Medianav tauschen/nachrüsten. Geht das?

Wanner

Neumitglied
Fahrzeug
Dacia Logan TCe 90 Lpg
Hallo zusammen. Ich hab ein Medi nav in meinem logan mcv Bestellung 09/2015 aus Polen.Bei der Bestellung bin ich davousgegangen es würde das Medi nav evo sein.Mein Händler hier war auch der Meinung.So jetzt zum Punkt er bot mir kostenlos an die navis zu tauschen fand ich prima.Das evo ist aus einem anderen Slogan.Nun der Harken heute bei einem großen Renault/Dacia Händler in Dortmund wurde mir mitgeteilt das geht nicht die Navis würden dem jeweiligen Auto zugeordnet.Kann das sein oder kann man das umgehen<_<:think:
 
Hi Wanner,
mein Lodgy ist auch aus Polen und wurde so um 10 oder 11/2015 gefertigt und hat auch das "Normale" MediaNav drin. Von meinem (EU)Händler wurde mir auch gesagt, dass es sich dabei BESTIMMT um das Evo handelt, da da andere ja garnicht mehr verbaut wird (ich habe mehrmals gefragt, weil im Vertrag nur vom "Media Nav System" geschrieben wurde *ggg*). Bin aber auch mit dem zufrieden und es macht was es soll -> Musik abspielen / Navigieren und Telefonisch frei sprechen ;)

P.S.: Die Navis kannst Du nicht einfach tauschen. Die müssen mit Deinem Auto "Verheiratet" werden :D

Gruß von der Ruhr :p
Jens
 
Hallo kann das denn der Händler ändern? Oder geht das nur im Werk. Wollen uns zu unserm Lodgy ,ist der Reisewagen, einen Duster kaufen und für den Reisewagen wäre Tmc super . Gruß aus Klostermoor
 
Das klingt gut wahrscheinlich brauchst du dann beide Autos mal schauen wie wir das hinbekommen wenn es soweit ist. Bei der Gelegenheit könnte man ja sicherlich auch andere Sachen freischalten.
 
Hallo kann das denn der Händler ändern? Oder geht das nur im Werk. Wollen uns zu unserm Lodgy ,ist der Reisewagen, einen Duster kaufen und für den Reisewagen wäre Tmc super . Gruß aus Klostermoor

mittlerweile ist es so dass viele TMC haben und deshalb vor den Staustellen abfahren. Dann hat man auf den Umgehungsstrecken die gleichen Staus. Also besser auf der ursprünglichen Staustrecke bleiben. Dauert auch nicht länger.
 
Hallo,

ich habe vor zwei Wochen meinen 6Monate alten Dokker Celebration zerlegt. Mittlerweile ist Ersatz da. Vollwertig ist der allerdings nicht. LPG gibt es ja weder für Geld noch für gute Worte...
Egal.
Zu meiner Frage:
Der Neue ist ein Dokker Stepway, EU-Import, der ein halbes Jahr unterwegs war. Deshalb hat er nur ein Medianav. Im Schrotthaufen befindet sich noch ein Medianav Evolution. Ich würde die Geräte gerne tauschen. Nun habe ich im Kopf, dass die Geräte in irgend einer Form mit dem jeweiligen Fahrzeug verheiratet sind. Lässt sich diese Ehe irgendwie scheiden? Und wenn ja, wie?
Beim Dacia-Dealer habe ich schon nachgefragt. Der kann sich nicht vorstellen, dass das möglich ist. Ich schon. Habe ja Fantasie :).
Nun Frage ich mal die Leute, die sich mit sowas auskennen. Die sitzen vermutlich in diesem Forum..
 
Da kann dir wohl am ehesten "Der Baum" weiterhelfen. Wäre für mich selbst aber auch interessant. Muss ja noch drei Jahre mit der Kutsche rumfahren. Da wäre ein Update nicht schlecht :D
 
Da kann dir wohl am ehesten "Der Baum" weiterhelfen. Wäre für mich selbst aber auch interessant. Muss ja noch drei Jahre mit der Kutsche rumfahren. Da wäre ein Update nicht schlecht :D

Auf die Hilfe von Daniel hoffe ich. Wäre aber doch doof, wenn ich das nur per PN mit ihm geregelt hätte. Dann wüsstest Du anschließend immer noch nicht Bescheid. :rotate:
 
Auf die Hilfe von Daniel hoffe ich. Wäre aber doch doof, wenn ich das nur per PN mit ihm geregelt hätte. Dann wüsstest Du anschließend immer noch nicht Bescheid. :rotate:

Wusst nicht, dass du schon mit ihm in Kontakt bist, aber dass das dann trotzdem hier als Threat exisiert gefällt mir.
Danke. :lol:
 
Elektrisch passt alles 1:1. Nur die Fahrgestellnummer vom Radio passt nicht zum Auto. Dadurch kann man es nicht diagnostizieren. Wenn das egal ist, einfach umbauen. Funktionieren wird es trotzdem... ;)
 
Media Nav Nachgerüstet

Hi

Hab mein standard Radio gegen ein MediaNav getauscht !
geht super ! Kann es aber wie DaBaum schon erwähnt hat nicht mit canclip auslehsen! es wird zwar angezeigt aber man hat keinen zugriff darauf !

Hier meine frage ist es möglich mit can clip v159 das media nav eine neue fahrgestellnummer zu geben das es mitn auto zusammen passt.oder es neu einzu programmieren ?


Grüsse aus Bayern :D
 
... ist es möglich mit can clip v159 das media nav eine neue fahrgestellnummer zu geben das es mitn auto zusammen passt.oder es neu einzu programmieren ?


Grüsse aus Bayern :D

nein. Bereits programmierte Steuergeräte können mit CLIP nicht neu programmiert werden.
Gib die Fahrgestellnummer des Medianav in CLIP ein um es zu diagnostizieren.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.218
Beiträge
1.020.859
Mitglieder
70.889
Neuestes Mitglied
bindAir
Zurück