Medianav 3 Evolution beim Kartenupdate zerschossen

xymox1001

Mitglied
Fahrzeug
Sandero
Guten Abend,

ich habe gestern beim Kartenupdate meine Medianav 3 Evolution zerschossen. Radio und die anderen Sachen gehen, nur die Navigation geht nicht mehr. Als das Update fertig war, wurde die Meldung gegeben, dass die Karten erfolgreich aktualisiert wurden. Wenn ich auf die Navifunktion gehe, kommt der Text den man zustimmen muss und dann nach dem zustimmen passiert nichts mehr. Das Update war eine gekaufte Karte, die mit der Toolbox erstellt wurde. In der Toolbox gibt es auch ein Tool, falls das Update schief geht. Habe ich geladen und auf einen Stick entpackt. Wenn Stick in der MN ist, tut sich gar nichts.......Das zum Hilfstool von Dacia, wenn was schief geht. Gibt es etwas damit mein MN wieder richtig funktioniert? Vielleicht ein downgrade ? Meine MN Version ist 1.0.15.3, wenn ich mich nicht irre.
 
Guten Abend,

ich habe gestern beim Kartenupdate meine Medianav 3 Evolution zerschossen. Radio und die anderen Sachen gehen, nur die Navigation geht nicht mehr. Als das Update fertig war, wurde die Meldung gegeben, dass die Karten erfolgreich aktualisiert wurden. Wenn ich auf die Navifunktion gehe, kommt der Text den man zustimmen muss und dann nach dem zustimmen passiert nichts mehr. Das Update war eine gekaufte Karte, die mit der Toolbox erstellt wurde. In der Toolbox gibt es auch ein Tool, falls das Update schief geht. Habe ich geladen und auf einen Stick entpackt. Wenn Stick in der MN ist, tut sich gar nichts.......Das zum Hilfstool von Dacia, wenn was schief geht. Gibt es etwas damit mein MN wieder richtig funktioniert? Vielleicht ein downgrade ? Meine MN Version ist 1.0.15.3, wenn ich mich nicht irre.
Hast Du einen Sandero 2 ? Du könntest mal kurz die Batterie abklemmen,denke aber daran,dass Du danach den Radiocode zur Hand hast. Du könntest auch das MNE mal auf Werkseinstellungen zurück setzen. Deine Geschichte klingt,als hättest Du die Lizenz fürs Navi zerschossen,dann müßte das Gerät komplett rasiert und neu aufgespielt werden. Frag mal @lajo , der kennt sich gut mit den Geräten aus.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #3
Danke fuer die Antwort. Alles schon gemacht. Nichts brachte Erfolg. Mit dem Code war wirklich dann das Problem. Durfte dann das Radio ausbauen um dann den Barcode zu scannen um den Code zu erfahren
 
@xymox1001 ist der Code nicht mehr in der Zulassungsbescheinigung Teil II?
Das wäre dann aber eine Verschlechterung zu früher.
Dort habe ich ihn letztens raus geholt, weil ich kurzzeitig die Sicherung an anderer Stelle brauchte um etwas zu testen.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #5
@xymox1001 ist der Code nicht mehr in der Zulassungsbescheinigung Teil II?
Das wäre dann aber eine Verschlechterung zu früher.
Dort habe ich ihn letztens raus geholt, weil ich kurzzeitig die Sicherung an anderer Stelle brauchte um etwas zu testen.
Naja, mancher Verkäufer trägt den Code ein, mancher nicht. Mein Händler tat das auch nicht. Zum Glück gibt es eine App, die den Code ausliest. Nachteil, man muss das Navi ausbauen um an der Aufkleber mit Barcode zu kommen.
 
@xymox1001 also bei mir ist das kein handschriftlicher Eintrag, sondern bei "Raum für interne Vermerke" des Herstellers die einzige vierstellige Zahl.

Und das war auch schon beim Renault Kangoo so (weiß nicht mehr, wie da der große Schrieb hieß, der zu Hause blieb). Und den hatte ich bei Toyota gekauft. Das kommt also meines Erachtens eher von der Renault Deutschland AG, die bei mir drin steht, als Herkunft der Bescheinigung, und nicht dem Verkäufer. Oder sollte ich mich da täuschen?
 
Sorry,aber jetzt wird das hier zum Thema Codesuche.
Besser wäre es doch,dem Themenstarter eine Lösung für sein aktuelles Problem anzubieten.

Ich würde mal sagen,er hat die neuen Karten bezahlt,also bei DACIA DEUTSCHLAND anrufen und um eine Lösung bitten.
Rufnummer : 0223 2737601.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #9
War bei 2 Dacia Händler in der Umgebung. Bei dem ersten Händler kam ein Service-Mitarbeiter raus und schaute sich das an. Klemmte die Batterie ab. Problem nicht gelöst. Auto muss an die Diagnose. Problem der Mitarbeiter der das kann ist krank und kommt frühestens in 2 Wochen wieder. Dann zum nächsten Händler, der hatte keine Werkstatt. Ich wohne dörflich, der nächste Händler ist recht weit weg. So langsam k...zt mich die ganze Sache an. Ist ja nicht nur die gekaufte Karte. Noch schlimmer, dass das Navi nun defekt ist.
 
  • Danke
Reaktionen: dkw
Naja, mancher Verkäufer trägt den Code ein, mancher nicht. Mein Händler tat das auch nicht. Zum Glück gibt es eine App, die den Code ausliest. Nachteil, man muss das Navi ausbauen um an der Aufkleber mit Barcode zu kommen.
In der My Dacia App steht der Radiocode drin. Ganz unten...
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #11
In der My Dacia App steht der Radiocode drin. Ganz unten...
Echt ? Ich habe die APP. Gestern nicht gefunden. Dann habe ich Tomaten auf den Augen :)
Beitrag automatisch zusammengeführt:

In der My Dacia App steht der Radiocode drin. Ganz unten...
Ja gesehen, ganz einfach. Die App habe ich seit gestern. Gestern sah die APP anders aus. Nur wann meine Garantie abläuft, gab es als Info zu meinen Dacia
 
War bei 2 Dacia Händler in der Umgebung. Bei dem ersten Händler kam ein Service-Mitarbeiter raus und schaute sich das an. Klemmte die Batterie ab. Problem nicht gelöst. Auto muss an die Diagnose. Problem der Mitarbeiter der das kann ist krank und kommt frühestens in 2 Wochen wieder. Dann zum nächsten Händler, der hatte keine Werkstatt. Ich wohne dörflich, der nächste Händler ist recht weit weg. So langsam k...zt mich die ganze Sache an. Ist ja nicht nur die gekaufte Karte. Noch schlimmer, dass das Navi nun defekt ist.
Laut deinen Gerätedaten müßte dein MNE doch ANDOID AUTO / CAR PLAY können,dann fahre doch bis zur Rep. vom Navi mit Goggle Maps.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #13
Laut deinen Gerätedaten müßte dein MNE doch ANDOID AUTO / CAR PLAY können,dann fahre doch bis zur Rep. vom Navi mit Goggle Maps.
Gute Idee
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Irgendwie merkwürdig, dass nur ein Mitarbeiter die Diagnose machen kann bei dacia. Ob die mich los werden wollten?
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #15
Hast Du einen Sandero 2 ? Du könntest mal kurz die Batterie abklemmen,denke aber daran,dass Du danach den Radiocode zur Hand hast. Du könntest auch das MNE mal auf Werkseinstellungen zurück setzen. Deine Geschichte klingt,als hättest Du die Lizenz fürs Navi zerschossen,dann müßte das Gerät komplett rasiert und neu aufgespielt werden. Frag mal @lajo , der kennt sich gut mit den Geräten aus.
Ich habe @lajo angeschrieben. er meldet sich nicht. Auch @lazslo, der jemanden half, der das gleiche Problem, wie ich hatte, nur bei einer anderen MN Version. Er antwortet auch nicht. Bei keinen Beitrag den ich bisher las, ist so wenig Hilfe wie hier. Mache ich irgendwas falsch ? Bin ich unhöflich ?
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.278
Beiträge
1.022.395
Mitglieder
70.988
Neuestes Mitglied
dwn
Zurück