Nein, ich fahre ihn nicht gerne!

Ich war ja lange genug bei BMW Denzel in Wien, die Autos sind um nix besser als Dacia. Nur etwas weniger preiswert!
 
wir fahren seit 2 Wochen den Lodgy-Diesel mit großer Maschine und sind sehr begeistert, z.Zt. wüsste ich keinen Vergleich in dieser Ausstattung als 7-Sitzer zu diesem Preis und bei diesem Fahrspaß :rolleyes:
........wir haben jetzt 1400 Km runter
 
wir fahren seit 2 Wochen den Lodgy-Diesel mit großer Maschine und sind sehr begeistert, z.Zt. wüsste ich keinen Vergleich in dieser Ausstattung als 7-Sitzer zu diesem Preis und bei diesem Fahrspaß :rolleyes:
........wir haben jetzt 1400 Km runter


na warte mal ab, bis du 20.000km gefahren bist.

dann springst du vor begeisterung im dreieck
e035.gif
 
na warte mal ab, bis du 20.000km gefahren bist.

dann springst du vor begeisterung im dreieck
e035.gif

unser Logan-LPG war auch gut, wenn die Gasanlage nicht so fehlerhaft gewesen wäre, dann hätten wir heute fast 100000 Km nach 2,5 Jahren auf dem Tacho und wären wahrscheinlich nicht wieder zurück zum Diesel.

Bist Du mit Deinem Diesel nicht zufrieden ? wie alt ist er, und was hat er auf dem Tacho ?
Sollte dieser Dacia ein Reinfall werden (was ich nicht denke), so würden wir die Marke wechseln und unser "Dacia-Projekt" beenden
 
unser Logan-LPG war auch gut, wenn die Gasanlage nicht so fehlerhaft gewesen wäre, dann hätten wir heute fast 100000 Km nach 2,5 Jahren auf dem Tacho und wären wahrscheinlich nicht wieder zurück zum Diesel.

Bist Du mit Deinem Diesel nicht zufrieden ? wie alt ist er, und was hat er auf dem Tacho ?
Sollte dieser Dacia ein Reinfall werden (was ich nicht denke), so würden wir die Marke wechseln und unser "Dacia-Projekt" beenden

07/2013, 20.00km auf der uhr.

der dci bescheißt mich ständig!
nie passt so viel sprit in den tank, wie der BC anzeigt.:lol:
auf den letzten 2500km ist der verbrauch auch noch auf 5,25l/100km gesunken.

außerdem ist der motor auf der autobahn nicht hörbar,
könnte aber auch am monzol liegen.

und dann der große kofferraum....
einmal was reingelegt, und man findet es nie wieder.

eine unverschämtheit von dacia, so ein auto zu dem preis zu verkaufen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
07/2013, 20.00km auf der uhr.

der dci bescheißt mich ständig!
nie passt so viel sprit in den tank, wie der BC anzeigt.:lol:
auf den letzten 3000km ist der verbrauch auch noch auf 5,33l/100km gesunken.

außerdem ist der motor auf der autobahn nicht hörbar,
könnte aber auch am monzol liegen.

und dann der große kofferraum....
einmal was reingelegt, und man findet es nie wieder.

eine unverschämtheit von dacia, so ein auto zu dem preis zu verkaufen!

Wir haben ja über 2 Jahre den Logan als 7-Sitzer gefahren, waren auch immer begeistert, bis auf die Gasanlage, aber was der Lodgy als Nachfolger zum 7-Sitzer bietet, das toppt alles, selbst den über 5 Tausend Euro teureren Hyundai meines Schwiegervaters und meines Bruders :)

Der BC zeigt einen Verbrauch von 4,8 Ltr./100Km an, heute habe ich aufgetankt und nach 1400 Km 5,0 errechnet

Für einen Diesel ist er wirklich sehr laufruhig !

Wir sind von der Ausstattung, dem Raumwunder, dem Fahrverhalten zu diesem Preis überrascht, in der Hoffnung, dass wir die Werkstatt nur zu den Wartungsterminen sehen ^_^
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Themenstarter Themenstarter
  • #67
Ich habe den Thread letztes Jahr im Sommer gestartet und wundere mich sehr, was daraus geworden ist. Lag es vielleicht an meiner provozierenden Überschrift? Ich hatte mich jedenfalls bemüht, meine Probleme ausführlich darzustellen. Aber Ausführlichkeit scheint ja nicht mehr so sehr gesucht zu sein.

Egal, ich fahre den Duster 4x4 inzwischen sehr gerne!

Hintergrund zur Erinnerung: Die Probleme mit dem mangelnden Durchzug beim Anfahren traten immer nur im mittleren Temperaturbereich (also sog. milde Temperaturen) auf. Wenn es richtig kalt war, lief er problemlos, aber nach frischen Nächten konnte er sich auch im Juli noch recht zickig zeigen.

Mein AH konnte leider lange Zeit kein Update zur Behebung des Problems anbieten, was sicher auch daran lag, dass nur eine relativ kleine Gruppe von Dieselmotoren davon betroffen war.

Nun stand im Februar der erste Kundendienst an. Da wurden zwei Updates aufgespielt: OTS 0BVC und OTS 0BXV.

Diese hatten (aus meiner laienhaften Sicht) zwei Folgen:
1. Der Motor zieht auch aus niedrigen Drehzahlen heraus so, wie man das erwartet. Anfahren im 2. Gang ist also problemlos möglich.
2. Die Verbrauchsanzeige ist deutlich nach oben geschnellt, was mich eher freut, denn bisher lag sie um cirka 15-20 Prozent unter dem realen Verbrauch und hat damit bei jedem Tanken für Frust gesorgt. Scheint jetzt der Realität erheblich näher gekommen zu sein.

Ob diese positive Einschätzung auf Dauer erhalten bleiben kann, vermag ich im Moment noch nicht zu sagen. Dazu ist die Zeit von Ende Februar bis Anfang April einfach noch zu kurz.
 
Wollen wir hoffen das Du in Zukunft viele km ohne Probleme fährst,und das es dann heißt:Ja,darum fahre ich ihn gerne.......;)
 
Ja,das ist das Problem bei den heute leider üblichen "rollenden Computern".

Ein winziger Softwarefehler in der Steuerung und irgendwas funktioniert zwar nur nicht so wie man es sich vorstellt,halt "merkwürdiges Verhalten".

Dabei ist die "Harsware" aber ja 100% ok,d.h. der arme Mechaniker sucht sich 'nen Wolf,merkt zwar auch das es irgendwie komisch ist,aber nix zu finden,keine Fehler im Speicher usw.

Ein mechanischer Fehler wäre sofort zu finden gewesen und schon längst abgestellt.;)

Aber so ist das nunmal,eig. können Wir ja zufrieden sein,so viel Software hat der Dacia noch nicht wie andere,lediglich im MM-Bereich (Navi) und in der Motorsteuerung wo es halt unumgänglich ist wegen der Abgasnormen sonst bekäme man ja keine Zulassung.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.281
Beiträge
1.022.497
Mitglieder
70.996
Neuestes Mitglied
Peterpan79
Zurück