Medianav tauschen/nachrüsten. Geht das?

Media nav Fahrgestellnummer

Ah das würd mir schon reichen welche der vielen nummern auf dem media nav ist die fahrgestellnummer ?
Und wo in clip geb ich die ein das ich ins medi nav komme evtl. hast ja ein bild für mich ^^
will ja die rückfahrkamera aktivieren ^^
Berganfahrhilfe ,Boardcomputer usw. alles ohne probleme mit canclip gemacht
nur das media nav will ned so ^^:angry:



Ich bedanke mich für die promte antwort :D
 

Anhänge

  • Media Nav1.jpg
    Media Nav1.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 141
Wenn du am Auto mit dem Clip arbeitest, und dann in das nicht korrekt erkannte Radio gehst, zeigt er die Fahrgestellnummer an die im Radio drin ist... Diese trägst du einfach bei einer neuen Diagnosesession am anfang ein...
 
Media Nav Evo anlernen Hilfe

Hallo,
habe mir nun ein MediaNav Evo gekauft.
Top gerät.
Nur bekomme ich es nicht zum Laufen.
Es kommt beim einschalten diese Meldung.

20161020_191030_HDR.jpg


Im Clip wollte ich nun einstellen das ich ein Radio habe.
Das ist das ergebniss:

20161020_192204_HDR.jpg


20161020_192210_HDR.jpg


20161020_192154_HDR.jpg


Kann mir jemand sagen was ich tuen muß damit das Media Nav an meinem Lodgy läuft?

Vielen Dank

Manuel
 
Das Radio scheint nicht konfiguriert zu sein. Probier mal im Clip die Automatische konfiguration des Radios.
 
Es kommt beim einschalten diese Meldung.

Kannst du die Meldung mal abschreiben, auf dem Bild nicht besonders deutlich zu erkennen?

Beispiel für eine manuelle Konfiguration
Reparaturmodus/Konfiguration und Programmierung/ SC002 - Dacia, Deutschland, CF027 deutsch, CF016 Europa, VP001 Fahrgestellnummer

Vor der Konfiguration sollen die gespeicherten Telefonpaarungen gelöscht werden.
Die Speicherung der Konfiguration erfolgt mit 30 Sekunden Zündungsunterbrechung als Hardwarereset.
 
Hallo,
Meldung lautet:

System not configured
Please connect Diag tool

Da ich den Clip noch nicht so lange habe und nicht weiß wo manche Sachen zu finden sind wäre eine detailierte Beschreibung klasse.

Noch etwas man sieht immer wieder die Steuergeräte vernetzung als Spinne.
Das finde ich bei mir gar nicht.
Ich nutze die V160.

Vielen dank
Manuel
 
Wenn du mit dem Mauszeiger über die Symbole fährst, wird angezeigt, welche Funktion sich hinter dem Symbol verbirgt.
Vergleichsbilder kann ich leider nicht liefern, da ich kein Fahrzeug mit aktueller Technik zur Verfügung habe.
Aber vielleicht sieht man wo es hängt, wenn du deine Versuche mit einem Bildschirmvideoprogramm aufzeichnest.

Wenn das Medinav nicht konfiguriert ist, ist es wohl ein Neuteil ohne Fahrgestellnummer?
 
Zuletzt bearbeitet:
So hab mich heute mal damit beschäftigt.
Ich komme nicht ins Radio ich habe nichts gefunden wie ich da was ändern kann.

Zuerst gehe ich dort hin.

20161021_184335_HDR.jpg


Dann auf weiter

So sieht das dann aus:

20161021_184456_HDR.jpg


Wenn ich dann aufs Radio klicke steht das da!!

20161021_184059_HDR.jpg


Und das war es mehr habe ich nicht gefunden.
Ich kann noch in der Konfiguration das Radio in der UCH und im Amaturenbrett aktivieren, aber dann wird der grüne Hacken Rot, und in Multimedia steht garnichts drinnen.
Ich habe keine Ahnung was ich noch machen kann'!!

Jemand noch eine idee??

Vielen Dank schon mal.

Manuel
 
Was kommt, wenn du auf WEITER klickst?

Hast du die vorn angehangenen Antworten von Daniel gelesen, wo es darum geht mit der "falschen" Fahrgestellnummer welche in einem gebrauchten Medianav gespeichert ist, Zugriff auf dieses Steuergerät zu bekommen?

Oder ist dein Medianav ein Neuteil ohne Fahrgestellnummer?
 
Ich weiß nicht ob es neu ist, habe ich bei eBay gekauft ist BJ 23.03.2016.
Mir wird nicht angezeigt welche FIN das Radio hat, wo??
Unter der Liste wo die Steuergeräte aufgelistet sind steht bei jedem die gleiche FIN (meine ) aber das Radio ist da nicht dabei!?!

Wenn ich auf weiter klicke passiert nichts nur das Fenster geht zu.

Kann es seien das keine Diagnoseleitung zum Radio liegt??
Habe ja nur die Essential Version!!

Ansonsten weiß ich nicht wo ich noch suchen soll!!

Vielen Dank
Manuel
 
In den Kabelplänen hab ich nur eine Lodgy Rechtslenkerversion gesehen, die keine Diagnoseverbindung in der Radiovorbereitung besitzt.
 
Tja dann weiß ich auch nicht weiter.
Bekomme morgen oder Montag noch ein anderes EVO dann mal schauen ob das geht. Verstehe nicht warum mir garnichts möglich ist, ich kann zum Radio nichts machen, ich habe keine möglichkeit das Teil auszulesen oder irgendetwas anderes zu machen, es ist wie als wenn es nicht verbaut wäre.

Schade, aber trotzdem vielen Dank

Manuel
 
Mal eine ganz dumme Frage in welchen Fahrzeug ,Renault oder Dacia war das MediaNav Evo eingebaut?
 
.... es ist wie als wenn es nicht verbaut wäre.

Wurde das Gerät als "gebraucht" oder als "neu" verkauft?

Ich frage deswegen, weil man bei einer falschen Eingabe auf der Konfigurationsebene, mit der Funktion "Virgin" das Gerät in die Steinzeit zurückversetzt.

Nicht daß einem Vorbesitzer das passiert ist und er deswegen das Gerät verkauft hat. Denn rein physikalisch und anhand des Datums ist es eigentlich auch neu.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.217
Beiträge
1.020.825
Mitglieder
70.889
Neuestes Mitglied
bindAir
Zurück