Neukauf Dacia Sandero Stepway TCe 100 ECO-G Comfort

DSS2023

Mitglied Bronze
Fahrzeug
Dacia Sandero stepway tce 100 Eco-g comfort
Hallo zusammen

Ich beabsichtigte mir einen Dacia zu kaufen, da mein alter Dacia Sandero Stepway aus 2011 mit 195.000km ausgedient hat.

Ich habe ein Angebot über den Dacia Sandero Stepway TCe 100 ECO-G Comfort mit allem Zip und Zap für 18700€, Tageszulassung... Was haltet ihr vom Preis?
Seid ihr zufrieden mit euren Dacias?


Nun habe ich bei Dacia auf der Internetseite gesehen dass man über ADAC einen Vorteil von bisnzu 660€ bekommen kann. Hat jemand damit schon Erfahrungen gemacht?
Dacia ECO-G Modelle mit ADAC-Mitgliedsvorteil für Zubehör oder Serviceverträge

Gibt es bei Neukauf überhaupt Verhandlungsspielraum?

Viele Grüße
 

Anhänge

  • Screenshot_20230413_103922_Samsung Notes.jpg
    Screenshot_20230413_103922_Samsung Notes.jpg
    265,7 KB · Aufrufe: 75
Und das Auto ist an für sich ein schönes Auto fahre selber einen Sandero stepway comfort mit allem was man konfigurieren konnte meiner hat vor einem Jahr 14500 € gekostet ich finde den Preis sehr überzogen
 
Wenn ich mich nicht irre, sind die angegebenen Preise schon inkl. Mehrwertsteuer, dann noch einmal berechnet??? Finde den Preis auch recht hoch, er hat aber natürlich auch jegliche Zusatzausstattung.
Angebot und Nachfrage regulieren schließlich auch den Preis.
Drum prüfe, wer sich lange (ewig) bindet, ob sich nicht was Bess'res findet...
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #4
Und das Auto ist an für sich ein schönes Auto fahre selber einen Sandero stepway comfort mit allem was man konfigurieren konnte meiner hat vor einem Jahr 14500 € gekostet ich finde den Preis sehr überzogen
14500 mit allem drin, oder zzgl der Extras?
 
Hallo zusammen

Ich beabsichtigte mir einen Dacia zu kaufen, da mein alter Dacia Sandero Stepway aus 2011 mit 195.000km ausgedient hat.

Ich habe ein Angebot über den Dacia Sandero Stepway TCe 100 ECO-G Comfort mit allem Zip und Zap für 18700€, Tageszulassung... Was haltet ihr vom Preis?
Seid ihr zufrieden mit euren Dacias?


Nun habe ich bei Dacia auf der Internetseite gesehen dass man über ADAC einen Vorteil von bisnzu 660€ bekommen kann. Hat jemand damit schon Erfahrungen gemacht?
Dacia ECO-G Modelle mit ADAC-Mitgliedsvorteil für Zubehör oder Serviceverträge

Gibt es bei Neukauf überhaupt Verhandlungsspielraum?

Viele Grüße
1681381119455.png

18,600 + ca. 900 Euro Überführung. Insgesamt ist das auto ca. 700 Euro teuerer.
Dafür bekommt man Extreme+ Version als Neuwagen, allerdings mit Wartezeit.
Du kannst selber entscheiden, ob es sich lohnt oder nicht.
 
Der normale Sandero ist halt günstiger, und ohne das "coole" Zeug das jeder Opa mittlerweile an seinem Quashkai etc. hat braucht er auch noch weniger Sprit.
 
Wieso steht auf dem Angebot ganz oben rechts Modelljahr 2021?
Für 19.000 Endpreis würde ich das MY 2023 haben wollen und ohne dass vorher jemand
zur Probe darauf herumgeritten ist - und wie?
Gegenfrage: Wie viel km hat der Wagen schon?
mit Tageszulassung wird er nicht so viele km auf der Uhr haben. Aber Modelljahr 2021?
Und dann zu dem Preis? Wie schon gesagt, finde ich recht teuer...
Ich habe für meinen Jogger in der Komfortvariante, den ich im April 2022 bestellte, inkl. Überführung knapp €19.000 bezahlt. Außer der Lackierung für €650,- kam noch das Sicherheitspaket dazu.
Ursprünglich wollte ich mir auch "nur" den Sandero holen. Es störte mich aber etwas die Ladekante beim Kofferraum. Dann viel mir der Jogger auf, der mich mit riesigem Kofferraum und niedriger Ladekante überzeugte und nur ca. €3.000 (genau weiß ich es nicht mehr) mehr kostete, als der Sandero Stepway.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #12
Anhang anzeigen 133209

18,600 + ca. 900 Euro Überführung. Insgesamt ist das auto ca. 700 Euro teuerer.
Dafür bekommt man Extreme+ Version als Neuwagen, allerdings mit Wartezeit.
Du kannst selber entscheiden, ob es sich lohnt oder nicht.
Aber das is ein netto Preis. Kommen noch 19% MwSt oben drauf von knapp 3700...
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Wieso steht auf dem Angebot ganz oben rechts Modelljahr 2021?
Für 19.000 Endpreis würde ich das MY 2023 haben wollen und ohne dass vorher jemand
zur Probe darauf herumgeritten ist - und wer weiß wie?
Gegenfrage: Wie viel km hat der Wagen schon?
0 km, ist eine Tageszulassung und stand zum bestaunen im Saal.

Wenn ich my2023 will muss ich in der Ausführung locker noch 3-4000 drauflegen. 18600 + Überführung+ MwSt...zzgl lackierung.

Mein alter ist am Ende.. ich brauche dringend einem einen neuen
 
Was haltet ihr vom Preis?
Für einen Vorführer der 1+ Jahre rumsteht (man frägt sich wie das überhaupt möglich ist heutzutage?) locker 3 Riesen zu teuer würde ich sagen... -
MY 2021 ist das Produktionsjahr 2020? Wie alt werden die Reifen schon sein?

Ist das Auto zugelassen und hat schon Kilometer von Probefahrten drauf??

Überführung 1000€? Das ist zwar "üblich", aber erster Verhandlungsansatz normalerweise... Das Auto steht doch schon ewig dort... :D Für 1000€ lass ich ihn mir aus Rumänien vor die Haustür bringen..

Wär ich jetzt nicht geil drauf... - Der Listenpreis für das jetzige Modell als "extreme" ist wenn man alles ankreuzt 19000€ BRUTTO (plus Überführung) beim deutschen Importeur...

Wenn ich den schnell haben will bekomm ich nen Expression oder Comfort Stepway für 17,5...




Mein alter (
Dacia Sandero Stepway aus 2011 mit 195.000km)

ist am Ende.. ich brauche dringend einem einen neuen

Was ist denn daran kaputt? Unfallschaden? Kein Tüv wegen Rost? Was hat der für nen Motor?
Stepway mit dem Alter und Kilometern stellen die Gebrauchtwagenhändler für 5000€ auf den Hof ohne Rot zu werden...

Wenn ich my2023 will muss ich in der Ausführung locker noch 3-4000 drauflegen. 18600 + Überführung+ MwSt...zzgl lackierung.
NeinNein... die Autos haben Nettolistenpreisepreise 12500-13500, der Importeur zahlt vielleicht 10-11K dafür, und verkauft den dann an den Händler weiter... der schlägt dann 2,5-3K drauf und dann kommt erst die Steuer... und auf die dann nochmal die "Überführung"...

Stepway Extreme GPL kostet in Rumänien Liste inklusive Umsatzsteuer 19% - 16K, mit Abwrackprämie aktuell gehen die für 13500(!) zum Endkunden...
 
Zuletzt bearbeitet:
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.270
Beiträge
1.022.159
Mitglieder
70.969
Neuestes Mitglied
Juatafu
Zurück