MPI LPG und TCe Fahrer Zufriedenheit

Gebe mal meinen Senf dazu.
Seit heute morgen MPI-LPG Fahrer. Kurzstatus: Ist ok.
Umschaltung geht schnell, kein Wunder bei 35 Grad.
Klimaanlage kühlt zuverlässig und gut. Eco modus: Klima lässt ein bißchen nach. Leistung auch. Da ich im hügeligen wohne (Odenwald) ist die Kombination Eco und Klima und LPG bei Steigungen nicht so toll. (Hüstel, hüstel) Auf der Ebene brauchbar. Da ja kein BC aktiviert ist, kann ich zum Verbrauch nichts sagen. Mal abwarten was Spritmonitor im Laufe der Zeit anzeigt.
 
Cool Odenwald is ja mal um die Ecke :) mal schauen wenn meiner da ist :D

Wie Lange hast du den Länger gewartet als der erste Liefertermin ??:rolleyes:
 
Lodgy MPI-LPG

Wir sind seit 24.7. stolze Besitzer eines Lodgy Laureate mit LPG und sind heute das erste mal auf der Autobahn gewesen.
Sind aber nur mit 120 unterwegs gewesen überholen war kein Problem nur am Berg geht ihm die Puste recht schnell aus wenn man ihn nicht für meinen Geschmack zu hoch dreht.
Wir hatten vorher einen MCV Diesel mit 86 PS und müssen uns auch erst mal umstellen denke ich.
Vom fahren her (Geräusche ) sind wir total zufrieden und richtig geil ist es mit dem Tempomat zu cruisen.
 
Hallo Lodgy Fans und die es noch werden wollt !!!!!
Wir haben seit einem Jahr unseren Lodgy mit 7 Sitzen Prestige und ich kann nur jedem dieses Model empfehlen es ist einfach geil dieses Fahrzeug. Wir hatten vorher einen C5 Citroen Kombi aber was der Lodgy alles schluckt an Gepäck das haben wir nicht mal mit dem Citroen wegbekommen und der verbrauch ist auch OK 7,5 L und das für einen fast VAN einfach super. Bisher hatten wir noch keine Probleme mit unserem Wagen bis auf eine Dichtung die ich in meinem Putzfimmel versehentlich abgerissen habe aber das wurde über die Garantie erledigt. Unser letzter Urlaub in Ungarn lässt nur Bände sprechen . Wir reden von einem nagelneuen Wagen für 14660 Euro mit 7 Sitzen und mit sieben Personen und hinten drin im KOFFERRAUM einen zusammengeklappten ROLLSTUHL und das muss mir erstmal in der selben Klasse einer nachmachen der wagen ist einfach geil und ich sch.... auf irgendwelche Marken Autos ich fahre DACIA LODGY 115 TCE PRESTIGE

Eine Frage habe ich da, wo hattet ihr euer Gepaeck fuer die 7 Personen verstaut?

----------

das ist aus meiner sammlung von technischen daten vom lodgy.

leider noch nicht vollständig:angry:

Hat der TCE keinen Zahnriemen?
 
nein, der tce hat eine steuerkette (hoffentlich keine fahradkette, wie bei vw)
 
Zum Thema Erfahrungsbericht:

Über 130 km/h wird diese zäher, "obenrum" geht dem kleinen Motor eher die Luft aus.

Das kann ich so nicht bestaetigen. Unser zieht ziemlich flott bis 180 km/h hoch, erst danach wirds zaeh, dennoch ist die Vmax relativ schnell erreicht.

----------

nein, der tce hat eine steuerkette (hoffentlich keine fahradkette, wie bei vw)

Dann bin ich mal erfreut darueber, das wusste ich nicht.
Woher sind die Beschleunigungswerte? Ich hab mal bei einem Test gelesen, dass er gar nur 10,6 Sekunden von 0-100 benoetigt.
Und warum fehlen die Oelangaben?
 
Woher sind die Beschleunigungswerte? Ich hab mal bei einem Test gelesen, dass er gar nur 10,6 Sekunden von 0-100 benoetigt.
Und warum fehlen die Oelangaben?

die werte sind aus verschiedenen tests zusammengefasst.

da sich bisher kein tce-fahrer erbarmt hat mir die daten vom wartungsplan zur verfügung zu stellen, fehlen die natürlich.
 
die werte sind aus verschiedenen tests zusammengefasst.

da sich bisher kein tce-fahrer erbarmt hat mir die daten vom wartungsplan zur verfügung zu stellen, fehlen die natürlich.

Also was das Oel betrifft, steht bei mir nur das allgemeine in der Anleitung, das Du auch bei den anderen angegeben hast.

Zuendkerzen muss ich Motorraum schauen, ist jetzt aber zu dunkel.

0-100 10,6s laut hier:
Dacia Lodgy TCe 115 | Autokatalog - Technische Daten | alle-autos-in.de

Also, hab noch was in Sachen Oel gefunden:
Durchschnittliche Motorfuellmenge: 4,70 Liter
mehr als:
-15°C 10W40
-20°C 10W40
-25°C 5W40
-30°C 0W40
Hersteller elf

Bremsfluessigkeit:
DOT 4, ISO CLASS 6, NORME RENAULT: 03-50-006

Kuehlfluessigkeit:
GLACEOL RX type D
 
Zu jedem Dacia nach 16/6/2011 gebaut, gehört ein Wartungs- und Garantiedatenblatt in der Sprache, für welches Land das Fahrzeug hergestellt wurde.

Dort befindet sich unter den Wartungsintervallen ein Tabelle für das Motorenöl. In der Tabelle wird die Füllmenge, die Ölspezifikation und die Viskosität bei -20°C abgelesen:

Bild
 
Zuletzt bearbeitet:
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.241
Beiträge
1.021.395
Mitglieder
70.919
Neuestes Mitglied
nurderhsv
Zurück