Navi Kartenupdate - Toolbox; bin ich zu blöd?

Zuletzt bearbeitet:
Blöde Frage (vermutlich):
warum nutzt ihr nicht das Google Maps?
Das ist immer up to date, und kostet (fast) nix.
Weil es einfacher, bequemer und komfortabler ist, mit dem integrierten MN zu arbeiten statt das Smartphone anzuklemmen und dort Google zu starten. Zudem hat nicht jeder eine Data-Flatrate.
 
In einer Diskussion über das Für und Wider von Nudelgerichten ist die Frage 'warum esst ihr keinen Reis?' zwar möglich aber nicht zielführend.
Da wäre ich gar nicht so sicher.

Das eingebaute Navi von Dacia funktioniert mehr schlecht als recht, das Kartenmaterial ist mies und zudem veraltet (obwohl ich meinen noch keine vier Wochen habe und natürlich das "kostenfreie" Update bereits aufgespielt habe), die Updateprozedur ist nervig und weitere Updates der Karten sind unfassbar teuer.

Deswegen scheint mir der Hinweis darauf, wie man die vorgenannten Probleme aus dem Weg räumt, schon ganz brauchbar - wenn auch GMaps da sicher nicht meine erste Wahl wäre.

Oder um Dein Beispiel aufzugreifen: Wenn einer moniert, dass er von Nudeln ständig kotzen muss, kommt mir der Tipp mit dem Reis gar nicht so blöde vor. ;)

Die Diskussion über die Vor- und Nachteile verschiedener Navigationslösungen gehört aber vermutlich hier eher nicht hin. Einen passenden Thread scheint es dafür andererseits auch noch nicht zu geben. Ich habe jedenfalls keinen gefunden, bin aber für jeden Hinweis dankbar.

ciao
volker
 
Mach doch mal einen auf - es gab ja schon mal was ähnliches mit dem (warum auch immer erst kürzlich geschlossen) Thread inkl. Montage und Nutzeranleitungen zur Umstellung auf ein Android-Radio-Navi vom User @HERU
✔ - Media Nav - Umstellung auf Android

Ich zum Bsp. habe eine Hauterkrankung wodurch es mir fast unmöglich ist ein Smartphone per Touchscreen zu bedienen. Ich selbst habe ein Doro Klapp-Handy - bei Fahrten ins Unbekannte bin ich daher immer froh, wenn meine Frau mit Ihrem Smartphone dabei ist. Dann nutzen wir Google-Maps.
Die Bedienung des Touchscreen am MNE gelingt mir über einen Spezialstift. Daher wollte ich dort am MNE auch eine aktuelle NNG-Dacia-Karte für DACH haben. Der akuelle NNG-Dacia-Rabatt von 20% machte den Kaufpreis dann auch erträglich. Google-Maps oder Magic Earth oder HERO Wego oder.... eine andere Navisoftware geht ja nicht am/mit dem MN bzw. MNE von Dacia.
 
Zuletzt bearbeitet:
Leider habe ich vergessen innerhalb von 90 Tagen mein Media Nav zu updaten. Gibt es noch eine Möglichkeit an die Karten zukommen?
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Ich bräuchte wirklich dringend Hilfe. Am besten am Telefon. Hat jemand kurz Zeit?
 
Zuletzt bearbeitet:
Leider habe ich vergessen innerhalb von 90 Tagen mein Media Nav zu updaten. Gibt es noch eine Möglichkeit an die Karten zukommen?
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Ich bräuchte wirklich dringend Hilfe. Am besten am Telefon. Hat jemand kurz Zeit?
was soll das mit 90 Tagen´? das war bei älteren MNEs mal so !
Du hast einen Sandero 3 , seit mehr als 1 Jahr sind updates 3 Jahre frei !
Und am Telefon könnte dir keiner neue Karten schnitzen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Muß die Karte für Osteuropa extra gekauft werden? Bzw. Von Kroatien?
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
41.206
Beiträge
1.020.655
Mitglieder
70.883
Neuestes Mitglied
Brieger
Zurück