleiter
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.216
Beiträge
1.020.794
Mitglieder
70.886
Neuestes Mitglied
nordharzcaos
Zurück