Nein, ich fahre ihn nicht gerne!

Übrigens habe ich dasselbe Problem und viele andere Sorgen mit meinem Duster.

Welche denn?
Einfach raus damit, denn nur durch darüber reden / schreiben, kommen solche Dinge der Allgemeinheit zu Ohren und nur dann kann man Tips bekommen, wenn auch andere dafür ihr Köpfchen anstrengen.

Dafür ist ein Forum da und nicht nur zum Smalltalk.
 
Er schreibt doch das er dazu einen Bericht geschrieben hat und dieser weg ist.......
 
Ich hatte das hier:
Habe einen Bericht nach 6500m geschrieben
aber nicht mit dem Forum in Zusammenhang gebracht, zumal hier keine Beiträge "einfach so" gelöscht werden.
 
Hi,
ich red jetzt mal drüber....

also ich kann dem 6500km-Bericht tatsächlich in fast allen Punkten zustimmen.
Interessant sind für mich dann aber zwei Dinge:
1. wie unterschiedlich man ein und denselben Sachverhalt bewerten kann und 2. frag ich mich wieso kauft jemand der offensichtlich einen ganz anderen Anspruch hat dann so`ne Billigmöhre?:bang:
Ja die Scheibenwischer-Betätigung ist wenig komfortabel, es gibt wesentlich bessere Navis, der Einstellbereich der Sitze ist (spätestens) für 1,90m-Menschen zu gering usw....
Würde ich alles für meinen Dokker ebenfalls unterschreiben aber macht mich unglücklich? - nö, wieso? Einiges lässt o. ließe sich ja abstellen wenn`s so sehr stört (Sitz eine Stufe tiefer, Siegelglas in die Beifahrer Sonnenblende geklebt, Navi aus`m Zubehör oder Sitzheizung bzw. ne`Standheizung für die Fähre?).
Ansonsten trag ich`s halt mit Fassung :whistle:. Denn ich wußte dass meißte doch spätestens nach 30min Probefahrt. Beim öffnen der Fahrertür fielen mir die Grate an den Türgriffen auf. Tür zu geknallt und mir war klar dass ich das gleiche Geräusch auch schon satter gehört hatte. Nach dem erstmaligen Sitz-Einrichten kannte ich dann auch schon meine Lieblingsposition - ganz hinten, ganz oben (1,78m). Navi auf die Händleradresse eingestellt und runter vom Hof. Ablagefächer, Klimatisierung, Cockpitanmutung usw. nehme ich doch nebenbei war, ich weis doch was ich für mein Geld bekomme.
Für mich ganz klar, dass ich bei Dacia nicht mehr bekomme wie ich bezahle :o.
Ich kann allerdings sehr gut mit dem gebotenen leben...:loveeyes:

Gruß Doccer
 
.... Passt aber wohl nicht in diese Wohlfühloase - der Bericht ist weg. Man streichelt sich hier und geilt sich an dieser Billigkarre auf, Kritik ist da unerwünscht...

- Moment - dieses Forum ist keine Wohlfühloase. Jeder kann und darf hier kritisieren und seine Probleme darlegen. Es wäre schlimm wenn es anders wäre. Bei Problemen wird ja geholfen von den Forumsmitgliedern - mit Analyse, Tip's, Ratschläge was man machen kann. Selbst Verbesserungen werden dokumentiert.

-
...und geilt sich an dieser Billigkarre
- das verstehe ich nicht! Hast du dein Auto aus dem "Ottokatalog"?
Ich hab mir vorher Modelle der Marke Dacia angesehen - ich wußte was ich kaufe. Klar gibt es Unterschiede dann beim eigentlichen Auto. Fehler passieren auch bei den anderen Marken (Tooooojota). Das war mir alles vorher klar. Ich wollte ein fahrbares Auto zu einem Preis der bezahlbar für mich ist - nicht's anderes.
Andere Marken haben auch ihre "Baustellen" - unübersichtliches Armaturenbrett, schlechte Handhabung der Bedienelemente, plötzliche Geräusche, Ausfall diverser Bauteile u.s.w. Die kochen auch nur mit Wasser!!!!
 
weiß nicht wie es beim dokker ist, aber beim lodgy machen die vorderen türen ein sattes geräusch beim schließen.

die hinteren sind ein wenig rappelig.
 
@ john-doe
- ich kenne wiederum den Lodgy nur vom sehen aber die Tür des Dokker klingt nach dünnem Blech mit wenig Dämmung.
Die Türen meines Logan MCV 1 übrigens ebenfalls und alle Dacia-Türen die ich bisher hören durfte klangen so.
Ich schätze letztlich lässt sich darüber nicht ansatzweise objektiv streiten weil sich "satter Klang" schwer definieren lässt.
Ich freue mich aber wenn Du den Klang deiner Auto-Türen als "satt" im Sinne von "wohlklingend" empfindest.

GRuß Doccer
 
Passt aber wohl nicht in diese Wohlfühloase - der Bericht ist weg. Man streichelt sich hier und geilt sich an dieser Billigkarre auf, Kritik ist da unerwünscht. Lass dich nur nicht unterkriegen.

Hallo Bubu
HIER wird nicht gestreichelt, wenn es irgendwelche ECHTEN Mängel gibt, dann nur melden, dazu ist das Forum ja da! Kritik ist nicht un- sondern höchst ERwünscht!! Und die "Billigkarre" hast Du ja selbst gekauft, wie ich annehme nach einer Besichtigung und Probefahrt.
LG Gerhard
 
weiß nicht wie es beim dokker ist, aber beim lodgy machen die vorderen türen ein sattes geräusch beim schließen.

die hinteren sind ein wenig rappelig.

Unterscheidung Türschließgeräusche (Nach Proff. Knallzu). Es gibt 2 Kattegorien:
1. Die Tür wird mit außerster Kraft zugeschmissen. Der Türschließende weiß jetzt, das die Tür tatsächlich in's Schloß eingeratset ist. Er kann das Auto verlassen.
smilie_wut_070.gif


2. Die Tür ganz sanft geschlossenen. Der Fahrer ist verunsichert, ob sie denn tatsächlich geschlossen ist. Er kontrolliert es mehrfach.
smilie_wut_101.gif



In beiden Fällen ist er genervt.
smilie_wut_122.gif
 
Hallo,

worum geht es denn eigentlich? Da kauft sich wer ´ne Datsche und ist nicht in der Lage, seine Entscheidung zu verteidigen?

Für mich klingt das nach nem kleinen Wicht. Große Klappe, kein Geld, viel Schaum und sonst??? NICHTS

Soll er doch nen VW-Touran kaufen. Der macht schon in der Kurve ordentlich Licht.

So, schönes WE wünscht
flor61
 
@ john-doe
- ich kenne wiederum den Lodgy nur vom sehen aber die Tür des Dokker klingt nach dünnem Blech mit wenig Dämmung.

so würde ich das geräusch der hinteren türen des lodgy beschreiben.:lol:

vermutlich wurde hier beim dokker bewußt gespart.
irgenwie muss sich der preisunterschied ja bemerkbar machen.
 
Das "Türgeräusch" ist auch beim Duster eher "dünn", mich hat`s bisher nicht gestört. Wenn es allerdings als extrem lästig empfunden wird, kann man ja mit etwas Dämmstoff in den Türen etwas nachhelfen, das hilft auch dem Klang der Lautsprecher auf die Sprünge. ICH war dazu allerdings noch zu faul dazu!:D
 
Denke auch das war ein überstürzter Kauf.(Beim nächsten mal wirst Du genauer hinschauen...egal bei welcher Automarke)

Ich habe hier lange bei euch mitgelesen bevor Wir Uns entschieden haben, und natürlich war nicht alles positiv. Aber genau aus diesem Grund haben wir uns für eine Dacia entschieden, ein ehrliches Auto mit bekannten Problemen.
Hier muss ein Schalter funktionieren und nicht gut aussehen (meine Meinung).

Tut Mir ein bissel leid für Dich das du nun unglücklich bist mit dem Auto, verkauf Ihn und hohl Dir was "BESSERES". Denke ist besser für dein EGO.

IST NICHT BÖSE GEMEIND
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.280
Beiträge
1.022.487
Mitglieder
70.996
Neuestes Mitglied
Peterpan79
Zurück