Neuwagen heute geholt, morgen schon in der Werkstatt

manhau

Mitglied
Fahrzeug
lodgy stepway dci 110
schon bei der heimfahrt mit dem neuen lodgy stepway hats verschmort gerochen, alle möglichen lamperl gelb aufgeleuchtet, dacia assistance angerufen, haben gemeint ich solls morgen zum händler bringen und ersatzwagen nehmen. super...freitag der 13.! das kann ja nicht wahr sein...
hat jemand ähnliches erlebt?
 
Was sind denn 'alle möglichen Lamperl' genau?

Es ist immer ziemlich schwierig, wenn sich jemand pauschal beklagt, ohne echte Detail zu nennen. Da wird so mancher eher misstrauisch als hilfsbereit.
 
sehe es positiv:
garantie + gewährleistung + gerade erst abgeholt = keine ausreden
 
Der Albtraum schlechthin:angry:

Davon Albträume ich auch schon seit Wochen.

Altes Auto bestens, neues Defekt:o

Ich hoffe das bei unserer Abholung nächste Woche Donnerstag
alles klappt.

Grüßle Onkel Wolli:)
 
Der Albtraum schlechthin:angry:

Davon Albträume ich auch schon seit Wochen.

Altes Auto bestens, neues Defekt:o

Ich hoffe das bei unserer Abholung nächste Woche Donnerstag
alles klappt.

Grüßle Onkel Wolli:)

Passieren kann sowas immer, die Regel ist es jedoch nicht.

Aber klar, gibt immer mal auch fehlerhafte Teile und auch die Höfe von Autohäusern sind vor Mardern nicht gefeit.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #6
is ja arg hier...da holt man ein neues auto...hat bei der heimfahrt stundenlange checks...und der erste hier - wer oder was auch immer der hier für eine rolle zu spielen versucht - kommt mit mit "pauschalen beschwerden" daher. der assistence mensch hat gemeint morgen in die werkstatt damit obwohl nur vormittags der verkauf offen hat und leihwagen holen und bei jedem neuen lamperl das ganze wiederholen weil so gehts nicht.
wenn ich mein alle lamperl gelb geleuchtet dann mein ich auch alle lamperl gelb geleuchtet.
der assistance-typ war freundlich aber auch genervt weil die nicht weggingen und in immer neuen kombinationen aufleuchteten.
die verkäuferin hat bei der übergabe den mechaniker geholt weil die asr oder esp lampe rechts geleuchtet hat und der meinte, die geht dann "eh" wieder weg. sie hat das aber auch nicht gekannt.
 
könnte auch einfach ein marder gewesen sein, der sich beim händler ausgetobt hat.

somit hat der verkäufer die a-karte :D
 
...und der erste hier - wer oder was auch immer der hier für eine rolle zu spielen versucht - kommt mit mit "pauschalen beschwerden" daher.

Jo, und das ist jetzt der Punkt wo ich die ausklinkende Rolle spiele und dich den üblichen 'Das ist ein Fake/Troll' Verdächtigungen überlasse.

So viel Freundlichkeit gehört doch direkt belohnt. -_-
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #9
weiss ja nicht wer oder was du hier bist...ich bin jedenfalls mächtig angefressen und womöglich sieht dich der eine oder andere hier auch in einem anderen licht.
du glaubst diese geschichte nicht oder wie oder was?
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #11
der verschmorte gestank war wohl mehr als nur eine kaputte sicherung...mal schauen...man hört ja nur allzuoft dass bei elektrischen defekten nichts gefunden wird und dann dauergast wird in der werkstätte und ständig vertröstet wird.
der assistence typ hat luft reingepumpt und dann waren die leuchten aus. gerade als er schon fahren wollte haben sie wieder aufgeleuchtet. hat mehrmals batterie abgeklemmt...leuchten waren aus und nach einiger zeit wieder da...immer in verschiedenen kombinationen.
bin ja gespannt was der händler mir anbietet...hab schliesslich auch nicht meine zeit gestohlen...ich mein, das auto ist niegelnagelneu und ich hab das pfingstwochenende anders geplant
 
weiss ja nicht wer oder was du hier bist...ich bin jedenfalls mächtig angefressen und womöglich sieht dich der eine oder andere hier auch in einem anderen licht.
du glaubst diese geschichte nicht oder wie oder was?

Es hat weniger mit glauben oder nicht glauben zu tun denn das was @LinusSchroeder wohl ehr meint ist deine pauschale Aussage das alle Lämpchen am leuchten waren.

Dieses kann man durchaus besser ausdrücken wie zum Beispiel mit den Auflistung was denn nun genau am leuchten war den Lämpchen hat ein Auto zahlreiche.

Zu dem beanstandet @LinusSchroeder wohl deine Ausdrucksweise.

Das du angefressen bist kann hier wohl ein jeder Nachvollziehen aber man sollte seinen Frust dann nicht in einem Posting der unfreundlichen Art zum Ausdruck bringen.

Wie sagt man so schön, wie man es in den Wald schreit so schreit es auch zurück.

Dazu kommt das ein Troll nicht unbedingt nur Blödsinn schreiben muss da ein Forentroll ehr die Absicht hat für Unruhe zu sorgen.

Aber sehe es Positiv, die Werkstatt wird das schon richten auch wenn es natürlich sehr ärgerlich ist. Eigentlich hätte diese Durchsicht vor Übergabe stattfinden müssen. Somit hat das Autohaus nun die besagte A... Karte und einen genervten Kunden.

Aber sehe es Positiv es hätte auch schlimmer kommen können wenn dir zum Beispiel der Motor um die Ohren geflogen wäre. Wo gearbeitet wird können Fehler passieren. Das ist nicht schön aber nicht zu vermeiden.

----------

hab schliesslich auch nicht meine zeit gestohlen...ich mein, das auto ist niegelnagelneu und ich hab das pfingstwochenende anders geplant

Im Normalfall sollte dir für die Reparatur Dauer ein Leihwagen zur Verfügung stehen.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #13
kann leider genauso wie der assistance-herr nix anderes sagen als dass es verschmort gerochen hat und dann die leuchten verrückt gespielt haben. sorry wenn euch das hier zu wenig information ist und ihr euch deshalb berufen fühlt mich zu kritisieren und ins troll-eck zu stellen. bei aller hochachtung über euren gold-, platin- und sonstigen status hier.
es mag jeder selbst beurteilen wie das rüberkommt.
 
weiss ja nicht wer oder was du hier bist...ich bin jedenfalls mächtig angefressen und womöglich sieht dich der eine oder andere hier auch in einem anderen licht.
du glaubst diese geschichte nicht oder wie oder was?

Es ist schon häufiger vorgekommen, das sich Benutzer angemeldet haben um Produkte zu bewerben, Menschen zu beleidigen oder einfach nur irgendwas zu schreiben, was Dacia und/oder die Fahrer schlecht da stehen lässt...
Es gibt auch Leute die eröffnen für jeden Pillekram einen neuen Thread und posten dann nur einen unkommentierten Link.
Menschen halt... Machste nix...

"Normale" Hilfesuchende melden sich mit einem konkreten Problem samt möglichst genauer Beschreibung dessen. "Irgendwelche Lampen" ist da nicht sehr konkret. Aber die Info, das im Autohaus schon das ABS geleuchtet hat ist gut.

"Ich bin sauer, da mein brandneues Auto totaler Kernschrott ist." Klingt auf den ersten Blick eventuell etwas "künstlich".

Wobei dein Problem eigentlich nur durch die unsachgemäße Endkontrolle/Ablieferung ausgelöst wurde...

Der Kunde sollte im Normalfall nicht der Testpilot sein der die Fehler entdeckt und reklamiert...
 
sorry wenn euch das hier zu wenig information ist und ihr euch deshalb berufen fühlt mich zu kritisieren und ins troll-eck zu stellen. bei aller hochachtung über euren gold-, platin- und sonstigen status hier.
es mag jeder selbst beurteilen wie das rüberkommt.

Also ich persönlich habe hier im Forum weder einen Bronze-, noch einen Silber-, noch einen Gold- oder gar einen Platinstatus.

Hier im Forum bin ich eine sogenannte Schulterglatze sieht man auch am Beitragszähler ;). Allerdings lese ich hier schon eine ganze Zeit mit.

Aber es spielt auch keine Rolle wie viel Beiträge jemand geschrieben hat denn eine angemessene höfliche Ausdrucksweise sollte eine Selbstverständlichkeit sein. Egal ob Admin / Mod oder normaler User.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.278
Beiträge
1.022.425
Mitglieder
70.991
Neuestes Mitglied
wesleujuniorgrossi
Zurück