• Dacianer.de - Wichtige Mitteilungen
    Wir stellen unseren Nutzern die originalen Bedienungsanleitungen zu den aktuellen Dacia-Modellen kostenlos zum Download zur Verfügung, mit freundlicher Unterstützung von Dacia Deutschland. [Zu den Dacia Bedienungsanleitungen DOWNLOADS]
  • Mitteilung vom 16.10.2019: Wegen eines Hardware-Schadens waren wir für einige Zeit nicht erreichbar. Es musste ein Backup von der vorherigen Nacht eingespielt werden, so dass ein geringfügiger Datenverlust nicht verhindert werden konnte. Es sind derzeit noch nicht alle Dienste funktionsfähig, wir arbeiten dran. Wir bitten die entstandenen Unannehmlichkeiten zu entschuldigen. Dieser Hinweis kann oben rechts geschlossen werden.

Mein Dokker Express Campingausbau

Kalimero

Dacianer.de-Sponsor
Fahrzeug
Sandero Stepway TCE90, Lodgy Comfort SCE100
Von mir auch herzlichen Glückwunsch zum Enkelkind :prost:
Das ist klasse, dass Deine Frau so handwerklich begabt ist und die Rampen sehen professionell aus.
Hoffentlich wirkt Deine Therapie und Du kannst bald wieder mit Deinem Dokker auf Reisen gehen - was gibt es schöneres, als durch die Weltgeschichte zu tingeln und immer wieder an einem anderen Ort aufzuwachen.
 

Venomenon

Mitglied Bronze
Fahrzeug
Diverse
Alles Liebe und Gute dem neuen Erdenbürder und der Mutter. Lass den kleinen dein Ansporn sein nicht auf zu geben. Du schaffst das gemeinsam mit deiner Frau, zu der man dir gratulieren muss. Ist nicht selbstverständlich das eine Partnerin so zu einem hält und dann noch solche Fertigkeiten entwickelt. Ich weiß die Entfernung ist groß, aber bin mir sicher, solltest du wo Hilfe brauchen, finden sich durch das Forum genug Leute die dir helfen.

LG aus Österreich
Johannes
 

Stephan2703

Themenstarter
Mitglied Silber
Fahrzeug
Dacia Dokker, 1.6 16V SCe 100 LPG
also luxus bei 1m breite mit 2 personen sieht für mich anders aus
Luxus bezog sich auf die Länge. Der Eriba Puck hat eine sehr kurze Schlaflänge. Ich musste mir immer einen Ausklappteil in die Türe auslegen und meine Frau schlief schräg weil der Schrank die Länge einschränkte.
Im Dokker haben wir beide volle Schlaflänge ohne Einschränkung. In der Breite hast du recht. 1 m ist sportlich aber wir sind schlank, meine Frau hat eine Top Figur und das mit über 50. :)
 

Stephan2703

Themenstarter
Mitglied Silber
Fahrzeug
Dacia Dokker, 1.6 16V SCe 100 LPG
Ich komme mal wieder aufs Thema des Threads zurück, Genauer, möchte ich etwas zum Easy Seat sagen. Das ist der umklappbare und herausnehmbare Beifahrersitz. Das System ist klasse und praktisch. Der Raumgewinn sehr sehr gut. Aber etwas Negatives muss erwähnt werden. Der Sitz ist nicht vollwertig.
1. er ist kleiner als ein normaler Beifahrersitz
2. er hat null Seitenhalt
3. er ist in keinster Weise einstellbar. Man sitzt so wie er ist.

Als ich ihn bestellte hat man mir gesagt es wäre ein vollwertiger Sitz. Das ist er aber definitiv nicht.
Muss man also überlegen ob man mehr Wert auf Raum oder Sitzkomfort legt.
Ich sitze jetzt ja, durch meine gesundheitliche Einschränkung ständig dort und war am Wochenende in Hamburg. (2 Stunden Fahrt) Der Sitzkomfort ist schlechter als im VW Käfer. In jeder Kurve greife ich zum Haltegriff über der Beifahrertüre und finde dort keinen Griff weil keiner da ist.
Bei dem Gedanken dort auf Langstrecke zu sitzen wird mir schon etwas schummrig. Keine Ahnung ob ich den noch einmal orden würde. Wollte ich Euch mal mitteilen weil einige den Sitz ja auch gern hätten.

Gruß,
Stephan
 

Stephan2703

Themenstarter
Mitglied Silber
Fahrzeug
Dacia Dokker, 1.6 16V SCe 100 LPG
Hi Leute, ich muss noch mal etwas Off Topic werden. Gehört eigentlich nicht hierhin aber ihr sollt wissen, wenn ihr nichts mehr von mir hört was passiert ist. Ich war heute zum MRT. Da wurde ein Tumor im Rückenmarkskanal festgestellt. Der ist das Übel meiner Beschwerden. Nächste Woche komme ich in die Mühlen der Medizin. Wenn alles durch ist, hört ihr wieder von mir. Ich bin Optimist. Keine großen Worte jetzt, einfach warten bis ich wieder da bin. Dann könnt ihr mir auf die Schulter klopfen.

Gruß,
Stephan
 

Doldini

Mitglied Platin
Fahrzeug
Dacia Logan MCV II, 1.5 dCi 90 gepimpt
Baujahr
2015
Hi Leute, ich muss noch mal etwas Off Topic werden. Gehört eigentlich nicht hierhin aber ihr sollt wissen, wenn ihr nichts mehr von mir hört was passiert ist. Ich war heute zum MRT. Da wurde ein Tumor im Rückenmarkskanal festgestellt. Der ist das Übel meiner Beschwerden. Nächste Woche komme ich in die Mühlen der Medizin. Wenn alles durch ist, hört ihr wieder von mir. Ich bin Optimist. Keine großen Worte jetzt, einfach warten bis ich wieder da bin. Dann könnt ihr mir auf die Schulter klopfen.

Gruß,
Stephan
Sowas ist immer Sch:censored:.
Ich wünsche Dir alles Gute und eine schnelle und schmerzfreie Genesung......
 

strobel

Mitglied Bronze
Fahrzeug
Dacia Lodgy, 1.6 16V SCe 100
Baujahr
2017
Hallo Stephan,

habe gerade gesehen, dass du seit ein paar Tagen wieder im Forum aktiv bist.
Es gibt, bezüglich deiner Gesundheit, hier auch hoffentlich bald gute Nachrichten von dir zu Lesen.

Ich drücke dir jedenfalls beide Daumen, dass du wieder auf die Beine kommst, das kleine Teil mit den vier Rädern bald nicht mehr brauchst und dann ua mit dem großen Teil mit vier Rädern endlich auf Reisen gehen kannst!:yes:
 

Stephan2703

Themenstarter
Mitglied Silber
Fahrzeug
Dacia Dokker, 1.6 16V SCe 100 LPG
Liebe Dacianer es ist soweit und ich kann Entwarnung geben. Am Donnerstag wurde ich im UKE Hamburg 4Stunden operiert. Heute ist Tag 2 nach der OP. Ich Sitze gewaschen und frisch im Bett und genieße den Ausblick aus dem großen, sonnigen Fenster. Der Tumor ist draußen! Die OP hat meinen Zustand erst smal stabilisiert. Jetzt heißt es abwarten. Die Wunde muss heilen und abschwellen. Danach sollte ich langfristig wieder genesen. Ich schaff es auch schon wieder allein in den Rollstuhl. BisMitte nächsterWoche bin ich noch im Krankenhaus. Danach gehts weiter mit Physio oder eine Kur, mal sehen. Ich danke euch allen für eure netten Worte. Man trifft immer wieder nette Menschen, so auch hier. Das ist die Würze im Leben und lässt mich positiv über die Menschheit denken. In ein paar Tagen man ja ein Mod die Offtopic Beiträge hier löschen damit es wieder zu einem reinen Campingausbau Thread wird. Im nächsten Jahrgehts nämlich weiter und wir werden den Dokker nutzen und optimieren. Eine Lithiumbatterie soll rein und die Standheizung auf dem Dachträger soll weg. Ich will elektrisch heizen. Beizeiten mehr, dann auch wieder mit Yu Tube Videos auf meinem Kanal Dokker-Eddy. So long, und Grüße an euch alle.
 

Corax

Dacianer.de Team
Fahrzeug
Dokker 1.5 dCi 90
Baujahr
2016
Oh, was für eine schöne Nachricht! Ich freue mich sehr!
Halt die Ohren steif.
Ich drücke dir die Daumen für die weitere Genesung.
 

Idefix

Mitglied
Dacianer.de Team
Fahrzeug
Dacia Logan MCV, 1.6 MPI
Baujahr
2011
Der Tumor ist draußen! Die OP hat meinen Zustand erst smal stabilisiert
Da ist "OT", dass man gerne liest.... -_- :prost:
Deine Gesundheit ist wichtiger als die Ordnung von Beiträgen hier...
In ein paar Tagen man ja ein Mod die Offtopic Beiträge hier löschen damit es wieder zu einem reinen Campingausbau Thread wird.
Melde dich einfach..... Am Besten, wenn deine Gesundheit wieder hergestellt ist und dich die Bastelwut wieder an das Auto treibt.... ^_^
 

Küstenfeuer

Mitglied Gold
Fahrzeug
Dacia Dokker, Stepway Celebration, SCe100, BJ 07/18
Ich finde, das hier ist OT, was ein Forum "menschlicher" macht, wo einem bewusst wird, dass Menschen und Schicksale hinter den Posts stecken und keine Bots.
Ich freue mich mit dir und warte gespannt auf den weiteren Ausbau.
Den Wünschen für schnelle Genesung schließe ich mich gerne an.
 

Rubi2000

Mitglied Silber
Fahrzeug
Dokker
Ich danke euch allen für eure netten Worte. Man trifft immer wieder nette Menschen, so auch hier. Das ist die Würze im Leben und lässt mich positiv über die Menschheit denken. .
hehe, die mögen nicht Dich, die fanden nur deinen Ausbau gut! :D

Spaß beiseite, alles Gute, schön dass es halbwegs positive Nachrichten gibt und ich hoffe dass Du bald auf Tour gehen kannst mit deinen Dokker und wieder ein paar Videos drehst!
 

Wie viele Kilometer legst du jährlich mit deinem Dacia zurück?

  • 0km - 5.000km

    Stimmen: 72 5,0%
  • 5.000km - 10.000km

    Stimmen: 270 18,6%
  • 10.000km - 15.000km

    Stimmen: 400 27,6%
  • 15.000km - 20.000km

    Stimmen: 283 19,5%
  • 20.000km - 30.000km

    Stimmen: 285 19,7%
  • 30.000km - 50.000km

    Stimmen: 117 8,1%
  • mehr als 50.000km

    Stimmen: 23 1,6%
Dacianer.de bei Facebook

Dacianer.de unterstützen:

Hilf uns, die Kosten für Server, Lizenzen und Administrationsaufwand mit einer Spende zu decken und werde Dacianer.de-Sponsor: Du kannst frei entscheiden, wie viel dir die Unterstützung wert ist. Ab einem Spenden-Betrag von EUR 10,- wirst du für 1 Jahr offiziell als Sponsor unter deinem Benutzernamen ausgewiesen. Darüber hinaus darfst du dich über eine werbefreie Version des Forums freuen! Wichtig: Bitte beachte diese Hinweise, bevor du spendest. Vielen Dank für die Unterstützung!