LED Abblendlicht (bitte nur Duster 2 Fahrer)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Frostbeule

Mitglied Gold
Fahrzeug
Duster 2 Prestige 4x4 110 dCi
Hallo zusammen,

hab die Philips X-Treme Ultinon LED Lampen verbaut (bitte kein Genöle zwecks verboten oder so ein Mist)?
Die Lichtausbeute ist hervorragend und das Lichtbild genauso scharf wie bei den normalen Birnen (Gegenverkehr wird nicht geblendet, selber ausprobiert).
Leider regelt der Duster das Licht etwas seltsam. Bei den normalen Birnen fällt das nicht auf, mit den LED flackert es ab und an und sie leuchten auch nicht mit voller Intensität. Werde das Ganze am WE mal direkt mit der Batterie verdrahten ohne das ganze Energimanagement Gedöhns. Ansonsten bin ich sehr zufrieden, nochmal ein krasser Unterschied zu den normalen Birnen.
Gibt es vielleicht noch jemanden der die verbaut hat (Erfahrungsaustausch)
 
Evtl. vertragen sich das Steuergerät, Kühlkörper und zusätzliche Kabel der LED nicht richtig mit dem Duster.
 
Nun viele Erfahrungen wirst du nicht bekommen, da sie nicht zugelassen sind und du nur Erfahrungen von Dusterfahren haben willst, was den Kreis nochmal einschränkt, ist das quasi die Suche nach der Stecknadel im Heuhaufen.
 
Was illegales sollte hier nicht weiter unterstützt werden. Soll er doch seine 180 Euro die er dafür gezahlt hat in den Wind schreiben.
Mal als Mod:
Die Philips LED sind erwiesenermaßen keine gefährlichen Chinakracher-Dauerblender, sondern gute LED, nur leider noch ohne E-Zeichen.

Erwachsene Menschen sollten sich über die Folgen, die ein Einbau zur Folge haben kann, im Klaren sein.
Wem das nicht behagt, der muss sich hier nicht beteiligen.
Und Nun back On-Topic.
 
Na ja dann bin ich hier raus, diskutiert nur weiter über was Illegales.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #9
Nun viele Erfahrungen wirst du nicht bekommen, da sie nicht zugelassen sind und du nur Erfahrungen von Dusterfahren haben willst, was den Kreis nochmal einschränkt, ist das quasi die Suche nach der Stecknadel im Heuhaufen.
In einem Land in dem das Gesetz von der Regierung mit Füßen getreten wird ist es mir egal ob die LED Lampen verboten sind, da entscheide ich ob es gefährlich ist oder nicht. Wie Logi auch schon geschrieben hat sind die Philips hochwertige Leuchten und keine Chinakracher. Ich habe das Streufeld mit einem Einstellgerät geprüft und es war sogar mit weniger Nebenstreuung als bei den originallampen (viel schärfere Kanten).
Wer keine Ahnung hat und einfach nur nölt, dass es illegal ist braucht hier nicht mitschreiben.
Ich werde am Wochenende mal einen Kondensator in die Leitung hängen, das glättet den Strom und vielleicht wird es dann besser. Ansonsten wird der Strom direkt von der Batterie über ein Relai geschaltet, dann ist das lästige Energimanagement ausgesperrt :)
Werde berichten...
BTW die Lampen haben nur 139 Euro gekostet :)
BTW 2 Hab gerade gesehen, das zwei Mitglieder sie ich ignoriere nach Bildern gefragt haben. Werde ich keine Einstellen (höchstens ein Bild auf die Scheinwerfer gerichtet), da die tatsächliche Ausleuchtung mit der Handykamera nicht darzustellen ist. Da muss man halt selber Geld in die Hand nehmen und es ausprobieren.
 
Wenn das Lichtbild einer H7 entspricht gibts die ja vieleicht irgendwann mal mit E Prüfzeichen, zu wünschen wäre es.
Die hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt:angel:
 
In einem Land in dem das Gesetz von der Regierung mit Füßen getreten wird ist es mir egal ob die LED Lampen verboten sind, da entscheide ich ob es gefährlich ist oder nicht.

Ich habe nicht geschrieben, dass du es nicht machen sollst, meine Einschätzung ist lediglich, dass du nicht viele finden wirst die es haben und mit dir ihre Erfahrungen teilen können, und noch weniger eben mit der Einschränkung Duster 2, weil die Mehrzahl der Menschen eben nicht auf die Regelungen pfeifen.
 
In einem Land in dem das Gesetz von der Regierung mit Füßen getreten wird ist es mir egal ob die LED Lampen verboten sind, da entscheide ich ob es gefährlich ist oder nicht.
Ein absolut unpassender Spruch, der hier nichts zu suchen hat. Und, ob dir das nun passt oder nicht, es ist illegal.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #15
Ich habe mir mal die ignorierten Mitglieder spasseshalber eingeblendet.
Kein einziger Post macht Sinn oder hilft bei meiner Frage weiter.
Kein Einziger Poster hat einen Duster 2, was ist nur los mit Euch?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.211
Beiträge
1.020.751
Mitglieder
70.886
Neuestes Mitglied
nordharzcaos
Zurück