Dokker Fahrkomfort?

Hey Ho.

auch wenn der Post schon etwas älter ist, gebe ich meinen Senf dazu.
Ich fahre jetzt ein halbes Jahr Dokker.
Und für mich steht fest, es ist kein Autobahn und Langstrecken Fahrzeug.
Autobahn ist ein Graus. 130 km/h mehr geht meiner Meinung nach nicht.
Der ist so laut und sehe windanfällig. Entspannt ist das nicht.

Na gut, ich muss gestehen ich bin vorher 5 Jahre Mazda 6 Sport gefahren.
Da war 180 km/h locker drin.

Dies ist aber auch nur mein Persönliches Empfinden
 
Kommt sicher auf den Motor an ob Autobahnstrecken ein Graus sind oder nicht.
Mit dem Dokker Stepway TCe 130 fahre ich auf der Autobahn entspannt 130-140...
Der Verbrauch passt, Reserven für Autobahnsteigungen hat der Motor auch, ich würde dem Docker absolute Familientauglichkeit für angenehme Reisen attestieren.
 
Kommt sicher auf den Motor an ob Autobahnstrecken ein Graus sind oder nicht.
Mit dem Dokker Stepway TCe 130 fahre ich auf der Autobahn entspannt 130-140...
Der Verbrauch passt, Reserven für Autobahnsteigungen hat der Motor auch, ich würde dem Docker absolute Familientauglichkeit für angenehme Reisen attestieren.
Ich fahr den Comfort TCe 130.
Bei mir ist es der Dokker geworden, weil Kind und zwei große Hunde Platz haben müssen
 
Sind grad gestern von Hamburg nach Köln und wieder zurück an einem Tag gedüst. Musste sein und ging trotz Corona und wir hatten auch weiter keinen Kontakt usw. was jetzt noch kritisiert werden könnte. Worum es mir eigentlich geht : Unser Dokker TCe 130 lief super. Im Durchschnitt haben wir 5,8 Liter verbraucht, 2 Stau's und durchschnittliche Reisegeschwindigkeit war so 120 km/h. Wir haben weder Rückenschmerzen noch verbogene Beine. Ich empfinde den Dokker als einfach Klasse Reisewagen. In den 2 Pausen pro Strecke haben wir hinten bei geöffneten Türen auf der Ladefläche in der Sonne gesessen und den gut vorbereiteten Proviant verspeist. Die ganze Tour war wie ein Mini-Mini-Urlaub. Am liebsten wären wir weitergefahren. Für sein Geld ist der Wagen allemal eine Reise wert :rotate:
 
Wow...5,8 lt./100 ist eine starke Ansage...mit Tempo >< 120....weil der TCe 130 da im 6. Gang nahezu "mit Ruhepuls" unterwegs ist!
Ich finde dass der Dokker gerade mit diesem Motor viel Fahrspaß bei geringem Verbrauch ermöglicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein 1,5 DCI DPF ohne AdBLue geht wie die Feuerwehr ... Ehe man sich versieht hat man 160 drauf .... Das einzige was fehlt ist ein 6ter Gang ...
Mein Dokker Traktor ist ein 2013er und Windgeräusche gleich Null

Ich mit meinen 1,87 fühl mich pudelwohl in dem Cruiser - Mittelarmlehne sei Dank und "Hochdach"



Was Renault halt nicht kann ist das man das Lenkrad so wie bei "Versuchswagen" auch raus und rein ziehen kann
 
Am besten waren die Berge. Da schrumpfte der Verbrauch beim Bergabfahren auf 0,0 l/km, leider brauchte er beim Bergauffahren dann wieder mehr :lol: Machte aber einfach Spass, die Tour. Ach und heiser waren wir abends auch nicht ;)
Was Renault halt nicht kann ist das man das Lenkrad so wie bei "Versuchswagen" auch raus und rein ziehen kann
Wenn du damit ein höhenverstellbares Lenkrad meinst, das kann Renault. Der Renault Trafic, den wir uns in Brühl ansahen, hatte das.
 
Am besten waren die Berge. Da schrumpfte der Verbrauch beim Bergabfahren auf 0,0 l/km, leider brauchte er beim Bergauffahren dann wieder mehr :lol: Machte aber einfach Spass, die Tour. Ach und heiser waren wir abends auch nicht ;)

Wenn du damit ein höhenverstellbares Lenkrad meinst, das kann Renault. Der Renault Trafic, den wir uns in Brühl ansahen, hatte das.
welche Berge ?
 
Mensch, ich lebe im Land zwischen den Meeren, für mich sind das Berge. Für Andere wohl nur Hügel, landschaftliche Erhebungen, erdgeschichtliche Verwerfungen oder was immer ihr wollt. Jedenfalls ging es hoch.... :lol: :lol: und wieder runter
 
Ich hoffe dass wir im Sommer wieder nach Dalmatien fahren können...
Die Autobahn zwischen Karlovac und Zadar ist eine landschaftlich wunderschöne Berg- und Talbahn.
Bisher fuhren wir jedes Jahr mit unserem braven Sandero 1 / 1,4 MPI Basis (75 PS Benzin, 8V)...ein Verkehrshindernis waren wir trotz vieler ordentlicher Steigungen nie.
Jetzt freue ich mich diese Fahrten mit unserem neuen Dokker Stepway TCe 130 zu unternehmen. So mühelos wie sich dieser Motor anfühlt wird das ein Vergnügen werden...2 Personen & Gepäck...fällt unter "leichte Übung"!
Mit dieser Beladung wird der Dokker sicher sehr angenehm und bequem zu fahren sein.
 
Am besten waren die Berge. Da schrumpfte der Verbrauch beim Bergabfahren auf 0,0 l/km, leider brauchte er beim Bergauffahren dann wieder mehr :lol: Machte aber einfach Spass, die Tour. Ach und heiser waren wir abends auch nicht ;)

Wenn du damit ein höhenverstellbares Lenkrad meinst, das kann Renault. Der Renault Trafic, den wir uns in Brühl ansahen, hatte das.

Das höhenverstellen kann der Dokker ja auch ... Ich meinte das raus und reinschieben wie bei VAG
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.260
Beiträge
1.021.896
Mitglieder
70.952
Neuestes Mitglied
ErsterDacia
Zurück