Neue Motorvariante für den Dokker?

Bei dem TCE130 finde ich es auch spannend zu sehen wie nah der angegebene Verbrauch an dem realen Verbrauch liegt.... Beim TCE115 war der tatsächliche Verbrauch doch deutlich höher als angegeben so wie ich das gelesen hab...
 
Interesant ist auch eine Änderung bei dacia.de unter "Versionen und Motoren" beim Dokker. Hier steht jetzt bei den SCE Motoren: "**Verfügbar nur für Fahrzeuge mit vordefinierter Konfiguration",
was immer das genau heisst, evtl. haben die ein paar vorproduziert, die man jetzt noch schnell bis zum 1.9.2019 raushauen kann?
 
Vor allem wird es den 1,3er dann auch mit LPG geben. Dacia wollte das ja noch weiter fördern, da passt es nicht das aus dem Programm zu nehmen.
 
Ich habe mir soeben mal die Dokumentation durchgelesen.
Den Motor standfest und fehlerfrei für LPG zu modifizieren wird den Ingenieuren wohl noch ein paar Überstunden bescheren ... , sofern das überhaupt geplant ist :whistle:
 
Das bedeutet es werden nur noch die gebaut und ausgeliefert, welche in der Produktion geplant sind (und damit pünktlich genug ausgeliefert werden können), also bis zum Bestellstop verkauft wurden.
Sind nicht im August Werksferien? Das ist doch der Zeitraum, wo die Bänder still stehen und man die Produktionsstätten für geänderte Abläufe umbauen kann.
 
Ich vermute, die Renault-Group ist nach den französischen Sommerferien getaktet. Und die sind dieses Jahr vom 7.7. bis zum 1.9.
 
In den technischen Dokumentationen sind bis jetzt keine Vorbereitungen für eine LPG Direkteinspritzermotor Version erkennbar.
Es muss aber eine Lösung geben den Wagen weiter mit LPG anbieten zu können. Das ist das gesetzte und verkündete Ziel. Die Umsetzung werden wir dann bald erleben.
 
Es muss aber eine Lösung geben den Wagen weiter mit LPG anbieten zu können. Das ist das gesetzte und verkündete Ziel. Die Umsetzung werden wir dann bald erleben.

Ich denke, den wird es auch geben. Der Tce 90 beim Sandero wurde auch dahingehend angepasst.
 
Es muss aber eine Lösung geben den Wagen weiter mit LPG anbieten zu können. Das ist das gesetzte und verkündete Ziel. Die Umsetzung werden wir dann bald erleben.
Wo wurde das denn erwähnt? Kann man da irgendwo etwas nachlesen?
Sind die LPG-Varianten von Dacia eigentlich im Ausland deutlich verbreiteter als in Deutschland?
Hier machen die LPG-Varianten ja auch nur so rund 10-15% der Zulassungen aus (Dokker frisch bestellt :-) Austausch über die Lieferzeit)
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #29
Anhand der Antworten gehe ich also davon aus, dass es im Spätsommer/Herbst einen neuen „kleinen“ 1,3 Liter Motor geben wird, welcher den SCe 100 ersetzt. Die Preise werden sich Dacia üblich sicher nicht großartig ändern.

Habe diesbezüglich eine Anfrage an Dacia gesendet. Wenn ich Antwort erhalte, kann ich diese hier gern posten.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.188
Beiträge
1.020.190
Mitglieder
70.840
Neuestes Mitglied
pcview
Zurück