Neuwagen heute geholt, morgen schon in der Werkstatt

Oder die Werkstatt hat einen Fehler gefunden den sie nicht zugeben wollen /sollen und haben ihn heimlich beseitigt.
Ich weiß... Verschwörungstheorien..., aber heute trau ich allen alles zu.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #47
der dacia assistance meinte, ich soll in die Werkstatt, die können das auslesen und den fehler eingrenzen.
die Werkstatt meinte, dass vielleicht der assistance den fehlerspeicher gelöscht hat...eine komische geschichte...
ich denke der dacia-assistance würde nie den speicher löschen und mich in die Werkstatt schicken wenn diese dann nichts auslesen kann. der hat auch nur die Batterie mehrmals abgeklemmt. denke dass der speicher nicht flüchtig ist...
 
Schon mal überlegt, dass ein Wackelkontakt in der Verkabelung des Kombiinstruments gar nicht als Fehler im Fehlerspeicher auftritt?

Es war doch Geruch nach verschmortem berichtet worden. Vielleicht ist da tatsächlich irgendwp hinter dem Tacho oder auf dem Weg zum Steuergerät ein Kabel blank, dass bei Kontakt diese Lichtorgel auslöst.
Ist es lediglich am Ausgang des Steuergerätes zum Kombiinstrument würde ich keine Fehlermeldung erwarten.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #49
war nur ein frommer wunsch dass das problem jetzt weg ist. nach einer woche fahrt wieder kontrollleuchtenproblem.
somit besitze ich jetzt das fahrzeug die dritte woche, zwei davon stehts/stands in der werkstatt.
nicht das was man von einem neuwagen erwartet, ganz abgesehen von dem zusatzzeitaufwand mit der werkstätte. als ob ich nichts anderes zu tun hätte.
diesmal war es konkret die abs und esp-leuchte, die plötzlich aufleuchteten nach einer bremsbetätigung an einer kreuzung.
mal schauen bis wann ich mein auto wieder habe. wenn die wieder eine längere probefahrt machen, dann hat der händler bereits mehr km draufgefahren als ich selbst.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #50
0,3w glob.fktskontr. steuergeräte kostenlos
0,2w ausbau - einbau schalter bremspedal kostenlos
1 stopp-schalter df kostenlos
wagenwäsche kostenlos

steht nun auf der rechnung des werkstattberichts:)

hoffe das wars und es kommt nichts mehr...
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #51
den wagen hat heute meine freundin geholt und ich hab soeben den bericht gelesen.
sagt mir nicht viel. am telefon wurde mir gesagt dass der fehlercode auf einen defekten bremslichtschalter hinweist und dieser nun gewechselt werde. es war da noch was hinterlegt, was aber mit dem gerät nicht eindeutig bestimmbar wäre und da mit dacia rücksprache nötig wäre weil das eine andere softwareversion wäre. versteh da ja nur bahnhof. aber eigentlich sollte das problem jetzt erledigt sein.
hoffentlich...
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.278
Beiträge
1.022.417
Mitglieder
70.991
Neuestes Mitglied
wesleujuniorgrossi
Zurück