Passende Standheizung zum Dokker 1.5 Blue dCi 95PS

Moin! Haben uns in unseren DCI 95 2020 Dokker eine EVO5 einbauen lassen. Läuft jetzt seit ca 4 Wochen einwandfrei. Bis -6°C getestet. Keine Fehlermeldung alles bestens im Stand und auch als Zuheizer. Also wenn's gut gemacht ist gibs scheinbar auch keine Probleme.
 
Moin! Haben uns in unseren DCI 95 2020 Dokker eine EVO5 einbauen lassen. Läuft jetzt seit ca 4 Wochen einwandfrei. Bis -6°C getestet. Keine Fehlermeldung alles bestens im Stand und auch als Zuheizer. Also wenn's gut gemacht ist gibs scheinbar auch keine Probleme.
Also Innenraum und Wasser?
 
Die Webasto Evo 5 ist eine Wasserheizung. Motor und Innenraum werden vorgewärmt. Die Heizung kann auch während der Fahrt als Zuheizer laufen, damit der Motor schneller warm wird. Funktioniert wie gesagt reibungslos ohne Fehler.
 
@Fetsch vielen Dank! Wo hast du die Heizung einbauen lassen?
Was wurde außer der Heizung noch benötigt(Kabel etc.)?

Grüße
 
Was hat der Spass gtekostet ?

Ich hab die Winterblende dran und das Auto steht nachts in der Garage kälter als 4°C war es dieses jahr nicht. ich habe dann nach 2 Kilometer auf dem Zubringer auch meine 58°C und die Heizung läuft.
 
Gemacht wurden das beim "1a Autoservice in Kiel. Ist ein offizieller Webasto Partner. Ist auch auf der Website von Webasto zu finden. Endpreis ca. 2300€. Haben wir machen lassen hauptsächlich um Kaltstarts zu vermeiden. Der Rest ist Zusatz-Luxus
 

Anhänge

  • PXL_20210328_111350724.jpg
    PXL_20210328_111350724.jpg
    133,5 KB · Aufrufe: 41
@Jo-Knopf

Moin,

wo bekommt man den ein Kaltstart-Kit passend zb zum Lodgy BJ 16 8212 ADG?

Hab die große OWL verbaut und gelegentlich diverse Fehler nach dem Aufheizen...

Enrico
 
Frag mal bei einem Einbaubetrieb nach
Funktionsprinzip ist hier
 
Bevorzugen würde ich einen Einbaukit von Webasto. Fahrzeugspezifische Kits gibt es ja mit der ThermoTop Evo 5+.

Leider konnte man mir keine Auskunft geben, ob ein solches Kit für z.B. das für den "1.5 dCi 75" zu meinem Fahrzeug passen würde.
Guten Morgen,

Gib mir mal bitte deine Schlüsselnummer (HSN/ TSN).
Und was für eine Fernbedienung willst du haben? Standard (An/ Aus) oder via App?

... Oh; sehe gerade, dass es von letztem Jahr war ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Guten Morgen,

Gib mir mal bitte deine Schlüsselnummer (HSN/ TSN).
Und was für eine Fernbedienung willst du haben? Standard (An/ Aus) oder via App?

... Oh; sehe gerade, dass es von letztem Jahr war ...
Hast du den einen Einbaubetrieb? Beim kauf meines Dokkers sagte man mir im Autohaus eine Standheizung sei nur für den Innenraum verfügbar.
 
Hast du den einen Einbaubetrieb?
Nein. Ich kann bei Webasto direkt reinschauen.

Beim kauf meines Dokkers sagte man mir im Autohaus eine Standheizung sei nur für den Innenraum verfügbar.
1642415081980.png
Bei neueren Fahrzeugen können die Steuergeräte mit einem "warmen" Motor nichts anfangen und setzen Fehler.
Da wird dann auf einen sogenannte "Insellösung" zurückgegriffen, welchen nur den Innenraum heizen darf/ soll.

Wenn deiner der obige ist, dann ist alles komplett möglich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein. Ich kann bei Webasto direkt reinschauen.


Anhang anzeigen 115517
Bei neueren Fahrzeugen können die Steuergeräte mit einem "warmen" Motor nichts anfangen und setzen Fehler.
Da wird dann auf einen sogenannte "Insellösung" zurückgegriffen, welchen nur den Innenraum heizen darf/ soll.

Wenn deiner der obige ist, dann ist alles komplett möglich.
Ich habe aber Euro6 irgendwas, im Text steht Euro5 <_<
Ich bin echt verwirrt, die übrigen Daten passen!
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.062
Beiträge
1.016.908
Mitglieder
70.635
Neuestes Mitglied
ChD
Zurück