Neuwagen heute geholt, morgen schon in der Werkstatt

mir sind nach paar km vom hof weg schon die knackenden stossdämpfer aufgefallen .. ich sage mal die endkontrolle im werk als auch beim händler war da doch eher unterirdisch , bzw. dachte man scheints scheiss drauf , alles im grünen bereich .
 
Hatte 2010 mal einen Opel Astra H Caravan 1.7 CDTI vom Händler gekauft. Schon auf dem Rückweg vom abholen auf der Autobah in den Notlauf gesprungen...leider schon kurz nach dem das Autohaus feierabend hatte..
war auch sehr angepisst. Dann restliche 30km bis nach hause gedüst...ab zu ATU dort "wird der Turbolader sein" kansnt noch damit rumfahren.

Nächsten tag ab zum Opelhändler aus der nähe..ja Turbo defekt usw..2 Wochen später benzindruck zeugs defekt..usw

...dann immer dieses AGR verdreckt.. alle 2-4 Monate gereinigt und 60.000 km später Glühkerze defekt müüste ausgebohrt werden usw..

Turboladerdruck zu hoch..

bei ca. 170.000 DPF hat sich verabschiedet.

Domlager verrottet......naja nun verkauft.

nun stolzer besitzer vom Duster 4x2 115 SCE in Grau...:wub:

hoffentlich bleibt er so fehlerfrei..:rolleyes:

Aber verstehe ich die Aufregung... hatte auch schon alpträume vor dem abholen das es auch wieder so werden wird... da für mich Renault/Dacia unbekanntes gebiet ist.
 
der frust wurde auch nicht kleiner als ich die erste antwort auf meinen kummer hier lesen musste.

Weißt du, ich hab das eigentlich freundlich gemeint, mit meiner ersten Antwort, weil grad Tags zuvor jemand mit ähnlichem Posting ziemlich angegangen wurde, von wegen Troll und so, weil er geschimpft hatte ohne Details zu nennen. Das fand ich blöd, habs da auch so geäußert und wollte das hier nicht nochmal. Daher meine Nachfrage.

Ich kann auch nicht erkennen, dass ich jetzt in irgendeiner Form unfreundlich gewesen wäre, dass man dann gefragt werden müsste 'was bist du denn für einer'?

Ist halt nicht optimal, sich irgendwo anzumelden und die Leute da direkt erstmal vor den Kopf zu stoßen.

Wir sind hier aber nicht vor Gericht und hier braucht auch keiner jemandes Vergebung. Mich interessiert es ebenfalls, was das AH sagt und ich hoffe, du lässt es uns wissen.

Gabs denn einen Leihwagen für den Kurzurlaub?
 
Wenn wir am Ende noch erfahren, was die Ursache des Problems war, dann hat das Forum noch einen Erkenntnisgewinn und alles ist gut :). Also Mannhau, vergiss nicht danach zu fragen, manche Autohäuser geben solche Infos nämlich nur ungern raus.

Gut wäre es, auf Herausgabe des Fehlerprotokolls zu bestehen.
Sonst kann es gut möglich sein, daß der Meister sagt: "ööhm, ja da war ein Fehler in der Elektronik..." o.ä.
Damit hätte er ja auch "die Ursache" genannt...;)
Da wären wir genauso schlau wie vorher.
Liegt auch sicher daran, daß er möglicherweise garkeine Notwendigkeit darin sieht konkret zu werden, wenn er merkt das da ein Kunde vor ihm steht der
warscheinlich nichts von der Materie versteht (muß also garnicht mit "ungern herausgeben" zu tun haben)

der frust wurde auch nicht kleiner als ich die erste antwort auf meinen kummer hier lesen musste. ...
...offenbar fühlen sich hier manche auf den schlips getreten wenn man negatives über dacia schreibt. .

Die erste Antwort war sicher nicht so gemeint wie sie bei Dir angekommen ist. Die kam eher daher, weil sich im Forum schon einige nur angemeldet hatten, um sich einen Spaß daraus zu machen mit sehr unkonkreten Problembeschreibungen einen Hilfssturm des Forums auf ein nicht existentes Problem auszulösen (Trolle).
 
Weißt du, ich hab das eigentlich freundlich gemeint, mit meiner ersten Antwort, weil grad Tags zuvor jemand mit ähnlichem Posting ziemlich angegangen wurde,....
Da fühle ich mich nun angesprochen.
Ich denke die beiden Fäden kann man nicht vergleichen.

  • Hier hat jemand eine Panne zu einem denkbar "blöden" Zeitpunkt. (Unmittelbar nach Kauf des Autos.)
  • In dem anderen Faden wurde jemand von mehreren Werkstätten abgewiesen. Bekommt aber den Gedankengang nicht auf die Reihe, es könnte auch an ihm selbst liegen. Stattdessen unterstellte er Dacia pauschal: unkooperativ zu sein, Garantieverpflichtungen nicht einzuhalten, Besitzer von Importfahrzeugen zu diskriminieren.
 
ja, der Opel war wohl ein Montagsauto... da war soviel schrott nach und nach.. wusste nicht mehr wie das genau heisst..:whistle:



PS: Schreibfehler sind gewollt, und dienen zur belustigung.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #38
hab jetzt ersatzwagen bekommen. lodgy mit kleinem diesel. hab komischerweise das gefühl dass der beim wegfahren spritziger ist als mein stepway. am einfahren kanns nicht liegen. der hat auch erst 200 km oben. bei der fahrt hab ich dann schon das gefühl dass der grosse diesel mehr kraft hat.
der verkäuferin war das schon peinlich. vor allem weil sie während der übergabe extra den mechaniker holte wegen der leuchtenden esp/asr-lampe und sie auch meinte die sollte nicht leuchten. er hat aber gemeint die geht dann eh aus und von daher glaubte sie ihm das bzw musste ihm das glauben als nicht-technikerin.
sie meinte, ihr wär das auch komisch rübergekommen und beklagte irgendwie dass sich bei solchen sachen eigentlich niemand wirklich richtig auskenne (unabhängig von dacia und renault)und dass dacia da eh noch sehr sparsam ist beim verbau von elektonik im wagen.

beim hinfahren in die werkstatt waren heute - oh wunder - alle leuchten plötzlich normal.

was meint ihr? werden die sich das genau anschauen und das auto diesmal in wirklich einwandfreiem zustand übergeben wollen oder ist denen das egal und denken sich "der kommt eh wieder wenn was ist" wenn sie nicht gleich was finden?
wie würdet ihr vorgehen wenn da weiterhin etwas nicht stimmt?

sorry wenn ich unhöflich rübergekommen bin und in dem thread einiges ungutes mitschwingt. ist normal nicht meine art:)
 
Grüß Gott, nachdem sich einige hier wohl wieder beruhigt haben, biete ich auch noch was:
Erstmal sehr ärgerlich das ganze. Der Geruch kann auch von Bauteilen kommen die irgendwie konserviert waren und wo der Motor und die ganzen Bauteile mal warm werden ``verbrennt`` es eben. Bremsbeläge, Abgasanlage, Bauteile in der Nähe vom Motor u.s.w.
bei mi in der Nähe werden von VW immer die Autos ``Probegefahren`` auf der Autobahn, einmal Werk und zurück und wenn man hinterher fährt( geht gar nicht wie die heizen) also wenn sie vorbeirasen stinken die Karren auch seltsam, angeblich gibt es bei einigen Modellen doch noch Einfahröl, wie auch immer, stinken reichlich dei Edelkutschen.
Das Aufleuchten der Lämpchen ist sicher ein Extra für einige Dacia vergötterer hier :D Andere haben die Coming-Home-Funktion.
Ihr Daica hat wohl die All yellow Light on Funktion.

Spaß beiseite, niemals blind einem Verkäufer Mechaniker vertrauen. Für die sind Autos einmal nur Stückware (Verkäufer) und für die Teiletauscher (früher Mechaniker) nur Autos wo sie sich dreckig machen und ohne Fehlerspeicher auslesen, glotzen die meisten nur blöd auf dem Monitor. Denken wird nicht mehr gelehrt. Nur noch der Spruch auslesen, auch von einigen Experten hier. Hilft sicher ab und an doch bei weitem nicht immer.
Ich würde mal gedanklich an die Wandlung denken wenn nichts wirkliches gefunden und bewiesen wird. Denn so Aussagen wie de geht wieder aus zeugen schon von Desinteresse, oder verars..........
Sonst haben Sie evt eine Dauerbaustelle die nur Ärger bringt.
Servus Armin
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #41
Also: Heute Anruf erhalten vom AH. Es sind keine Fehler hinterlegt, bei Sichtkontrolle nichts Auffälliges sichtbar und bei Probefahrt über 80 km keine Besonderheiten aufgetreten. Wenn wieder was ist soll ich wieder kommen.

Eigentlich alles so wie ich es mir vorgestellt habe...
 
mehr kann die Werkstatt nicht tun.

Wenn sich wieder was auffälliges zeigt, gleich wieder in die Werkstatt.
Ist ja noch lange Garantie/Gewährleistung drauf.
 
Falls du der Werkstatt vertraust, dann so. Falls nicht fahr zu ner freien, oder zum Beispiel zum Bosch-Service, und lass die mal ihr Diagnosegerät ranhängen. Kostet dich ein Trinkgeld und falls da dann doch Fehler gesehen werden, weisst du wenigstens woran du bist.

Wichtig: Wenn wieder alle Lichter angehen, Foto davon machen!


Gesendet von iPad mit Tapatalk
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #44
ein Foto hätt ich ja. Nur sie können keinen Fehler feststellen oder auslesen.
 
Das Problem wird eindeutig vom heiligen "St. Digitalus" verursach:lol:t. Ich hoffe für dich die Armaturenbrett Disco beruhigt sich wieder, ich hatte sowas mal bei meinem Skoda Fabia 14 Tage nach Abholung. Nie gefunden und auch nie wieder aufgetreten. Aber jedenfalls der Werkstatt solange auf den S... gehen bis der Fehler weg ist. Alles Gute...
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.205
Beiträge
1.020.640
Mitglieder
70.881
Neuestes Mitglied
Gorfindel1986
Zurück