MPI LPG und TCe Fahrer Zufriedenheit

  • Themenstarter Themenstarter
  • #16
Mondkristall, welche Modelle bist du probegefahren?

Ich werde Montag die MPI Version ohne LPG testen. Einen anderen hat der Händler nicht da.
 
Also ich bin balt besitzer eines MPI LPG Lodgy s es giebt ihn erst seit einem Monat zu bestellen mit LPG also muß ich euch leider noch 2 Monate warten lassen <_<

Aber dan kann ich euch berichten :D
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #18
Sandero, selbe Frage wie an Mondkristall.
 
Also ich habe den MPI 85 Probe gefahren und war echt überrascht also auf der Autobahn hat er mir bei 120 ein Verbrauch von 6 L angezeigt.
Ich Fahre zur zeit ein Fiat multipla 1,6 L 16 V mit 103 PS und ich muß sagen der Lodgy war spritziger und Anzugs Stärker als meiner.

Deswegen habe ich mir gleich einen Bestellt :D
 
was der BC anzeigt ist eine sache, der realverbrauch eine andere.
 
das ^_^ werde ich sehen wenn ihn habe weil wenn ich ihn bekomme dan noch 3 Wochen, dann steht erst mal eine strecke von 700 km an

es geht in den Urlaub da werde ich mal den Verbrauch ausrechnen :D für euch :cool:
 
während der einfahrzeit ist erstmal sachte angesagt.

bei mir liegt der reale verbrauch im durchschnitt 4,9% unter der angabe des BC.

bei anderen ist der reale verbrauch höher als vom BC angezeigt.


ein muster konnte ich bisher nicht erkennen.
 
Der BC ist " made bei Pinoccio" , schöne Spielerei , sonst nix...!!!

Die Realwerte kriegt man immer noch traditionell, mit KM-Stand, Tank-Beleg & Taschenrechner zusammen !!!

Der BC errechnet DURCHSCHNITTSWERTE, sonst nix !

Die 3. Stelle hinter´m Komma macht auch keinen " guten oder schlechten" Wert!:o

Allerdings bin ich heidenfroh, das wir beim Sandero zum dci gegriffen haben...
das widerrum ist jedermanns persönliche Entscheidung...

Gäbe es beim Sandero KEINEN Diesel, so glaube ich, wären wir auch damit glücklich geworden !

Frei nach dem Motto: Was ich nicht kenn`, kann ich auch nicht vermissen.

Die Betrachtungsweise, und das Herangehen an diese Thematik, macht dieselbe so interessant.......

( Werd´meinem Nachbarn demnächst erzählen, das wir UNTER 4 ltr verbrauchen.....:D )
 
@Sando

John meint das ernst,mit sachte und so....;)
Ich geh mal davon aus das für LPG das gleiche gilt,wie für Normalos!
Die ersten 3000 km nicht über 3500U/mi,dann Öl/Ölfilterwechsel,und gut is.
Dann gib dem Auto ruhig mal ab und zu richtig Stoff!
Viel Spaß mit Deinem MPI LPG!!
 
Hallo phil , also ich bin zuerst den stärkeren Benziner Probe gefahren, der war sehr ordentlich und zog sehr gut. Wie der Verbrauch da war, kann ich nicht sagen, habe nicht drauf geachtet. Den mpi als Probefahrzeug zu finden war nicht einfach, musste das ein und andere Autohaus abklappern. Ich finde das der mpi sich nicht schlechter anfühlt im Stadtverkehr und er ist halt deutlich günstiger. Auf der Autobahn konnte ich ihn nun nicht testen, da ich aber ohnehin meistens nur 120 fahre, insbesondere da unser lodgy klar ein Familien Auto sein wird, reicht mir die Leistung aus. Was ich in vielen Kommentare in diesem Forum herausgelesen habe ist, das der mpi mit dieser Geschwindigkeit keine Probleme hat. Mit lpg habe ich keine Erfahrung ,habe mich aber aus zwei gründen dazu entschlossen. A. Gut für die Umwelt ( weniger CO2 ) und natürlich der Preis für das Gas. Ich würde auch darauf wetten, dass die Regierung die Subventionierung fortsetzt
 
soso, weniger CO².....
 

Anhänge

  • lodgy.jpg
    lodgy.jpg
    103,6 KB · Aufrufe: 70
Okay , hätte ich jetzt nicht gedacht John doe1111
Oft hört man lpg sei gut für die Umwelt , liegst am Motor ? Oder ist das Gas nur billiger ?
 
Klar emitiert er weniger CO2 wie der Benziner,steht doch auch in den Angaben:

1.6 MPI 161 g/km
1.6 LPG 139 g/km

Deshalb sind die LPG Varianten auch günstiger besteuert.
 
das sind daten vom letzten jahr.
 

Anhänge

  • Steuer Lodgy.png
    Steuer Lodgy.png
    15,9 KB · Aufrufe: 60
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.269
Beiträge
1.022.086
Mitglieder
70.964
Neuestes Mitglied
etels
Zurück