Ausstattung Stepway Plus - was hat sich wann geändert?

MadDevil

Mitglied
Fahrzeug
Dacia Dokker 1.2 TCe 115
Tach zusammen,

ich hab eine Frage(n) bzgl. den Ausstattungen des Stepway Plus bzw. ab wann es diesen gab. Wir haben uns schon länger für einen Dokker interessiert, haben uns dann aber entschieden, das bisherige Auto noch weiter zu fahren. Jetzt sind wir aber wieder an dem Punkt, einen Dokker zu kaufen. Bisher war ich recht gut informiert, welches Modell welche Ausstattung etc. hat - das ist aber auch schon ein paar Tage her. Damals gab es noch 4 Varianten, den LPG Motor, den SCE, die Kamera und die Sitzheizung waren optional beim Stepway - da hieß er auch noch Stepway oder Stepway Celebration. Mittlerweile gibt es ja nur noch Comfort und Stepway Plus. Jetzt aber zu der Frage bzw. den Fragen - wir haben uns gestern einen (lt. Verkäufer und Zettel in der Scheibe) Dokker Stepway Plus angeschaut, da dieser ein deutsches Fahrzeug sein soll und als Neuwagen schon aufm Hof steht.

  • Seit wann gibt es den Stepway Plus in Deutschland
  • Hat es im Zeitraum, seitdem es den Stepway Plus gibt, Unterschiede in der Ausstattung gegeben? Sprich ab Datum X war Merkmal Y dabei?
  • Wann hat es zuletzt den Grundpreis i.H.v. 14.900€ gegeben (Der Wagen ist mit 14.900€ ausgezeichnet)? Derzeit ist der Grundpreis 15.190€.
  • Meiner Frau ist an der Beifahrertür ein Aufkleber aufgefallen (mir aufgrund von anderen Dingen nicht), auf dem Zahlen draufgedruckt waren, u.a. 4319 - ist davon auszugehen, dass dies das Produktionsdatum ist oder das Datum der Auslieferung.
  • Gibt es noch eine Möglichkeit, das Produktionsdatum des Wagens herauszufinden? Der Dokker scheint ja recht beliebt zu sein und sollte 4319 die Produktionswoche sein, ist der Wagen ja schon seit über nem halben Jahr bei dem Händler aufm Hof. Da stellt sich dann die Frage nach dem Warum? Oder ist die Farbe Kalahari-Rot (diese ist auch noch mit 490€ ausgezeichnet, ist so ja auch nicht mehr aktuell) so ein Ladenhüter?

Danke schonmal für eure Antworten...

Viele Grüße
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.272
Beiträge
1.022.210
Mitglieder
70.971
Neuestes Mitglied
peterpan9999
Zurück