LED Abblendlicht (bitte nur Duster 2 Fahrer)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
In einem Land in dem das Gesetz von der Regierung mit Füßen getreten wird ist es mir egal ob die LED Lampen verboten sind, da entscheide ich ob es gefährlich ist oder nicht.
Als Mod:
Bitte auf im Weiteren auf solche Sprüche verzichten. Und ich bitte die anderen, auf weitere Rechtbelehrungen zu verzichten. In diesem Fall wird kein Leben anderer gefährdet, Test zu diesen Leuxhten sind im Internet zu finden.

Aber Anarchie ausrufen oder Das-darfst-du-nicht Beiträge werden kommentarlos gelöscht. Danke für die Berücksichtigung.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Kein einziger Post macht Sinn oder hilft bei meiner Frage weiter.
Kein Einziger Poster hat einen Duster 2, was ist nur los mit Euch?
Erlaube mir dazu eine freundlich gemeinte Bemerkung:
vom Duster 2 sind noch nicht so viel unterwegs. Solche mit nachgerüsteten Philips-LED schon gar nicht. Die Einschränkung auf Duster war dein eigener Wunsch. Vielleicht hat ein MCV Fahrer die Dinger ja drin und kann was zum Lichtbild sagen, traut sich nach deiner Ansage aber natürlich nicht mehr.

Deine Probleme mit dem Flackern können natürlich Dacia 2 spezifisch sein, weil hier das Licht erstmalig am CAN-Bus hängt, oder bin ich da falsch informiert? Falls das nicht so sein sollte wäre es ja eher hinderlich, nur auf Berichte von Duster 2 Fahrern warten zu wollen. Aber das sind deine Speilregeln, die ich hier mit durchsetze...
 
Zuletzt bearbeitet:
die meisten bauen sich irgenwelche illegalen LEDs ein, ohne wirklichen nutzen.
haupsache LED.

die phillips sind zwar auch nicht legal, aber wenigstens sollen die wirklich top sein.

energiemanagement lässt sich mit dem direkten anschluß an die batterie auch nicht austricksen,
da die batterie ja nach wie vor von der energiegemanagementen lichtmaschine versorgt wird.
 
Ja, das ist echt schlimm hier.....
Vielleicht liegt es ja an deiner Fragestellung! Schließlich macht der Ton ja die Musik. Aber noch schlimmer finde ich die Duldung solcher Postings. Echt schade um dieses Forum.
Jetzt mach doch das Fass nicht wieder neu auf!
Logi hat doch eine klar verständliche Aussage gemacht!

Bitte auf im Weiteren auf solche Sprüche verzichten. Und ich bitte die anderen, auf weitere Rechtbelehrungen zu verzichten. In diesem Fall wird kein Leben anderer gefährdet, Test zu diesen Leuxhten sind im Internet zu finden.

Aber Anarchie ausrufen oder Das-darfst-du-nicht Beiträge werden kommentarlos gelöscht. Danke für die Berücksichtigung.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #19
Ja, ich wollte und will nur Duster 2 Fahrer.
1. Bringt mir eine andere Scheinwerfergeometrien nichts, ich will ja wissen wie es beim Duster 2 ist.
2. Hat jeder Fahrzeugtyp ein unterschiedliches Energiemanagement und ist nicht mit anderen Fahrzeugtypen zu vergleichen und um herauszufinden woran es liegt braucht man halt den Duster 2.
3. Sieht man ja was für qualifizierte Beiträge von nicht Duster 2 Fahrern kommen.

Ich denke ich werde vielleicht mit nem Kondensator etwas erreichen und wenn nicht wird das Ganze seperat an der Batterie angeschlossen.
@JohnDoe1061
Wenn ich direkt an der Batterie anschliesse habe ich immer den gleichen Strom, da kann ich logischwrweise das Energiemanagement austricksen.
Kann am Sonntag mehr sagen, dann ist alles neu verdrahtet.
 
energiemanagement bedeutet, dass die batterie nicht mittels normalem laderegler geladen wird (13,8-14,4V).
 
Ja, ich wollte und will nur Duster 2 Fahrer.
1. Bringt mir eine andere Scheinwerfergeometrien nichts, ich will ja wissen wie es beim Duster 2 ist.
Und genau da liegt das Problem weil die meisten Duster 2 Fahrer erstens nicht so experimentierfreudig sind und oder 2. wissen das es illegal ist und es deshalb nicht tun. Es liegt also an der Sache und nicht an den Menschen die da ihren Senf dazu gegeben haben. Jeder ist für gutes Licht und Sicht im rechtlichen Rahmen. So isses nun mal.
 
Kann es sein das beim Duster 2 das Signal, vereinfacht ausgedrückt der Strom, für die Leuchtmittel im Scheinwerfer per Pulsweitenmodulation PWM Signal angesteuert wird und dadurch für das ungleichmäßige Leuchten der LED Leuchtmittel verantwortlich ist.

Wenn ja, müsste man sich das ansehen ob man per ddt4all die Signalansteuerung ändern kann.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #26
Wow Leute, jetzt sprengt Ihr den Thread, der Mod sollte mal aufräumen.
BTW wenn ich hier lese, dass mich einer dumm anmacht weil ich Strom schreibe, dann bin ich raus. Wenn hier noch nicht einmal der Unterschied zwischen Strom und Spannung bekannt ist, dann ist Hopfen und Malz verloren :)
Schade für die die es interessiert hätte, aber ich bin raus. Traurig für ein Forum wenn hier sowas abgehen kann.
 
PWM für stinknormale scheinwerfer?
macht keinen sinn, oder?
So isses. Analogleuchtmittel mit PWM machen kaum Sinn. Die CAN-Bus Anbindung könnte wohl eher der Ausfallmitteilung also der Alarmierung bei Ausfall dienen. Aber das sieht man wohl auch so in dunklen sowieso, die meisten jedenfalls.
 
Wenn schwankende Spannung durch das Energiemangement verantwortlich ist, könnte vielleicht ein Spannungskonstanthalter für die LED Steuerbox das Problem in den Griff bekommen...
 
BTW wenn ich hier lese, dass mich einer dumm anmacht weil ich Strom schreibe, dann bin ich raus.
Ist eben fachlich ein Unterschied. Strom ist die gerichtete Bewegung der Ladungsträger und Spannung ist eben der Potentialunterschied. Schöne Grüße von einem Elektriker. Aber so pingelig sollte man nicht sein. Beispiel Birnen und Leuchtmittel...gemeint ist das gleiche. Das eine Volkstümlich und das ander fachlich korrekt.
 
Wow Leute, jetzt sprengt Ihr den Thread, der Mod sollte mal aufräumen.
Schade für die die es interessiert hätte, aber ich bin raus. Traurig für ein Forum wenn hier sowas abgehen kann.
Ja tschuldigung, dass ich den Tag nicht verwende um exklusiv auf deinen Thread aufzupassen. Und ein etwas umgänglicher Aton würde manche PROVOKATION VERMEIDEN HELFEN.
Da du ja raus bist, ist der Thread dann jetzt auch dicht...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.217
Beiträge
1.020.827
Mitglieder
70.889
Neuestes Mitglied
bindAir
Zurück