Medianav tauschen/nachrüsten. Geht das?

Hallo
danke, das beruhigt mich etwas!
Wo bekomme ich denn die Beschriebenen Utensilien her, die du beschrieben hast?
Mfg Daci grün
 
Hallo
danke
ich bin kein so guter Computer Bediener, vielleicht kannst du mir das mit dem Link erklären
Daci grün
 
Einen Adapter habe ich leider (noch) nicht, nur das blanke OBD-Kabel, mit dem allein lässt sich die VIN leider nicht auf das Navi aufspielen. Allerdings könnte ich unabhängig davon beim Einbau gerne mit Rat und Tat sowie reichlich Werkzeug zur Seite stehen, sofern Bedarf besteht. ;)
 
Wie wäre es dann mit basteln?

Ich hätte auch meinen Adapter versendet, aber das wird teurer wie selber bauen:

30CM OBD2 OBD-II J1962 Y Kabel Buchse 16 Pin Splitter Extension Auto KFZ Ve U2K1 | eBay

So einen kaufen und dann einfach an einer der weißen Stecker die Pins umstecken (also nur rausdrücken und wieder hinein). Die Preise schwanken immer so zwischen 3€ und 5€ hin und her.

Das hatte ich auch so angedacht für die ferne Zukunft, im Moment habe ich jedoch andere Prioritäten in Sachen Aus- und Umbau... :D
 
Bei 90€ Kaufpreis als Sofortkauf dürfte dies ein polnischer Händler sein, der auch über allegro.pl anbietet. Da brauchst Du sicher keinen Zweifel zu haben.
Du benötigst aber noch eine GPS-Antenne mit Fakra Anschluss.

Hallo
habe das Navi mittlerweile erhalten . Scheint vom Zustand her in Ordnung zu sein! Antennne muß ich noch besorgen. Melde mich wieder wenn ich alles habe!
Mfg Dacia grün
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Bei 90€ Kaufpreis als Sofortkauf dürfte dies ein polnischer Händler sein, der auch über allegro.pl anbietet. Da brauchst Du sicher keinen Zweifel zu haben.
Du benötigst aber noch eine GPS-Antenne mit Fakra Anschluss.
 
Habe das Navi erhalten. Gut verpackt und alles ok. Wenn ich die Antenne habe, darf ich mich dann wieder melden?
Grüsse und schöne Weihnacht und einen guten Rutsch ins Neue Jahr!
Dacia grün
 
Hi, is schon ein bisl a älterer thred, aber grad relevant für mich.

Hab mir mal gedacht ich gönn meinem trafic (ja schon klar kein dacia...) mal ein Radio Upgrade und eins auf ebey ergattert. Laut Verkäufer passend fürn trafic 3. Mal alles ausgebaut und will den neuen anstecken passen die Stecker nicht, gibt's da Adapter?
 

Anhänge

  • Screenshot_20210911_144305_com.ebay.mobile.jpg
    Screenshot_20210911_144305_com.ebay.mobile.jpg
    52,2 KB · Aufrufe: 16
Wenn du ein Foto von den Steckern des Trafics machst, kann man die Frage besser beantworten.
 
Am 2. Bild die Stecker am originalradio
 

Anhänge

  • IMG_20210913_192037.jpg
    IMG_20210913_192037.jpg
    151 KB · Aufrufe: 20
  • IMG_20210709_120839.jpg
    IMG_20210709_120839.jpg
    235,9 KB · Aufrufe: 19
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.060
Beiträge
1.016.834
Mitglieder
70.632
Neuestes Mitglied
susett
Zurück