Medianav tauschen/nachrüsten. Geht das?

Alles neues Mitglied dieser Community ein kräftiges Moin in die Runde.
Ich hänge mich sofort an diesen Thread mit einer kleinen Frage. Ich bin in der letzten Woche durch Zufall in den Besitz eines werksneuen MediaNav Evolution gekommen. Die Werkstatt meines Vertrauens sollte es in meinem 2 Jahre alten Sandero Stepway (mit RFK) einbauen. Nach etlichen Versuchen gaben sie auf. Eine Verheiratung war aufgrund von Fehlermeldungen (sind mir leider nicht bekannt) nicht möglich. Meine Fragen wären, ist ein Einbau überhaupt möglich und wenn ja, was ist zu beachten?
Vielleicht kann mir jemand helfen.

Gruß aus dem Norden
Ede
 
Das hört sich ja schon mal super an. Gibt es denn irgendetwas zu berücksichtigen? Mich wundert es, das meine Werkstatt es nicht hinbekommt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das hört sich ja schon mal super an. Gibt es denn irgendetwas zu berücksichtigen? Mich wundert es, das meine Werkstatt es nicht hinbekommt.
Hallo
wenn Dir der Weg nicht zu weit ist ? Dann hast du ein EVO ,welches funktionstüchtig ist. Nach vorheriger Absprache mit @ DerBaum
siehe Anlage...........
Gruss Klaus :lol:
 
Aus dem hohen Norden ist die Anfahrt dann doch zu weit.
Habe gerade nochmal mit der Werkstatt telefoniert. Folgende Fehlermeldung kommt direkt beim Hochfahren:

System not configured
Please connect Diag tool

und danach läuft nichts mehr
grml.
 
Zuletzt bearbeitet:
Aus dem hohen Norden ist die Anfahrt dann doch zu weit.
Habe gerade nochmal mit der Werkstatt telefoniert. Folgende Fehlermeldung kommt direkt beim Hochfahren:

System not configured
Please connect Diag tool


/QUOTE]
Hallo hast Post (PN)

Gruss Klaus
 
Aus dem hohen Norden ist die Anfahrt dann doch zu weit.
Habe gerade nochmal mit der Werkstatt telefoniert. Folgende Fehlermeldung kommt direkt beim Hochfahren:

System not configured
Please connect Diag tool

und danach läuft nichts mehr
grml.
Bei der Fehlermeldung ist das EVO Schrott.
Wer hat den bei den Gerät in Micom rumgespielt?
Ohne spezielle Software gibt es keine Möglichkeit es wieder zum laufen zu bringen.Die Fehlermeldung besagt das der
MICOM neu geschrieben werden muss und die richtigen Werte enthalten sein. Hättes mich mal angeschrieben und die Sache wäre in 5 Minuten erledigt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei einem werksneuem Gerät? Das wäre extrem ärgerlich.
 
Vielleicht ist es deshalb nicht konfiguriert, weil es werksneu ist.
 
Vielleicht ist es deshalb nicht konfiguriert, weil es werksneu ist.
Ich habe ein Dutzend Geräte an meinen Auto angeschlossen um sie auf die Vin oder Rfk umzustellen,wo ich noch keinen Home Anschlüsse für die EVOs hatte .
 
Ich habe den 2017er Sandero II aber hab nur das multi radio drin mit cd, aux, usb abschluss usw... wollte fragen ob jemand weiß ob es möglich ist das man da das navi vom stepway einbauen kann inklusive der Rückfahrkamera und den pieper.

Danke im vorraus
 
Ich habe den 2017er Sandero II aber hab nur das multi radio drin mit cd, aux, usb abschluss usw... wollte fragen ob jemand weiß ob es möglich ist das man da das navi vom stepway einbauen kann inklusive der Rückfahrkamera und den pieper.

Danke im vorraus
Hallo
im Prinzip ja, Umbausatz (Rahmen usw.) , aber am besten setzt du dich mal mit @DER BAUM per PN :readit:in Verbindung der kann dir evtl. entsprechend deinen Wünschen weiter helfen.

Gruss Klaus :)
 
Alles klar, dank euch :) weil der händler hat iwas gefasselt das das nicht funktioniert weil die variante mit dem navi ganz anders aufgebaut sei. Aber wenn das jemand schon gemacht hat dann glaub ich euch mal und halt dem händler mal nen vortrag :D
 
Hallo
vor ner Stunde habe ich in Ebay ein Navi für 90.-Euro + 18 Euro Versand für meinen ( gebrauchten) Neuen Duster gekauft!
Vor ner ca. halben Stunde Habe ich diese Seite entdeckt und mich angemeldet und ein bisschen geguckt.
Nun habe ich Zweifel an meinen Navikauf Trotz Super Bewertung des Anbieters!
Was gibt's da grundsätzliches im nachhinein zu beachten?
Mfg Daci grün
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.198
Beiträge
1.020.508
Mitglieder
70.869
Neuestes Mitglied
andylh
Zurück