Mist - womit polieren

S

Stepi

Ich hab grad an der Beplankung am Steppi ein ganz klein wenig einen Pfahl touchiert. Wenn man es nict weiß sieht man nichts - wenn man genau hinschaut sind oberflächlich kleine Kratzer zu sehen. Womit kann ich die wegpolieren. Es ist ja eh angeraute schwarze Plastik......
 
Plastik? Ab besten mit sonne wind und Wasser. Mach mal ein Foto bitte.
Prinzipiell kannst verschiedene Produkte zu Plastik Auffrischung verwenden. Die legen dann einem Schutzfilm darauf welcher glänzt, sieht furchtbar aus und löst sich stellenweise irgendwann bei nicht Behandlung.
Auch gibt es verschiedene lackpolituren, welche keine Rückstände auf Plastik hinterlassen. Vielleicht hilft auch der gute alte spülschwamm, ist aber mit Vorsicht zu genießen.
 
Ich hab grad an der Beplankung am Steppi ein ganz klein wenig einen Pfahl touchiert. Wenn man es nict weiß sieht man nichts - wenn man genau hinschaut sind oberflächlich kleine Kratzer zu sehen. Womit kann ich die wegpolieren. Es ist ja eh angeraute schwarze Plastik......


... Dieselmotorenaltöl... schön schwarz!
Ernsthaft, ich hab es mal in einer Ratgebersendung gesehen und wollte es auch nicht glauben. Es funktioniert besser als das ganze Zeug was man für sauer verdientes Geld kaufen soll.
Mit einem Lappen einen "Kaffeelöffel" voll Öl auf den Lappen und gleichmäßig abreiben. Sieht aus wie neu! Hält einige Monate und wird gleichmäßig wieder blass. Günstiger geht es nicht!

Gruß Frank aus Mecklenburg
 
Er fährt einen Benziner ! Wo soll er das DIESELALTÖL herbekommen....???:D:D

Mein Tipp "auf die Schnelle": schwarze Schuhcreme !!! Anwendung dürfte bekannt sein...;)
 
Er fährt einen Benziner ! Wo soll er das DIESELALTÖL herbekommen....???:D:D

Mein Tipp "auf die Schnelle": schwarze Schuhcreme !!! Anwendung dürfte bekannt sein...;)

Nee Murphy, da muss ich Dir mal widersprechen. Erst mal Altöl, mal ein kleines Fläschchen 200ml reichen schon erst mal, gibt es in jeder Werkstatt sicher sogar kostenlos. Man muss es ja nur ganz dünn auftragen und dann mit einem Lappen nach wischen.
Schuhchreme, hab ich alles ausprobiert, sie hat leider nicht die Tiefenwirkung wie Altöl. War selbst erstaunt und selbst bei meinem kleinen Bandscheibenzerstörer auf Arbeit hab ich es ausprobiert mit verblüffender Wirkung. Schwarzer Kunststoff und selbst schwarz lackierte Metallteile werden wieder aus einem hässlichen grau zu glänzenden später aber immer noch matten schwarz. (Felgen usw.)
Es ist nichts von Dauer, aber eine Frischzellenkur ist auch nicht für die Ewigkeit. :lol::rolleyes::angry:
Aber weshalb einfach wenn es auch teurer geht!:D:D:D

Gruß Frank aus Mecklenburg
 
Schuhchreme, hab ich alles ausprobiert, sie hat leider nicht die Tiefenwirkung wie Altöl.

Evtl hast du daß mit der Anwendung doch nicht so ganz verstanden! Du musst richtig dick auftragen und dann immer wieder gegen die Betroffene Stelle treten bis es richtig tief eingedrungen ist.
Prinzip ähnlich wie Hammerschlag Lack, erst aufpinseln dann einschlagen. :D
Einen schönen Start!
 
Alles, was du draufschmierst, hält bis zur nächsten Waschanlage. Sobald die Leiste mit Reinigungsmittel in Berührung kommt, ist alles wieder weg.
Wäre ja auch widersprüchlich, wenn einerseits eine Waschanlage das Fahrzeug von jeglichem Straßenschmutz reinigen soll und andereseits genau Öl dranbleiben müsste.

Wirklich hilft nur bei den Plastikteilen, sie mit Umsicht mit einem Heißluftföhn an der Stelle, wo die Schramme ist, zu erwärmen, bis die Oberfläche wieder schwarz wird. Der Kunststoff ist ein Thermoplast (wird bei Hitze flüssig > Spritzgußteil!) und die aufgerissene Oberfläche schließt sich wieder, sobald sie zu fließen beginnt.
Das aber mit Verstand und Augenmaß. Geht recht gut, wenn man es sorgfältig durchführt. ;)
 
der beste Tip ( habe ich von einem Aufbereiter ) schwarze Schuhcreme.
Also die richtige Creme aus der Dose oder Tube--nix selbstglanz oder Flüssigkeit.
Auftragen über nacht einwirken lassen , mit dem weichen Lappen nachpollieren.
Hab ich schon bei Stoßstangen die komplett verwittert waren getestet 1A Ergebniss und hält.
Geht auch bei schwarzen Armaturenbrettern.;)
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.262
Beiträge
1.021.950
Mitglieder
70.956
Neuestes Mitglied
DeNowa
Zurück