Navi Kartenupdate - Toolbox; bin ich zu blöd?

Die Karten von Dacia sind zum Teil auch nicht aktueller als jene von TomTom.
Ein jährlicher Update kann man machen, wenn man zu viel Geld hat und dies unbedingt loswerden will.
 
Ich habe eben mal nachgesehen, was Dacia für die Updates haben will, und ob sich ein Upgrade lohnt. Meiner hat D-A-CH sowie BeNeLux drauf.
Für 169€ bekomme ich laut der Webseite 3 Jahre lang Updates für das Kartenmaterial (Europa).
Da muss ich Dich enttäuschen - dieses EUROPA-Kartenmaterial kannst Du nicht kaufen/laden- siehe die kleine Zusatzinfo --> nur für "Media Nav"-Geräte - (d. h. alle MNE-Geräte sind außen vor)
Warum das so ist - sogar wenn man seine MNE (Media Nav Evo) mit genau dieser EUROPA-Karte ausgeliefert bekommen hat, kann und wollte mir der Dacia-MNE-Support nicht begründen/erklären.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da muss ich Dich enttäuschen - dieses EUROPA-Kartenmaterial kannst Du nicht kaufen/laden- siehe die kleine Zusatzinfo --> nur für "Media Nav"-Geräte - (d. h. alle MNE-Geräte sind außen vor)
Warum das so ist - sogar wenn man seine MNE (Media Nav Evo) mit genau dieser EUROPA-Karte ausgeliefert bekommen hat, kann und wollte mir der Dacia-MNE-Support nicht begründen/erklären.
Wir sind hier im Sandero III Thema.
Da gibt es kein EVO.
 
Grausige Software, schon die Anmeldung aktualisiert nicht die Anzeige, musste immer das Fenster "schütteln" damit Land und Name einzutragen war. Update hat dann aber geklappt, dauert ein wenig bis es im Fahrzeug startet
 
Wir sind hier im Sandero III Thema.
Da gibt es kein EVO.

Media Nav ist bei mir ab Werk verbaut. Ohne EVO, da Sandero Stepway 3!!!
Wir haben den Sandero Stepway 3 Comfort und da IST das Media Nav Evo drin! Nur weil die Monitor-Bauweise eine andere als vorher ist, heißt das doch nicht, dass die Hardware anders ist.

Und in der Dacia Media Nav Evolution Toolbox zum Aktualisieren der Navi-Karten wird für unser Gerät unter Geräteinformationen angezeigt:
Media Nav Evolution late 2018

Wie kommt ihr darauf, dass im Sandero 3 Stepway kein MNE drin sein sollte?
 
@*

Das Update von Westeuropa und EUROPA ist eben nicht gleich, denn das EUROPA-Update umfasst Komplett-Europa und nicht nur Westeuropa.
Wenn Du den gleichen Kartenstand haben willst wie bei der EUROPA-Karte musst Du weit über 300 EUR ausgeben.
Ich habe das Dacia-Media-Team angefragt warum mir beim MNE das Update meiner EUROPA-Karte verweigert wird und ich stattdessen gezwungen werde Unsummen für eine Vollständige Europakarte ausgeben zu müssen obwohl mir doch mein MNE mit genau der Vollständigen EUROPA-Karte und nicht mit den verschiedenen
Teil-Europa-Karten ausgeliefert wurde.
Das konnte oder wollte mir von Dacia-Media Team niemand begründen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wieso nutz ihr nicht Google Maps wenn nötig wäre ?
 
@turant
Das ist ja nicht die Frage - denn das machen ja viele bei denen es das Gerät zulässt. Hier beim Sandero III ist das kein Problem - ärgerlich ist halt das Verhalten des Dacia-Media-Team - zum einem mit den enorm hohen Kosten für Ihre Navikarten zum anderen mit der sehr unzuverlässigen/unausgereiften Toolbox-Technik/Software und zum Schluss mit deren Weigerung zu Erklärung völlig unlogischer Vorgänge bei der Bereitstellung von Navikarten und deren Updates generell.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein Stepway Comfort ist vom Februar 22. Ich habe noch am ersten Tag die kostenlosen Updates der Navisoftware und der Karte gemacht. Und jetzt habe ich mal geschaut, ob es vielleicht ein neueres Update gibt. Nee. Da ich bei Berlin wohne, ist Polen und Tschechien durchaus wichtig. Also habe ich nach einer Gesamteuropakarte gesucht. Nüscht. Gibt es nicht. Dafür sind bei Westeuropa die französischen Karibikinseln dabei. Ob die Kanaren als spanischer Besitz auch dabei sind, weiß ich nicht.
 
@Peter Stelzer

Das ist korrekt - Ich hatte das Fzg mit MNE und EUROPA-Karte (Komplett) gekauft - das 90-Tage-Update ging noch, aber ein weiteres Updaten per Kauf der Komplett-EUROPA-Karte ist unmöglich - das geht nur mit ""Media Nav"-Geräten" nicht mit Media Nav Evolution (MNE) - steht auch so auf der Seite mit den möglichen Karten-Updates für das Dacia-Navi. Dacia Media Nav (Evolution) - Karten-Katalog.
Für Dich wäre dann Otsteuropa-Karte, das richtige.
Ich hab mir vor ein paar Tagen auf Grund der aktuellen 20% Rabattaktion die DACH-Karten geholt. Die reichen mir. Die Aktion ist übrigens nochmal bis 31. März verlängert worden
Dacia Media Nav (Evolution) Navikarten 20% Rabatt-Verkauf
 
Zuletzt bearbeitet:
Blöde Frage (vermutlich):
warum nutzt ihr nicht das Google Maps?
Das ist immer up to date, und kostet (fast) nix.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.062
Beiträge
1.016.905
Mitglieder
70.635
Neuestes Mitglied
ChD
Zurück