Mehr Licht

Die Nightbreaker hab ich auch drin, der Unterschied ist wie Tag und... na ? :D
Und durch das hellere Streulicht guckt man trotz gleicher Scheinwerfereinstellung wesentlich besser.
Wer jetzt kommt mit "Gegenverkehr blenden" oder so dem sag ich nur ein Wort:
XENON!

UV freie Glühbirnen

Muss nicht wegen der Kunststoffscheiben der Scheinwerfer auch darauf geachtet werden, dass die Leuchtmittel kein UV abgeben? Ich meine ich hätte das irgendwo gelesen, oder kann man wirklich die Leuchtmittel einfach gegen diese "X-treme" austauschen?

Liebe Grüße
Gerd

Stimmt,allerdings hatten alle Leuchtmittel die mir in den letzten 2 Jahren im Regal irgendwo entgegen schauten schon diesen Hinweis drauf.In Denke andere werden gar nicht mehr hergestellt da fast alle Autos heute Kunststoffscheinwerfer haben?

Eigentlich sollten alle Produkte heute zu Tage UV Frei sein.
Aber es könnte Dir passieren wenn Du eventuell nach gemachte Billigkopien aus China oder Osteuropa erwischst.
Also besser immer ein wenig mehr bezahlen also später teure Spätschäden zu haben.

Selbst die billigsten sind in letzter Zeit UV frei gewesen und von der Lebensdauer her,die Originalen sind kurz nach dem ich den Logan gekauft habe verreckt,beide kurz nacheinander ist ja meist so.Da war der Wagen 3 Jahre alt und 40tkm gelaufen.Hab seitdem nen Satz von Unitec aus'm Real drin,2 Lampen für insgesamt 9.99 Euro.Das ganze jetzt seit 18 Monaten und 30tkm,also schlechtere Haltbarkeit als die Originalen konnte ich nicht feststellen,Licht ist genauso gut wie vorher,nur günstiger.:rolleyes:

Die einzigen teureren, die ich je im Auto hatte, waren BERU.
Und die waren nach 2 Monaten beide (!!!) platt.

Ich seh das wie mit Scheibenwischern. Für das Geld, dass mich "Markenprodukte" kosten, kann ich mir mehrere "Billigprodukte" holen, die (zumindest bei mir) um einiges länger halten. Dafür wechsel ich auch gerne 1-2 mal mehr aus.

Bosch Plus90

Hallo,

ich habe mir soeben 2Sets H4 Bosch Plus90 zu je 16,75€
im bekannten Kaufhaus bestellt. Bin gespannt, ob sie
ähnliche Lichtleistung wie Night Breaker und X-treme
aufweisen. Bei der Haltbarkeit enttäuschten mich besonders
die Night Breaker 90 (im Preis inzwischen gesenkt). Die X-treme 80
hielten im Vergleich etwa doppelt so lange.
Wer stets mit Abblendlicht unterwegs ist sollte bei der Leistungsstärke
der Glühlampe sparen: vielleicht reicht dann ja auch schon eine gute
Plus30 oder Plus50 eines namhaften Herstellers...

LG
Bernhard

und, Bernhard, wie schaut's aus ?

taugen die watt ?

Hallo,

ich kann Dir über die Leistung der Bosch +90 noch nichts sagen.
Habe noch die in Brilon bei ATU montierten X-treme drin.
Falls die Bosch +90 eine ähnliche Haltbarkeit wie meine Philips
aufweisen bin ich bei diesem im Vergleich sehr günstigen Kaufpreis
voll zufrieden. Ich berichte, wenn die Bosch montiert. Vermutlich November/Dezember.

LG
Bernhard

Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
44.161
Mitglieder
75.765
Neuestes Mitglied
JaRabbit
Zurück