MPI LPG und TCe Fahrer Zufriedenheit

Phil

Mitglied Bronze
Fahrzeug
Dacia Lodgy 1.2 TCe (115 PS)
Hallo Lodgys!

Eine Frage an alle MPI LPG und TCe Fahrer: Wie zufrieden seid ihr mit eurem Kauf?

MPI Fahrer: fehlt euch Leistung? Hattet ihr dich lieber einen stärkeren Wagen gewollt? Wie wartungsintensiv/pannenanfällig ist der Motor?

TCe Fahrer, was ist euer Fazit?

Wie sind eure Fahrprofile?


Vielen Dank!
Philip
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein Jahr Lodgy TCE 115 und die Liebe ist immer noch da

Hallo Lodgy Fans und die es noch werden wollt !!!!!
Wir haben seit einem Jahr unseren Lodgy mit 7 Sitzen Prestige und ich kann nur jedem dieses Model empfehlen es ist einfach geil dieses Fahrzeug. Wir hatten vorher einen C5 Citroen Kombi aber was der Lodgy alles schluckt an Gepäck das haben wir nicht mal mit dem Citroen wegbekommen und der verbrauch ist auch OK 7,5 L und das für einen fast VAN einfach super. Bisher hatten wir noch keine Probleme mit unserem Wagen bis auf eine Dichtung die ich in meinem Putzfimmel versehentlich abgerissen habe aber das wurde über die Garantie erledigt. Unser letzter Urlaub in Ungarn lässt nur Bände sprechen . Wir reden von einem nagelneuen Wagen für 14660 Euro mit 7 Sitzen und mit sieben Personen und hinten drin im KOFFERRAUM einen zusammengeklappten ROLLSTUHL und das muss mir erstmal in der selben Klasse einer nachmachen der wagen ist einfach geil und ich sch.... auf irgendwelche Marken Autos ich fahre DACIA LODGY 115 TCE PRESTIGE
 
ein halbes Jahr Lodgy TCe 115

ich kann mich dem Vor"redner" nur anschließen. Allerdings ist meiner nur ein 5-Sitzer dafür dann mit sooooooooooo einer großen Ladefläche und 7,1 L durchschnittlicher Verbrauch - ich bin begeistert! .... und würde es wieder tun
 
Das Lodgy-Platzangebot spricht für sich.
Gestern beim schwedischen Möbelhaus gewesen, ohne Probleme alles reingepackt. Und mit Freude gesehen, wie viele die Platzverhältnisse ihrer Autos überschätzen. Das kenn ich nicht :D.
Hab jetzt fast 20.000 km runter, und der Motor hat bisher nur die Inspektion "gesehen".
Verbrauch bei mir ca. 6,7 Liter (ca. 40 % Stadt, 60 % Landstraße). Ich habe auch den 7-Sitzer, die 3. Bank wird aber nur bei Bedarf eingebaut, sonst wird sie "zwischengelagert".
Der Motor ist für ausreichend mit Power ausgestattet, mehr Leistung könnte man immer haben, brauch ich aber nicht. Ich kann ohne Probleme und souverän die vielen LKW's überholen, die bei uns auf der Landstraße die Autobahnen umfahren (um die Maut zu sparen).
Ich bin mit meinem TCe mehr als zufrieden. Was anderes brauch und will ich im Moment nicht. :p
 
guten morgen,

ich bin bis jetzt zufrieden mit meinem Stepway,naja,manchmal wünschte ich mir schon das er etwas zügiger sein könnte,beim überholen auf der Autobahn hatte ich schon des öfteren den Fall das ich Drängler hinter mir hatte,meistens mit dicken BMW,Audis u.s.w. das nervt dann!
Aber sonst alles ok,Verbrauch hält sich bei normaler Fahrweise schön in Grenzen.
Ich sage mal..wenn ich wenigstens 5 Jahre fahren kann ohne das grössere Mängel aufkommen werde ich mir wieder einen Sandero kaufen und...wer weis,vieleicht gibts bis dahin wieder ein neues Modell ;-)
Gruss,John
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #6
Guten Morgen!

John, was hast du für einen Motor?
 
Guten morgen
Konnte vor 2wochen einen duster tce125 erwerben. Leider hab ichs bergab mit rückenwind grad mal auf 80 km/h geschafft. Also ab in die werkstatt. In der fehlerauslesung stand immer übersteuerung der motorelektronik. Niemand wusste damit was anzufangen,weil dort kein fehler war. Bis ein kfz schlosser der alten schule kam u.beim ersten blick feststellte das 2 schläuche v.turbo vertauscht waren. Nun fährt er wie beschrieben v.hersteller. keine ahnung,aber ich glaube die heutigen kfz monteure werden nur noch aufs auswechseln elektronischer bauteile getrimmt. Sie sollten sich auch den erfahrungsschatz alter hasen annehmen.
 
genau,den Tce 90
ich hatte vorher fast immer Diesel,aber weil ich jetzt fast nur noch Kurzstrecken fahre rentiert ein Diesel sich nicht mehr..
 
Also meine Erfahrungen zu dem MPI ohne LPG.

Verbrauch: 7,2-8,2L über 22TKm im Fahrtenbuch festgehalten.
Leistung: ausreichend für zügiges Fahren,
Stadtverkehr super, rollt gut im 5ten bei 50km/h,
die Gänge sind recht kurz gehalten,
daher auch das Rollen bei niedriger Drehzahl.
Ab 130km/h wird der Wagen lauter, daher
liegt meine bevorzugte Gewindigkeit bei 120km/h.

Anhängerbetrieb:
mit 1,5m³ Buchenholz für den Ofen auf der Pritsche gefahren.
Ging gut, aber die Bodenfreiheit ist zu gering im Waldweg.
Halt kein Lastenesel unser Lodgy.

Leistung hat meiner genug,
es ist erst mein fünftes Auto in 32Autojahren,
und immer hatte ich einen Leistungszuwachs!!
Andererseits gehöre ich auch zu den Leuten,
die mit dem 34PS um die Welt kommen.

Ein sechster E-Gang, wie bei den alten VW`s wäre schön zum crusen.
UND LPG hätte ich auch genommen, gab es aber vor 1,5Jahren noch nicht.
 
MPI-Fahrer sind ja eher selten,aber das Geschreibsel von meinem Vorschreiber kann ich unterschreiben!
Auf der AB wirds beim Überholen,auch wenn er lehr ist manchmal ein wenig eng,aber nur manchmal;)
Verbrauch,so im Schnitt 7,4.
Ausser zum durchpusten,in der Regel auf der AB 130 mit TB !
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #13
Glückwunsch zum 300sten Beitrag, Zündkerze :)

Und danke euch beiden für MPI-Feedback.

Gibt's noch LPG-Fahrer?

Interessant übrigens, dass der Verbrauch beim TCe und MPI nicht so weit auseinanderliegen. Auch laut Spritmonitor nicht.
 
Danke,war mir gar nicht aufgefallen!
Den MPI mit Gas gibts auch eher selten beim LODGY,die gezielte Werbung läuft noch nicht so lange!
 
Woran liegt das denn, dass es nur so wenige Lodgy in der Kombination Mpi Lpg gibt ? Sind die meisten dacianer alle Diesel Liebhaber. ^_^

Ich habe mich für den mpi mit lpg entschieden , muss aber leider noch bis Ende Juli warten <_<.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.262
Beiträge
1.021.998
Mitglieder
70.959
Neuestes Mitglied
Michael Ampferer
Zurück