Neue Motorvariante für den Dokker?

  • Themenstarter Themenstarter
  • #46
Habe nochmal beim Händler nachgefragt:


Guten Tag Herr ...,

Der Dacia Dokker mit 130 PS ist die aktuell modernste Motorisierung. Die 115 Ps Variante ist nur noch als LKW Version homologiert. Wir haben keine Information ob und wann die Sce Variante ersetzt wird.“

Also aktuell weiß anscheinend keiner was bzgl. eines neuen, kleineren Motors.
 
Tach'chen
Ich habe meinen Dokker mit SCe 100 am 09.04.19 bestellt. Eine Woche später rief mich mein Händler an das es einen offiz. Bestellstopp für den Dokker mit SCe 100 Motor gibt und ich hätte wohl nochmal Glück gehabt. Mein Händler konnte mir jedoch keine Garantie geben ob mein Dokker noch den SCe 100 hat......Original-Zitat: " Dacia ist immer für eine Überaschung gut"....
Grüsse Martin
 
Also aktuell weiß anscheinend keiner was bzgl. eines neuen, kleineren Motors.
Gehe mal davon aus, dass Du von offizieller Seite keinen Hinweis auf Ersetzen aktueller Versionen bekommst. Auch dann nicht, wenn die angesprochenen Mitarbeiter längst wissen, wann und welche ersetzende Variante kommt.

Mit einer solchen "offiziellen" Mitteilung würde der Kundendienst denjenigen Händlern in den Rücken fallen, die noch Altware ohne Abschlag abverkaufen wollen.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #49
Gehe mal davon aus, dass Du von offizieller Seite keinen Hinweis auf Ersetzen aktueller Versionen bekommst. Auch dann nicht, wenn die angesprochenen Mitarbeiter längst wissen, wann und welche ersetzende Variante kommt.

Mit einer solchen "offiziellen" Mitteilung würde der Kundendienst denjenigen Händlern in den Rücken fallen, die noch Altware ohne Abschlag abverkaufen wollen.

Da hast du wohl recht. Es wird sicher schon neue (interne) Pläne dahingehend geben. Bzw. steht schon fest, welcher „kleinere“ Motor als Nachfolger kommt.

Wie ich weiter oben schon erwähnte, ohne einen neuen kleineren Motor kann Dacia die günstigen Einstiegspreise ja gar nicht halten.
 
Es wird schon eine aufgeblasene 3 Zylinder Orgel kommen.:kotz2::kotz2::kotz2:
 
Ich hoffe für auf einen 130PS TCe mit LPG ab Werk. Nen Diesel möchte ich nicht neu kaufen und nen reiner Benziner kostet im Betrieb zu viel. 1,3 Liter Hubraum für 130 PS sind bei nem Benziner mehr als großzügig. Ich traue das der Renault Group durchaus zu dass das standfest ist. Die VAG und Mercedes Motoren halten ja auch.
 
Audi verbaut den 1,4 auch nicht mehr im A4, da nur Ärger mit dem Teil. Da ist jetzt wieder ein 2 Liter der kleinste Benziner
 
Audi verbaut den 1,4 auch nicht mehr im A4, da nur Ärger mit dem Teil. Da ist jetzt wieder ein 2 Liter der kleinste Benziner
Ihr habt beide recht, dass sowohl der 1.4er von VAG als auch der 1.2er von Renault mäßig von der Haltbarkeit sind was man so hört. Man darf aber nicht vergessen, dass es auf der andern Seite auch sehr viele unauffällige Motoren wie den 1.2 TSI bei VAG und den 0.9 TCe bei Renault gibt und die Probleme idr. auch innerhalb der 6 Jahre Garantie anfangen dürften. Generell gehe ich davon aus und ist es auch meine Erfahrung, dass egal welcher Motor in einem Auto verbaut ist dieser mindestens 250000km ohne außerplanmäßige Wartung durchhält. Der Dokker soll bei mir den vor kurzem kaputtgegangenen T5 (2.5 TDI 131PS bei 340000km Motorschaden -> Auch als Problemmaschine beim T5 bekannt) ersetzen, nachdem ich nicht mehr so viel Platz benötige.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.261
Beiträge
1.021.923
Mitglieder
70.955
Neuestes Mitglied
Frank243
Zurück