Neuwagen heute geholt, morgen schon in der Werkstatt

  • Themenstarter Themenstarter
  • #16
bei der gelegenheit eine frage an die insider: mein stepway lodgy hat laut coc einen 80 kw-motor und steht auch so im zulassungsschein.
ich finde auf dacia seiten immer nur die info mit 79 kw (=107 ps).
mir hat auch die verkäuferin nicht erklären können warum das so ist. kann mir das jemand erklären?
hab heute mich gleich wegen winterkompletträder erkundigt und sie meinte, die muss ich sehr früh bestellen weil für den stepway nur ganz wenige passen und es da lieferprobleme gibt. stimmt das?
 
Wenn das Fahrzeug heute in einen Fachbetrieb kam, dann liest der Notdiensttuende Meister auch mal am Samstag den Fehlerspeicher aus.

Dabei wird er dann sehen, welche Störung angelegen ist.
Morgen vormittag halt mal dort anrufen und sich nach dem aktuellen Stand der Dinge erkundigen.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #21
die leistungserhöhung hat sich hierzulande wohl noch nicht in den webseiten niedergeschlagen...und dieses wissen auch nicht bei der generalvertretung in österreich:)
 
Ich hol ja morgen früh meinen MCV. Ich hoffe das es stressfrei abgehen wird. Ich weiss aber, das es auch anders kommen könnte......

Wenn es denn Probleme geben sollte, so kläre ich das vor Ort mit dem AH. Über meine Erfahrungen kann ich dann hier im Forum berichten...

Sowohl positiv, oder aber auch- wenn nötig- negativ.
Dabei versuche ich sachlich zu bleiben (geht aber nur mit meiner persönlichen, subjektiven Art :) )

Halte ich mich an diese Form, kommen auch genügend Infos rüber, und man versteht mich ohne Fragezeichen.

Gruß,
Murphy
 
Welche Kompletträder passen, siehst du im COC. Da sind nicht nur die Reifendaten (typischerweise 185/65/15 oder 195/55/16) drin, die auch im Fahrzeugschein stehen, sondern im CoC stehen auch die genauen Angaben zur benötigten Felge. Lieferschwierigkeiten gibts höchstens, wenn du Wert legst auf original Dacia Felgen. Was eigentlich quatsch ist, denn im Winter würd ich eh Stahlfelgen nehmen, und die verschwinden doch hinter der Radkappe deiner Wahl.

Ich habe noch einen Satz Conti Wintercontact 185/65/15 im Keller, produziert kw 45/15, 8,2 mm Profil, 4500 km gefahren, die ich verkaufen möchte. Wenn du willst organisier ich selber Stahlfelgen dazu und mach dir vier Kompletträder draus. :)


Gesendet von iPad mit Tapatalk
 
Moin
Verschmorter Geruch die ersten paar 100km hatte mein Dokker auch, waren irgendwelche Trennmittel, Zeugs etc. was sich durch die Betriebstemperatur verflüchtigt hat. Das roch im ersten Moment auch nach Kabelbrand, wurde mir jedoch von anderen Besitzern ähnlich berichtet.

Das einige Leuchten angehen ist aber nicht normal, aber da sollte dann ja wenigstens was im Speicher hinterlegt sein.

LG
Cassie
 
weiss ja nicht wer oder was du hier bist...ich bin jedenfalls mächtig angefressen und womöglich sieht dich der eine oder andere hier auch in einem anderen licht.
du glaubst diese geschichte nicht oder wie oder was?

Dafür kann aber Niemand etwas!!!

Wenn Du Hilfe brauchst, dann musst Du dich schon etwas konstruktiv sein, also Fehlerbeschreibung, die man auch verstehen kann. ;)
 
Ich kann den Ärger durchaus nachvollziehen.

Und den Fehler hätte ich vielleicht auch nicht genauer beschreiben können, da ich absoluter Technik-Laie bin.

Ich hoffe, die Werkstatt findet den Fehler....und mache einen schönen Ausflug mit dem Leihwagen.
 
Verschmort und alle lamperl an!

Ja jeder drückt sich anders aus.
Wenn alle Fehlerlichter an gegangen sind ist es doch so richtig beschrieben.
Sind die alle gekommen?
 

Anhänge

  • Fehlerlichter Dacia.jpg
    Fehlerlichter Dacia.jpg
    10,3 KB · Aufrufe: 35
Ich kann @mannhau sehr gut verstehen: ... freut sich auf das neue Auto und dann DAS!
Dass er seinen Frust irgendwo ablässt, ist - zwar nicht zu entschuldigen, wobei ich nicht von "Schuld" rede, sondern weil es so heißt - verständlich.
Viele Artgenossen machen es ebenso und lassen ihren Frust dort aus, wo er nicht hingehört. Mannhau wollte sich einfach nur erleichtern und - wie ich verstanden habe - etwas an Mitgefühl erhalten und auch, da es sich hier um ein dacianer-Forum handelt, Hilfe erhalten. Im Lauf der Beiträge hat sich das ja zum Glück in Richtung Mitmenschlickheit geändert.
 
Wenn wir am Ende noch erfahren, was die Ursache des Problems war, dann hat das Forum noch einen Erkenntnisgewinn und alles ist gut :). Also Mannhau, vergiss nicht danach zu fragen, manche Autohäuser geben solche Infos nämlich nur ungern raus.


Gesendet von iPad mit Tapatalk
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #30
mein frust war wirklich gross nachdem das schon bei der heimfahrt passiert ist. weiss ja nicht wie andere in so einem fall damit umgehen und dadurch ein kurzurlaub mit dem neuen fahrzeug ins wasser fällt neben dem ärger über den defekt bei einem neuen auto.
der frust wurde auch nicht kleiner als ich die erste antwort auf meinen kummer hier lesen musste. dabei war ich gar nicht an einer lösung interessiert sondern hab ganz gezielt nur gefragt ob es ähnliche erfahrungen gibt. die lösung wird sich wohl demnächst in den nächsten tagen ergeben in der werkstatt. alles in allem wär mir auch lieber gewesen ich hätte hier voller freude einen beitrag über meine ersten eindrücke mit dem neuen auto erstellt.
offenbar fühlen sich hier manche auf den schlips getreten wenn man negatives über dacia schreibt. hat wohl alles auch eine vorgeschichte...
jetzt gehts mal zum ah. bin froh wenn ich den dann bis zum ersten service nicht mehr sehe.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.062
Beiträge
1.016.916
Mitglieder
70.636
Neuestes Mitglied
Mario Nehls
Zurück