Neukauf Dacia Sandero Stepway TCe 100 ECO-G Comfort

Seh ich auch so, das Navi ist ja das erste was "veraltet", im Essential hat man ja extra diese Handykonsole sich ausgedacht, selbst mit Festeinbau Navi benutzen die meisten Leute die viel fahren heute lieber Google Maps weil es zuverlässiger funktioniert und leichter zu programmieren ist.

Android Auto hab ich in meinem anderen Wagen... hab ich aber ehrlich gesagt in 4 Jahren noch nie benutzt...

Nicht verzichten wollen würde ich auf LED Licht (ist riesen Unterschied, besonders bei Nacht und Regen), Tempomat auf Langstrecken, und eben die Klima.

Hab mal geschaut... für nen Sandero Stepway 2011 mit ähnlichen Kilometern, oder Dieseln mit mehr werden noch um die 3000 bis 4500€ aufgerufen... Ohne massive Rostschäden oder Motorschaden würd ich nicht auf die Idee kommen so ein Auto momentan wegzugeben, besonders mit den alten MPI Motoren, die machen doppelt die Kilometer die der TCE 100 machen wird...
 
Seh ich auch so, das Navi ist ja das erste was "veraltet", im Essential hat man ja extra diese Handykonsole sich ausgedacht, selbst mit Festeinbau Navi benutzen die meisten Leute die viel fahren heute lieber Google Maps weil es zuverlässiger funktioniert und leichter zu programmieren ist.

Android Auto hab ich in meinem anderen Wagen... hab ich aber ehrlich gesagt in 4 Jahren noch nie benutzt...

Nicht verzichten wollen würde ich auf LED Licht (ist riesen Unterschied, besonders bei Nacht und Regen), Tempomat auf Langstrecken, und eben die Klima.

Hab mal geschaut... für nen Sandero Stepway 2011 mit ähnlichen Kilometern, oder Dieseln mit mehr werden noch um die 3000 bis 4500€ aufgerufen... Ohne massive Rostschäden oder Motorschaden würd ich nicht auf die Idee kommen so ein Auto momentan wegzugeben, besonders mit den alten MPI Motoren, die machen doppelt die Kilometer die der TCE 100 machen wird...
Ich hab bei meinem Auto noch das Android-Auto (noch ohne Kabel), und das serienmäßige Navi.
Aber warum soll ich für die updates einen Haufen Geld zahlen, wenn ich über mein Smartphone das beste und immer aktuellste Navi habe ?
Ich seh da keinen vernünftigen Grund.
Ich denke, die serienverbauten Navi`s haben eh keine Zukunft.
Warum das so ist?
Weil das Geld kostet ohne Mehrwert.
Und beim kostenlosen Tom Tom AmiGo hab ich zugleich einen Blitzerwarner dazu !
 
Zuletzt bearbeitet:
Ohne massive Rostschäden oder Motorschaden würd ich nicht auf die Idee kommen so ein Auto momentan wegzugeben, besonders mit den alten MPI Motoren, die machen doppelt die Kilometer die der TCE 100 machen wird...
Nee nee der TCE 100 ist aus meiner Sicht ein guter Motor, es kommt immer darauf an wie man mit Ihm umgeht und vor allem sollte man die Wartungen peinlich einhalten. Man kann die alten MPI Motoren nicht mit dem TCE 100 vergleichen, der ist wesentlich spritziger und auch sparsamen wenn man normal fährt. Meine Frau jedenfalls liebt Ihrem Steppy und auch das LED Licht ist spitze und ich habe keinerlei Bedenken das der nicht die 200000er Marke bei uns erreichen wird.

LG Thomas
 
Fehlt jetzt das große Navi und Parkpiepser.. Klima, Led Licht, Tempomat sind sicher die wichtigsten Extras zum fahren.
1681627135416.png1681627276158.png

Es fehlt bei dieser Ausstattung nur die Klima-AUTOMATIK und der Parkpiepser.
LED-Licht und Tempomat hat der.

Hier kommt noch ein brandaktuelles Angebot über den Expression.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

1681627588242.pngLogin | carwow.de

Alle Ausstattungsmerkmale​

Technische Daten​

  • 174 km/h Höchstgeschwindigkeit Beschleunigung 0-100 km/h in 11,9 Sekunden
  • Außen-Abmessungen: 4.099 Länge (mm):, Breite (mm): 1.848, Höhe (mm): 1.587, Bodenfreiheit (mm): 201, Radstand (mm): 2.604, Spurweite vorn (mm): 1.520, Spurweite hinten (mm): 1.510, Spurkreis (mm): 10.390, Breite über alles inkl. Spiegel (mm): 2.007 und 79,0
  • Eins Turboaufladung
  • Elektrisches System 12
  • Emissionsniveau : EU6 D
  • Gepäckraumvolumen: normal (l): 328 und bei umgelegter Rückbank bis zur Dachkante (l): 1.108
  • Gewichte: Zulässiges Gesamtgewicht (kg): 1.602, Leergewicht (kg): 1.209, Anhängelast gebremst (kg): 1.100 und Anhängelast ungebremst (kg): 610
  • Innenraum-Abmessungen: Kopfraum vorn (mm): 898, Kopfraum hinten (mm): 878, Hüftraum vorn (mm): 1.410 und Hüftraum hinten (mm): 1.406
  • Kraftstoffverbrauch WLTP ICE, 7,4 l/100 km kombiniert, 9,0, 11,1, 6,4, 15,6, 8,0, 8,0, 8,1, 12,5, 12,5, 12,3, 26, 37, 29, 29 und 29
  • Motorleistung nach EEC : Maximalleistung in KW: 74 , Maximalleistung in PS: 101 bei 2.000 U/min , Maximales Drehmoment in Nm: 170 bei 2.000 U/min
  • Reihen-3 Zylinder-Motor, Hubraum (ccm): 999 und Hubraum in Liter: 1,0
  • Sekundäre Leistungsdaten:
  • Sekundäre Motorleistung: Leistung max. in kW: 67, Leistung max. in PS: 91, Drehmoment max. in Nm: 160, 4.600 und 2.100
  • Start/Stop
  • WLTP Emissionen ICE, kombiniert: 114,0, kombiniert Fzg niedrig: 114,0 und kombiniert Fzg hoch: 115,0 Abgasnorm: EU6 D

Komfort​

  • 12V Steckdose vorne
  • App-Steuerung
  • Beleuchtete Einstiegszone
  • Bluetooth
  • Einparkhilfe hinten Sensor
  • Fahrereinstellungen Motorcharakteristik
  • Geschwindigkeitsbegrenzer
  • Geschwindigkeitsregelanlage
  • Interner Speicher/Festplatte
  • Make-up-Spiegel für Beifahrer
  • Mobiltelefonintegration Apple CarPlay, Android Auto, Apple Monate inklusive: 999, Android Monate inklusive: 999, Andere Monate inklusive: 0, MirrorLink Monate inklusive: 0, Apple drahtlos und Android drahtlos
  • Text - Sprache/Sprache - Text

Sonstiges​

  • Deutschland Fahrzeug Code HSN: 8212, TSN: AFF und offiziell
  • Fahrzeug-Zusatzkosten: MwSt (19%)
  • Garantie Antrieb - OEM Dauer (Monate) 36 und Gesamtfahrleistung (km) 100.000
  • Garantie auf Antriebsaggregate: Dauer (Monate): 36 und Gesamtfahrleistung (km): 100.000
  • Garantie auf Lack: Dauer (Monate): 24 und Gesamtfahrleistung (km): 9.999.999
  • Garantie gegen Durchrostung: Dauer (Monate): 72 und Gesamtfahrleistung (km): 9.999.999
  • Garantie gesamtes Fahrzeug - OEM Dauer (Monate) 36 und Gesamtfahrleistung (km) 100.000
  • Garantie gesamtes Fahrzeug: Dauer (Monate): 36 und Gesamtfahrleistung (km): 100.000
  • Mobilitätsgarantie: Dauer (Monate): 36 und Gesamtfahrleistung (km): 100.000
  • Versicherungsklasse: Haftpflicht: 19, Teilkasko: 19 und Vollkasko: 19

Sicherheit​

  • 2 Kopfstützen vorne, 3 höhenverstellbare Kopfstützen hinten
  • 2 Scheibenbremsen (2 innenbelüftet)
  • 6 Airbags
  • ABS
  • Autom. Warnblinker bei starker Bremsung
  • Berganfahrassistent / Auto Hold
  • Bremsassistent
  • Crash Warnsystem aktiviert Bremslicht, automatische Notbremsung
  • Crashtest-Ergebnis Euro NCAP, Testdatum: 14.Apr.2021, Dacia Sandero Stepway 1.0TCe 5dr HA LHD, 2,0, 70,0, 72,0, 41,0 und 42,0
  • Fahrer-Airbag, Beifahrer-Airbag mit Deaktivierung für Beifahrerairbag
  • Gepäcksicherung
  • Isofix
  • Kopf-/Dach Airbag vorn und hinten
  • Laderaumabdeckung fest
  • Seiten-Airbag vorne
  • Sicherheitsgurte hinten mit Gurtstraffer links, Sicherheitsgurte hinten mit Gurtstraffer rechts, Dreipunkt-Gurt hinten Mitte :
  • Sicherheitsgurte vorn mit Gurthöhenverstellung für Fahrer und Beifahrer , Gurtstraffer vorne
  • Zentralverriegelung (mit Fernbedienung)

Tankerweiterung​

  • Kraftstoff : Flüssiggas und bleifrei
  • Kraftstoffsystem mit Multi-Point-Einspritzung
  • LPG/CNG Tank am Unterboden und SGI
  • Tankinhalt 40 Liter, Tankinhalt 50 Liter
  • Zusätzliche Kraftstoffart bleifrei

Sicht​

  • Außenspiegel elektrisch einstellbar, beheizt, in Wagenfarbe lackiert auf Fahrerseite auf Beifahrerseite
  • Elektrische Fensterheber mit Impulsschaltung für ein Fenster vorn, Elektrische Fensterheber hinten
  • Hauptscheinwerfer Regulierung mit Dämmerungsautomatik manuell
  • Heckscheibe fest eingebaut mit Scheibenwischer mit Dauerschaltung
  • Innenspiegel
  • LED Hauptscheinwerfer mit Streuscheibe aus komplexer Oberfläche LED
  • LED Licht Abblendlicht, Tagfahrlicht und Fernlicht
  • Nebelscheinwerfer
  • Tagfahrlicht
  • Windschutzscheiben-Wisch-Wasch-Anlage mit Regensensor

Infotainment​

  • Audio-Fernbedienung am Lenkrad
  • Bordcomputer mit Durchschnittskraftstoffverbrauch
  • Instrumente
  • Media-Anschlüsse USB vorne, Anzahl USB vorne: 1 und Anzahl USB hinten: 0
  • Multi-Funktions-Monitor mit 8,00 Zoll Bildschirm und Touch-Bedienung Armaturenbrett 1, Bildschirmgröße (cm): 20,3, fix und nein
  • RDS Audio-Anlage Digitalradio, Touch Screen und Farbdisplay
  • Reifendruckkontrolle
  • Sicherheitsgurt Warnanzeige 2
  • Vier Lautsprecher

Allgemeine Fahrzeugdaten​

  • Antrieb: Verbrennungsmotor
  • Ausstattungsbezeichnung: STEPWAY EXPRESSION, Lokale Ausstattungsbezeichnung: Stepway Expression, Ausstattungsklasse: M1
  • Hauptservice Gesamtfahrleistung (km): 20.000, Zeitraum (Monate): 12 und Variable km / Dauer: variable km / Dauer
  • Schräghecklimousine 5-türig, Radstand: kurz, Fahrerposition: links, Plattformcode: RN B

Interieur​

  • Armlehne für Vordersitze
  • Außentürgriffe
  • Belüftungssystem mit Pollenfilter und Motorvorwärmer
  • Fahrersitz Einzelsitz mit mechanischer Lehnenneigungsverstellung, mechanischer Längsverstellung und mechanischer Höhenverstellung, Beifahrersitz Einzelsitz mit mechanischer Lehnenneigungsverstellung und mechanischer Längsverstellung
  • Fünf Sitzplätze mit Sitzkonfiguration: 2+3
  • Getränkehalter für Vordersitze
  • Klimaanlage
  • Sitzbank hinten mit drei Sitzplätzen asymmetr. umlegbar
  • Sitzbezüge: Stoff / Stoff
  • Tür hinten oben angeschlagene Schwingtür
  • Tür vorne links, hinten links, vorne rechts, hinten rechts : vorne angeschlagen

Exterieur​

  • Chromverzierung an Stoßfängern
  • Dachreling mit herausnehmbaren Querträgern getönt
  • Durchmesser (Zoll): 16 205 / 60 H auf Vorderachse und Hinterachse Tragfähigkeitsindex: 92 und Sommerreifen
  • Reifenreparaturset
  • Stahlfelgen 6,0 X 16 auf Vorderachse und Hinterachse Strukturrad, 40,6 und 15,2
  • Uni-Lackierung

Getriebe​

  • 6-Gang Schaltgetriebe manuell
  • Antriebs-Schlupf-Regelung
  • Elektronische Fahrstabilitätskontrolle
  • Frontantrieb

Fahrwerk​

  • Multifunktions-Kunstlederlenkrad höhenverstellbar und längsverstellbar
  • Servolenkung elektrisch
  • Unabhängige Ein-Gelenk-Federbeinachse mit Stabilisator und Schrauben-Federung vorne, Halb unabhängige Verbundlenkerachse mit Schrauben-Federung hinten
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Themenstarter Themenstarter
  • #52
Ich geh heute mal zur Preisverhandlung..

Wie sieht es denn aus mit Barkauf und daraufhin Skonto? Hat jemand Erfahrungen?
 
Skonto ? In der jetzigen Zeit ? --- Sicher. Ein Par Fußmatten.
Moin,
Preisnachlass , keine Chance! Ich habe nicht mal ein paar Fußmatten bekommen, stimmt nicht, ne 3,50€ Flasche Sekt gab es. Den Autohäusern scheint es gut zu gehen, mal sehen wie lange noch.
gekauft in Brandenburg AH Al……t. Der Verkäufer hat sich bemüht…
In Erfurt und Umgebung gab‘s nichts adäquates.
Grüße
 
Ich habe paar gratis Kennzeichen Halter bekommen was nicht bei jedem Händler gleich ist, wären die Überführungs Kosten..
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.269
Beiträge
1.022.119
Mitglieder
70.969
Neuestes Mitglied
Juatafu
Zurück