Neukauf Dacia Sandero Stepway TCe 100 ECO-G Comfort

Welche Modelle sind da empfehlenswert? Kenn mich echt null aus..
Preislich in der Nähe wäre z.B. schon das SUV Kona oder einen I30. Wenns bisschen kleiner sein darf Toyta Yaris, Suzuki Swift...
Das mache ich gern. Welche Fotos sind denn brauchbar?
Beitrag automatisch zusammengeführt:
Vielleicht in einem anderen Thread, einfach mal rundrum, die verdellten Stellen hinten... Innen/Außen und Motor von oben.
 
Hallo zusammen

Ich beabsichtigte mir einen Dacia zu kaufen, da mein alter Dacia Sandero Stepway aus 2011 mit 195.000km ausgedient hat.

Ich habe ein Angebot über den Dacia Sandero Stepway TCe 100 ECO-G Comfort mit allem Zip und Zap für 18700€, Tageszulassung... Was haltet ihr vom Preis?
Seid ihr zufrieden mit euren Dacias?


Nun habe ich bei Dacia auf der Internetseite gesehen dass man über ADAC einen Vorteil von bisnzu 660€ bekommen kann. Hat jemand damit schon Erfahrungen gemacht?
Dacia ECO-G Modelle mit ADAC-Mitgliedsvorteil für Zubehör oder Serviceverträge

Gibt es bei Neukauf überhaupt Verhandlungsspielraum?

Viele Grüße
Haben auch den stepway wie Du, nur ohne Schiebedach und kein metallic, heißt glaube ich, Arktis white. 17800€. Ist aber ein Neuwagen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Jawohl, den kriege ich hier auch angeboten in schwarz, für 16.900. Aber da sind ja überhaupt keine Extras mit bei,

Stepway Essential​


Klick au den Link!

Login | carwow.de

Alle Ausstattungsmerkmale​

Technische Daten​

  • 174 km/h Höchstgeschwindigkeit Beschleunigung 0-100 km/h in 11,9 Sekunden
  • Außen-Abmessungen: 4.099 Länge (mm):, Breite (mm): 1.848, Höhe (mm): 1.587, Bodenfreiheit (mm): 201, Radstand (mm): 2.604, Spurweite vorn (mm): 1.520, Spurweite hinten (mm): 1.510, Spurkreis (mm): 10.390, Breite über alles inkl. Spiegel (mm): 2.007 und 79,0
  • Eins Turboaufladung
  • Elektrisches System 12
  • Emissionsniveau : EU6 D
  • Gepäckraumvolumen: normal (l): 328 und bei umgelegter Rückbank bis zur Dachkante (l): 1.108
  • Gewichte: Zulässiges Gesamtgewicht (kg): 1.602, Leergewicht (kg): 1.209, Anhängelast gebremst (kg): 1.100 und Anhängelast ungebremst (kg): 610
  • Innenraum-Abmessungen: Kopfraum vorn (mm): 898, Kopfraum hinten (mm): 878, Hüftraum vorn (mm): 1.410 und Hüftraum hinten (mm): 1.406
  • Kraftstoffverbrauch WLTP ICE, 7,4 l/100 km kombiniert, 9,0, 11,1, 6,4, 15,6, 8,0, 8,0, 8,1, 12,5, 12,5, 12,3, 26, 37, 29, 29 und 29
  • Motorleistung nach EEC : Maximalleistung in KW: 74 , Maximalleistung in PS: 101 bei 2.000 U/min , Maximales Drehmoment in Nm: 170 bei 2.000 U/min
  • Reihen-3 Zylinder-Motor, Hubraum (ccm): 999 und Hubraum in Liter: 1,0
  • Sekundäre Leistungsdaten:
  • Sekundäre Motorleistung: Leistung max. in kW: 67, Leistung max. in PS: 91, Drehmoment max. in Nm: 160, 4.600 und 2.100
  • Start/Stop
  • WLTP Emissionen ICE, kombiniert: 114,0, kombiniert Fzg niedrig: 114,0 und kombiniert Fzg hoch: 115,0 Abgasnorm: EU6 D

Sonstiges​

  • Deutschland Fahrzeug Code HSN: 8212, TSN: AFF und offiziell
  • Fahrzeug-Zusatzkosten: MwSt (19%)
  • Garantie Antrieb - OEM Dauer (Monate) 36 und Gesamtfahrleistung (km) 100.000
  • Garantie auf Antriebsaggregate: Dauer (Monate): 36 und Gesamtfahrleistung (km): 100.000
  • Garantie auf Lack: Dauer (Monate): 24 und Gesamtfahrleistung (km): 9.999.999
  • Garantie gegen Durchrostung: Dauer (Monate): 72 und Gesamtfahrleistung (km): 9.999.999
  • Garantie gesamtes Fahrzeug - OEM Dauer (Monate) 36 und Gesamtfahrleistung (km) 100.000
  • Garantie gesamtes Fahrzeug: Dauer (Monate): 36 und Gesamtfahrleistung (km): 100.000
  • Mobilitätsgarantie: Dauer (Monate): 36 und Gesamtfahrleistung (km): 100.000
  • Versicherungsklasse: Haftpflicht: 19, Teilkasko: 19 und Vollkasko: 19

Sicherheit​

  • 2 Kopfstützen vorne, 3 höhenverstellbare Kopfstützen hinten
  • 2 Scheibenbremsen (2 innenbelüftet)
  • 6 Airbags
  • ABS
  • Autom. Warnblinker bei starker Bremsung
  • Berganfahrassistent / Auto Hold
  • Bremsassistent
  • Crash Warnsystem aktiviert Bremslicht, automatische Notbremsung
  • Crashtest-Ergebnis Euro NCAP, Testdatum: 14.Apr.2021, Dacia Sandero Stepway 1.0TCe 5dr HA LHD, 2,0, 70,0, 72,0, 41,0 und 42,0
  • Fahrer-Airbag, Beifahrer-Airbag mit Deaktivierung für Beifahrerairbag
  • Gepäcksicherung
  • Isofix
  • Kopf-/Dach Airbag vorn und hinten
  • Laderaumabdeckung fest
  • Seiten-Airbag vorne
  • Sicherheitsgurte hinten mit Gurtstraffer links, Sicherheitsgurte hinten mit Gurtstraffer rechts, Dreipunkt-Gurt hinten Mitte :
  • Sicherheitsgurte vorn mit Gurthöhenverstellung für Fahrer und Beifahrer , Gurtstraffer vorne
  • Zentralverriegelung (mit Fernbedienung)

Komfort​

  • 12V Steckdose vorne
  • Beleuchtete Einstiegszone
  • Bluetooth
  • Fahrereinstellungen Motorcharakteristik
  • Geschwindigkeitsbegrenzer
  • Geschwindigkeitsregelanlage
  • Make-up-Spiegel für Beifahrer

Tankerweiterung​

  • Kraftstoff : Flüssiggas und bleifrei
  • Kraftstoffsystem mit Multi-Point-Einspritzung
  • LPG/CNG Tank am Unterboden und SGI
  • Tankinhalt 40 Liter, Tankinhalt 50 Liter
  • Zusätzliche Kraftstoffart bleifrei

Sicht​

  • Außenspiegel von innen einstellbar, schwarz auf Fahrerseite auf Beifahrerseite
  • Elektrische Fensterheber vorn
  • Hauptscheinwerfer Regulierung mit Dämmerungsautomatik manuell
  • Heckscheibe fest eingebaut mit Scheibenwischer mit Dauerschaltung
  • Innenspiegel
  • LED Hauptscheinwerfer mit Streuscheibe aus komplexer Oberfläche LED
  • LED Licht Abblendlicht, Tagfahrlicht und Fernlicht
  • Nebelscheinwerfer
  • Tagfahrlicht
  • Windschutzscheiben-Wisch-Wasch-Anlage

Allgemeine Fahrzeugdaten​

  • Antrieb: Verbrennungsmotor
  • Ausstattungsbezeichnung: STEPWAY ESSENTIAL, Lokale Ausstattungsbezeichnung: Stepway Essential, Ausstattungsklasse: B1
  • Hauptservice Gesamtfahrleistung (km): 20.000, Zeitraum (Monate): 12 und Variable km / Dauer: variable km / Dauer
  • Schräghecklimousine 5-türig, Radstand: kurz, Fahrerposition: links, Plattformcode: RN B

Infotainment​

  • Audio-Fernbedienung am Lenkrad
  • Bordcomputer mit Durchschnittskraftstoffverbrauch
  • Instrumente
  • Media-Anschlüsse USB vorne, Anzahl USB vorne: 1 und Anzahl USB hinten: 0
  • RDS Audio-Anlage Digitalradio, Touch Screen und Farbdisplay
  • Reifendruckkontrolle
  • Sicherheitsgurt Warnanzeige 2
  • Zwei Lautsprecher

Interieur​

  • Außentürgriffe
  • Belüftungssystem mit Pollenfilter und Motorvorwärmer
  • Fahrersitz Einzelsitz mit mechanischer Lehnenneigungsverstellung, mechanischer Längsverstellung und mechanischer Höhenverstellung, Beifahrersitz Einzelsitz mit mechanischer Lehnenneigungsverstellung und mechanischer Längsverstellung
  • Fünf Sitzplätze mit Sitzkonfiguration: 2+3
  • Getränkehalter für Vordersitze
  • Klimaanlage
  • Sitzbank hinten mit drei Sitzplätzen asymmetr. umlegbar
  • Sitzbezüge: Stoff / Stoff
  • Tür hinten oben angeschlagene Schwingtür
  • Tür vorne links, hinten links, vorne rechts, hinten rechts : vorne angeschlagen

Exterieur​

  • Chromverzierung an Stoßfängern
  • Dachreling Chrom/silber
  • Durchmesser (Zoll): 16 205 / 60 H auf Vorderachse und Hinterachse Tragfähigkeitsindex: 92 und Sommerreifen
  • Reifenreparaturset
  • Stahlfelgen 6,0 X 16 auf Vorderachse und Hinterachse Strukturrad, 40,6 und 15,2
  • Uni-Lackierung

Getriebe​

  • 6-Gang Schaltgetriebe manuell
  • Antriebs-Schlupf-Regelung
  • Elektronische Fahrstabilitätskontrolle
  • Frontantrieb

Fahrwerk​

  • Multifunktions-Kunststofflenkrad höhenverstellbar
  • Servolenkung elektrisch
  • Unabhängige Ein-Gelenk-Federbeinachse mit Stabilisator und Schrauben-Federung vorne, Halb unabhängige Verbundlenkerachse mit Schrauben-Federung hinten
 
Fehlt jetzt das große Navi und Parkpiepser.. Klima, Led Licht, Tempomat sind sicher die wichtigsten Extras zum fahren.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #37
Fehlt jetzt das große Navi und Parkpiepser.. Klima, Led Licht, Tempomat sind sicher die wichtigsten Extras zum fahren.
Klar. Aber wenn man Autos doch vergleichen will, sollte man dies auch mit den selbem Zubehör machen find ich.
Habe mir den Wagen gestern angesehen und find den schon richtig gut.
Auch das Schiebedach gefällt mir schon sehr.

Der Händler wo ich war hat dort zwei Wagen in der selben Ausführung stehen. Einem Kometen Grau, einen Schwarz. Der Schwarze hat nen kleinen Transportschaden (Kratzer an der Tür, der natürlich repariert wird.) Ich möchte versuchen darüber noch was am Preis zu machen. Was denkt ihr dazu?

Zudem will ich den ADAC Vorteil haben, der 1% in der Finanzierung wettmacht, bzw 600euro Nachlass.

Also mein Plan ist
18760 - ADAC 600 - 500 Beschädigung und erste Inspektion frei.
meint ihr das ist realistisch? Wäre man bel 17660...inkl. 5 Jahren Garantie.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #38
Wenn ich bei Carrow mein Auto so wie es hier zu kaufen is eingebe, sind die Preise ab 19240 aufwärts...
 
Probieren, aber wenn man über den Händler finanziert ist man nicht unbedingt in einer guten Verhandlungsposition.
Mit 5 Jahren Garantie macht man auch gerne 5 Jahre Finanzierung... und die Zinsen sind ja gestiegen... da gehen wir jetzt langsam auf fast 7%...

Da stellt sich dann schon die Frage wie vorteilhaft das ganze dann noch ist.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #40
Probieren, aber wenn man über den Händler finanziert ist man nicht unbedingt in einer guten Verhandlungsposition.
Mit 5 Jahren Garantie macht man auch gerne 5 Jahre Finanzierung... und die Zinsen sind ja gestiegen... da gehen wir jetzt langsam auf fast 7%...

Da stellt sich dann schon die Frage wie vorteilhaft das ganze dann noch ist.

Aber wie kauft man dann als Familienvater heutzutage ein Auto? Ich kenne wenige die mal eben 20.000 Euro Bar auf den Tisch legen können.
Ich kann das tatsächlich nicht, kann ne Anzahlung machen und würde dann finanzieren bis das Auto abbezahlt ist.
 
An einer Finanzierung verdient der Händler ja etwas.....nur bei Dacia bekommt man ja keine Nachlässe......
bei Fiat war das anders......23% Nachlass auf Neuwagen Fiat Tipo trotz Finanzierung.....bei meinem Fiat Scudo 9 Sitzer habe ich über ein Rahmenabkommen sogar 38% Nachlass bekommen trotz Finanzierung....:)
LG Thomas
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #42
An einer Finanzierung verdient der Händler ja etwas.....nur bei Dacia bekommt man ja keine Nachlässe......
bei Fiat war das anders......23% Nachlass auf Neuwagen Fiat Tipo trotz Finanzierung.....bei meinem Fiat Scudo 9 Sitzer habe ich über ein Rahmenabkommen sogar 38% Nachlass bekommen trotz Finanzierung....:)
LG Thomas
Wie teuer ist das Fahrzeug?
 
Für den Fiat Tipo als Limo habe ich 2016 als Neuwagen incl Klima 12990 Euro bezahlt mit 95 PS Benzinmotor....
der Scudo hat damals als 120 PS Diesel ca. 24000 Euro gekostet incl Ahk......der Listenpreis war glaube ich so um die 38-39000 Euro mit sehr guter Ausstattung......

LG Thomas
 
Aber wie kauft man dann als Familienvater heutzutage ein (neues) Auto? Ich kenne wenige die mal eben 20.000 Euro Bar auf den Tisch legen können.
Tja, in vielen Fällen wahrscheinlich am besten gar nicht mehr.
(Über)Leben ist heutzutage schon teuer genug, und als Privatperson einen Neuwagen kaufen eine sehr zuverlässige Möglichkeit schnell viel Geld zu verbrennen.
und wenn man dabei noch Geld verbrennt welches man gar nicht hat...

Macht ne wirtschaftliche schlechte Position halt noch schlechter...

Selbst wenn die Hälfte anzahlst, geht auf 4 Jahre der erste 1000er ja schon alleine für die Bank drauf...
Dann wird das Auto angemeldet, und wenn vom Händler zuhause angekommen bist haste die nächsten 1000€ an Wert verloren, ein Jahr in der Garage stehen, auch ohne zu fahren, nochmal 1000€ weg... usw. usf... und das ist bei Dacia ja eh noch im Rahmen.


Bis kurz vor Corona war das für den Neuwagenkäufer noch besser, zum Teil sehr hohe Rabatte und niedrige Zinsen.
Ist aber jetzt umgekehrt...die Neuwagen wollen die Händler tatsächlich die Listenpreise haben... und die Gebrauchtwagenpreise sind auch noch utopisch...
Wahrscheinlich bricht das ganze Kartenhaus im Automarkt in ein paar Monaten zusammen, Essen, Strom, Miete... dann 300,400€ Monatsrate und das über Jahre? Und dann noch Versicherung, und dann war man ja noch nichtmal tanken...
Das ist für viele schon jetzt nicht mehr drin... Das wird noch schlimmer.
 
Ich hatte ja 2021 noch Glück mit dem Preis.
Sollte ich mir heute einen neuen Dacia Sandero Stepway kaufen,
ich würde genau diesen "Essential" nehmen.
Als Navi hab ich sowieso Google Maps auf dem Handy, der hat blue-tooth, wo ich meine Musik vom Smartphone abspiele, und der fährt mit Gas.
Android Auto ist "nice", aber braucht man eigentlich nicht dazu.
So what ?
Und das für den Preis für nicht mal 16 000 €.
Aber klar, wenn ich das noch will - und das noch - und das auch noch, und ...und...und...!
Dann gehts natürlich auch bei Dacia hoch !
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.269
Beiträge
1.022.112
Mitglieder
70.967
Neuestes Mitglied
Houser
Zurück