Medianav Kartenupdate

So das kostenlose Update ist drauf, ich habe jetzt Q4 2015.

Immerhin halbwegs aktuell. 😕
 
Hz

Hallo, ich habe auch schon zwei mal abgedatet und immer noch
nicht das neueste Kartenmaterial drauf?

Kann man denn weitere kostenlose Apdate kriegen oder soll man
warten auf einen Gutschein oder was ist das beste?
 
Das kostenlose Karten update in den ersten 90 Tagen ist nie das neueste.
Gratis gibt's dann nichts mehr.
 
Und selbst für teures Geld kann man kein aktuelles Material beziehen. Von Westeuropa bzw. D,CH,A gibt es Q4/2015 als letzte Ausgabe.
 
Machen hier mal einen älteren Thred wieder auf.
Hab gestern mein Update (kostenlos in den 90 Tagen nach kauf. Stand: Q4 2016) gezogen. Ich hatte gestern nämlich einen interessanten Beitrag im Radio gehört zur Aktualität von Kartenmaterial. Tatsache scheint zu sein, die Anbieter kommen mit all den Veränderungen nicht hinter her. Mein Nav hat mit mir letztens gemeckert wegen Fahrens auf falscher Spur (die vom Nav vorgesehene Spur führte über eine Behelfsbrücke, die während des Brückenneubau's die alte ersetzte). Der Brückenneubau war übrigens anfang 2016 abgeschlossen. Auch Geschwindikeitsbeschränkungen wurden in Wohnumfeld angezeigt die schon lange verändert wurden (man sollte halt bei jedem Nav unbedingt vorher prüfen ob das Gehirn eingeschaltet ist. Sonst folgt man der Nav-empfehlung abzubiegen und die Straße dort exestiert garnicht mehr)

Laut Aussage im Radio stammen die gänigsten Karten alle von TomTom (Falkverlag).
 
Und selbst für teures Geld kann man kein aktuelles Material beziehen. Von Westeuropa bzw. D,CH,A gibt es Q4/2015 als letzte Ausgabe.
Hallo
nö, ich habe diese schon gesehen .

Gruss :D
 

Anhänge

  • 20170517_104427.jpg
    20170517_104427.jpg
    87,5 KB · Aufrufe: 43
Aktuell wird vom Dacia MediaNav-Sevice die Karte für Westeuropa und DACH aus Q4/2016 angeboten
 

Anhänge

  • Karten WE.jpg
    Karten WE.jpg
    35,1 KB · Aufrufe: 24
Lustig, wenn man heute damit ein Posting aus August 2016 beantwortet! :yes:

Noch dazu möchte vielleicht nicht jeder in der Software des MN rumspielen, und nutzt nur die originale Software! :nono:

Jedem das "Seine" es gibt nicht nur das MN.... EVO.

Gruss ^_^
 
TomTom war jahrelang der Marktführer. In der Zwischenzeit sind HERE und alle auf OpenStreetMap basierenden Produkte (z.B. Scout) mindestens so gut, in gewissen Bereichen sogar besser. Und bei den OnLine Navis/Karten, dürfte Google aktuell die Nase vorne haben.

Das Hauptproblem beim Navi von Dacia sind aber die Updates, die schon am Erscheinungstag veraltet sind. Es ist eine Frechheit, dafür noch Geld zu verlangen.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.287
Beiträge
1.022.801
Mitglieder
71.017
Neuestes Mitglied
BinDavid
Zurück