Mittelarmlehne hat sich gelöst

MTS-DOKKER-2017

Neumitglied
Fahrzeug
Dacia Dokker 1.2 TCe 115
Hallo zusammen, an unserem Dokker "Stepway Celebration" hat sich die Werkseitig eingebaute Mittelarmlehne (rechts am Fahrersitz verbaut) verabschiedet, diese ist einfach "abgefallen". Ist jemandem das auch schon passiert?
Weiß jemand, wie man diese wieder "reinbekommt" ?

Auto ist gerade mal 1 Monat alt, sollte noch nicht passieren...aber man soll ja nie "nie" sagen ;)

Zur Not muss ich zum freundlichen Dacia Händler :)

Danke im Voraus für Eure evtl. hilfreiche Antworten...
 
Meine war auch gleich "ab Werk" so wackelig das ich sie überhaupt nicht genutzt habe vor Angst! Beim Händler moniert und siehe da: eine Schraube am Sitz war lose und nach einem kurzem Augenblick hatte sie der Geselle wieder fest geschraubt. Problem behoben, nix bezahlt. :D
 
Hallo zusammen
Auch bei meinem Dokker wackelt die Mittelarmlehne bedenklich. Mein Dokker ist Bj.2017, zuerst war sie fest nach kurzer Zeit hat sie gewackelt. Allerdings ist es seitdem nicht schlimmer geworden.
Ich werde bei Gelegenheit mal beim Freundlichen vorstellig, schließlich habe ich ja noch Garantie. Außerdem scheint es ja keine große Sache zu sein und geht vielleicht auch ohne Werkstattermin.
Liebe Grüße Lemmy
 
Hallo,
bei mir war nach 4 Wochen auch die Armlehne abgefallen, sie wird nur durch eine kleine Kunststoffnase gehalten, die bei der kleinsten Belastung abbricht.
Beim Fachhändler war es auch gar keine Frage die Halterung, denn nur die benötigt man, als Garantie auszutauschen.
Ich habe die Armlehne jetzt allerdings ausgebaut, und mir eine stabile zum anschrauben an die Mittelkonsole gekauft. Jetzt habe ich ruhe.
 
Hallo Boraras
Wo hast du das Teil gekauft? Behindert es den Zugriff auf Die Handbremse?
Über ein Foto Würde ich mich freuen. ich habe mir auch schon Gedanken über eine solche Mittelkonsole gemacht.
Gruß Lemmy
 
Hallo Lemmy,
ich habe das Teil von ebay.
Beim befestigen musste ich allerdings sehr stark von oben auf die Armlehne drücken, da sie ansonsten stark gewackelt hat.
Die Armlehne steht zwar über der Handbremse, man kommt aber ganz gut dran vorbei. Ansonsten kann man sie aber auch hochklappen.
Ich hoffe das ich Dir helfen konnte.
Grüße Harry
 

Anhänge

  • Screenshot_20180124-012851.png
    Screenshot_20180124-012851.png
    239,3 KB · Aufrufe: 99
Moin,

hier:

http://dokumente.dacia.de/broschueren/Dacia_Dokker_Zubehoer_Broschuere.pdf

auf Seite 10 gibt es Varianten von Original-Mittelarmlehnen. Wir haben das serienmäßige, schmale Teil, gegen das breitere mit Fach ausgetauscht. Kostet um 170.- EUR, wiegt etwa 2 Kg und macht nicht nur deswegen einen soliden Eindruck. Lässt sich nach hinten wegklappen und stufenlos in der Neigung verstellen. Montage hat 10 Minuten gedauert, bebilderte Anleitung und notwendiger Inbusschlüssel gehörten zum Lieferumfang.

Kein Vergleich zu der billigen Variante, an der Mittelkonsole verschraubt, die wir mal im MCV I hatten. Mit der hab' ich irgendwann MAL-Weitwurf gemacht.....

Gruß........Steffen
 
Das Original ausbauen und sich selbst was besseres einbauen ist zwar möglich, auf diese Art und Weise erfährt Dacia allerdings nie, wie schlecht gewisse Dinge verarbeitet sind.

Daher mein Tipp: Jeder noch so kleine Mangel konsequent beim AH und gleichzeitig per Mail beim Dacia-Kundendienst beanstanden.
 
Moin,

ich habe die Lehne ausgewechselt, weil mir die breitere mehr zugesagt hat.

Die originale, schmale Lehne hat bis dahin ihren Zweck absolut erfüllt und nichtmal einen schlechten Eindruck gemacht.

Gruß.......Steffen
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.290
Beiträge
1.022.898
Mitglieder
71.024
Neuestes Mitglied
weyli7369
Zurück