Piep piep

staubig16

Mitglied Bronze
Fahrzeug
Dacia Duster 4x4, 1.5 dCi 90
War 4000 Km mit meinem Duster plus Bootsanhänger (nach und in Litauen) unterwegs. 6,3 L auf 100 Km. Durfte ja nicht schneller als 90 -100 Km/h fahren. Beim Rückwärtsfahren nervte aber das ständige Gepiepse, weil der liebe Duster meinte, es sei ein Hindernis ganz nah, dabei war es nur der Anhänger...kann man das ausmachen?
Thomas
 
War 4000 Km mit meinem Duster plus Bootsanhänger (nach und in Litauen) unterwegs. 6,3 L auf 100 Km. Durfte ja nicht schneller als 90 -100 Km/h fahren. Beim Rückwärtsfahren nervte aber das ständige Gepiepse, weil der liebe Duster meinte, es sei ein Hindernis ganz nah, dabei war es nur der Anhänger...kann man das ausmachen?
Thomas
Also ob das nervt kann ich natürlich nicht sagen weil ich keinen Anhänger habe.
Aber wie oft fährst du denn mit dem Anhänger rückwärts?
Täglich?
 
War 4000 Km mit meinem Duster plus Bootsanhänger (nach und in Litauen) unterwegs. 6,3 L auf 100 Km. Durfte ja nicht schneller als 90 -100 Km/h fahren. Beim Rückwärtsfahren nervte aber das ständige Gepiepse, weil der liebe Duster meinte, es sei ein Hindernis ganz nah, dabei war es nur der Anhänger...kann man das ausmachen?
Thomas
Normal hast nen Schalter zum die PDC auszuschalten...bei mir links unten neben dem Lenkrad.
 
So direkt easy ausschalten mit nem Knopf oder so nicht. Man kann aber natürlich nachträglich einen Schalter setzen der z.b. die Leitung unterbricht des Signals "Rückwärtsgang" für die Einpackhilfe. Wo und wie genau kann ich grad nicht sagen. Hab den Duster erst 2 Wochen. Ist die Einpackhilfe Serie oder nachgerüstet?
Mfg
 
Passiert das nicht Automatisch beim Duster? :blink:
Anhängerverkabelung Falsch angeschlossen? :unsure:
Notfalls Sicherung sehen ^_^
 
Passiert das nicht Automatisch beim Duster?

Dem Auto muß auch gesagt werden das ein Anhänger dran hängt, bzw. das überhaupt eine Kupplung verbaut ist.
Wird im Clip einfach nur freigeschalten, dann merkt er wenn der Hänger dran ist und schaltet das PDC aus, bzw. die hinteren Sensoren ab, für den Fall das "Rundumschutz" verbaut ist.
Freie Werkstätten, die ja auch Anhängerkupplungen anbauen können, kriegen das meistens nicht hin. Weil es geht m.W.n. nur mit dem Clip nicht mit DD4all, Renolink, Delphi und was da noch so alles rumschwirrt.
Hat übrigens nichts mit der Lichtüberwachung am Hänger zu tun, das geschieht über ein extra Modul.
 
Bei Dacia ist das PDC bis jetzt noch nicht ins Multiplex Datennetz eingebunden. Das kommt erst beim Dokker II und Logan/Sandero III.
 
Bei Dacia ist das PDC bis jetzt noch nicht ins Multiplex Datennetz eingebunden. Das kommt erst beim Dokker II und Logan/Sandero III.
Stimmt auch wieder, hab ich jetzt nicht so auf'm Schirm gehabt. Ist ja Dacia und nicht Renault.
 
Mal als Mod:
..... dann hege ich ab und an den Verdacht, dass einige weil sie nervlich so "instabil" sind besser das fahren nachlassen sollten!

Freundlich ist anders <_<, Netiquette bitte lesen und verstehen.

Entsprechenden Beitrag entfernt, ebenso der Einwand darauf... ( Bitte künftig melden, ist effektiver)
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #11
Danke für die Einschätzungen. Ich lasse es weiter piepsen, soo oft ist der Hänger nicht dran. Oder fahre ohne Gurte, was mit einem noch lauteren Piepsen den Hindernispiepser übertönt...:D
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.064
Beiträge
1.016.957
Mitglieder
70.642
Neuestes Mitglied
A. Wolf
Zurück