Nein, ich fahre ihn nicht gerne!

Ja, wo kommen die 20 Sekunden her...???

Auf einmal waren sie da.....

Vielleicht "nur" gefühlte 20 Sekunden .!?

Egal!!! Wenn man rechts das große schwarze Pedal tritt, sollte Leistung kommen.
Und das, bevor einem die Schweisstropfen auf der Stirn stehen !!!
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #18
Habe mich selber gewundert, woher die 20 Sek stammen.
Als ich den Thread aufmachte, dachte ich eher so an 2 - 4 Sekunden!

MfG
Skeptiker49
 
so schnell kann die zeit vergehen:D

1200U/min sind natürlich suboptimal für guten durchzug, aber ab 1500U/min sollte der dci 110 schon spürbar ziehen.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #20
Schon klar,
aber ich kenne kein Auto, das dann sekundenlang gar nicht reagiert. Normalerweise merkt man ja, wenn der Motor sich untertourig "anstrengt". Aber bei mir passiert dann gar nichts. Erst nach 2 oder 3 Sekunden spürt man überhaupt eine Beschleunigung.
Und das verstehe ich nicht unter "hängt am Gas".
Meinem Gefühl nach löst sich das Problem erst, wenn man mal über 2000 Touren kommt. Aber oft will er lt. Anzeige dann schon in den nächsten Gang!
 
Da wir ja wissen dass die Software Probleme hat und da auch das "Bocken" und Leistungslöcher beschieben sind, würde ich erst mal die neueste Software aufspielen lassen und sehen was sich verändert.

Bei mir wars am Ende auch nur Software und Kennfleder.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #22
Da wir ja wissen dass die Software Probleme hat und da auch das "Bocken" und Leistungslöcher beschieben sind, würde ich erst mal die neueste Software aufspielen lassen und sehen was sich verändert.

Hallo fware,
danke für den Hinweis. Du hast das ja schon mal angedeutet. Nur ist diese Info nicht zu mir durchgedrungen, obwohl ich eifrig gesucht habe. Kannst Du mir mal einen Tipp geben, wo ich die Info finde? Ich nehme an, dass Du dich auf dieses Forum beziehst.
MfG
Skeptiker49
 
Ne details sind hier

[Phase 2]: 110er Diesel ruckelt wenn er kalt ist

Hallo an Alle !

Habe ein neues Softwareupdate (E700) von meinem Freundlichen aufgespielt bekommen. Die Drehzahlschwankungen im Leerlauf sind weg und der Motor läuft insgesamt viel besser. Kein Ruckeln mehr und seidenweicher Lauf. Hoffe das es so bleibt.

Gruß, Frank

Gab aber auch hier einen Hinweis auf "Leerauf-Sägen". Was auch mit behoben wird.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #24
Hallo Frank,
Leerlauf-Sägen hab ich nicht, dafür alles andere.
Danke für Deinen Hinweis auf das andere Forum, scheint mir sehr vielversprechend, vor allem zur Überzeugung meines AH, dass ich nicht spinne!

Danke
Reinhard
 
Die Autos heute sind halt fahrbare Computer,ohne "Updates" neue "Firmware" usw. geht nun auch beim Auto nix mehr...

Ob das am Ende wirklich soooo zielführend ist wird man sehen.;)
 
toll, chiptuning.

das ist keine anfahrschwäche, da stimmt etwas nicht!

und das muss behoben werden!

da nutzt auch das beste tuning nicht, im gegenteil.

Ich gebe dir absolut recht. Übrigens habe ich dasselbe Problem und viele andere Sorgen mit meinem Duster. Habe einen Bericht nach 6500m geschrieben. Passt aber wohl nicht in diese Wohlfühloase - der Bericht ist weg. Man streichelt sich hier und geilt sich an dieser Billigkarre auf, Kritik ist da unerwünscht. Lass dich nur nicht unterkriegen.
 
was soll man auch von einem Bericht nach 6500 Metern halten :lol:
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.384
Beiträge
1.024.614
Mitglieder
71.153
Neuestes Mitglied
OnkelNee
Zurück