Medianav Kartenupdate

Etwas Neues gefunden

Das Media nav Evolution kann jetzt auch mit iPhone Siri gesteuert werden


Siri-Spracherkennung:
Besitzer eines iPhone (4S oder neuer) können via Bluetooth® die Siri-Spracherkennung in ihrem Fahrzeug nutzen, um bequem und sicher nach Informationen oder Inhalten auf ihrem Telefon zu suchen.

Zitat von Dacia Homepage
 
Das ging doch schon die ganze Zeit.

Nur mit Android Geräten funktioniert das noch nicht.
 
Erweiterung des Navi

Hallo ich habe einen 2016 er Dokker Stepway mit Navi leider sind nur die Beneluxstaaten drauf ich möchte nun die Europa Erweiterung. Wie mache ich das am günstigsten. Hat da jemand schon Erfahrungen gemacht. Danke schon im Vorraus .... Gruß Stefan
 
Hallo

Hab auch ein 2016er Dokker.Habe Update gemacht,was es mit dem Neukauf gibt.
So wie ich das sehe muß man für Europa wohl 99,- Euro hinlegen.
Finde ich Frech!!!!
Preis/Leistung Frage?
Kein TCM ........Da würde ,ich mir lieber eins kaufen.
 
Warum hast Du kein MediaNav Evolution genommen zum Dokker?
Dann hättest Du auch TMC.
Also das liegt nicht an Dacia oder dem MediaNav.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oh sorry!!!-_-

Habe ein MediaNav Evolution,muß ich mal schauen.
Updates sind trotzdem teuer.Außerdem ist die Lage des Navi nicht so besonderlich.
 
Als mobile Gelegenheitslösung hatte ich bisher eine Android-App.
Die ist absolut kostenfrei und hat mich bislang immer bestens ans Ziel geführt.
Nur bei den Hausnummern schwächelt das Ding etwas.

https://play.google.com/store/apps/details?id=com.mapfactor.navigator

Das kann zwar auch kein TMC, dafür kann man aber Zwischenpunkte speichern und Routen programmieren.
Die Optik läßt sich nach Wünschen anpassen, aber man muß damit experimentieren.
 
Hallo,

Habe jetzt auch probiert ein Update zu machen, jedoch ohne Erfolg !

1. Bei der Toolbox registriert, Ok ging ohne Probleme.

2. Fingerprint gezogen, alles i.O.

3. Software version auf 6.0. irgendwas aufgespielt, ebenfalls ohne Probleme.

6. Karten aktualisieren, großes Problem, die Toolbox kennt meinen Stick nicht mehr ???

Oder muss ich nochmal einen Fingerprint machen, bin etwas ratlos ...

Bilder sind im Anhang dabei , Stick ist am Rechner angeschlossen .
 

Anhänge

  • Dacia.png
    Dacia.png
    362,1 KB · Aufrufe: 41
  • Dacia2.png
    Dacia2.png
    151 KB · Aufrufe: 43
  • Dacia3.png
    Dacia3.png
    15 KB · Aufrufe: 46
  • Themenstarter Themenstarter
  • #40
hallo,
hatte ähnliches problem. du must klarnochmal initialisieren um die Software zu laden. Sollte es am Nav wieder nicht funzen versuchs nochmal mit neuem Stick nicht größer als 8GB.
Hat bei mir dann funktioniert
Viel Glück
Rainet

stepway tce90 prestige
 
Danke, an Euch beide ! Ihr hattet natürlich recht ! Nach der Software Aktualisierung, mußßte ich nochmal einen Fingerprint ziehen und siehe Da alles i. O. , Kartenupdate konnte runtergeladen und installiert werden .
 
Den Punkt Gerät und Katalog kann ich bei mir in der Toolbox nicht auswählen. Mache ich da was falsch?

Habe noch keine Karten gekauft, vielleicht liegt das da dran und nur das 90 Tage Gratisupdate runtergelassen. Allerdings stand dran, das die Karten von Q1 2015 sind. Sollte ich nicht wenigstens Q4 2015 bekommen?

Komme mir etwas verarscht vor :D

Muß ich jedesmal wenn ich den Stick an die Toolbox anstecke einen neuen Fingerprint erstellen? Wenn ich nämlich jetzt den Stick einstecke in den Laptop sagt mir die Toolbox das kein Stick erkannt wird.

Und nach dem Update steht bei mir auf dem MNE immer noch was mit 2013 oder schaue ich an der falschen Stelle? Bin auf Karten und dann glaub auf Updates oder so.

----------

So, habe nochmals einen Fingerprint gezogen und nun sieht das alles bisschen anders aus. Er lädt jetzt irgendwelche neuen Updates 205 MB runter. Morgen installiere ich die, dann mal sehe was ich für Karten habe.
 
Seit wann hast Du den Wagen bzw. wann hast Du das erste mal das Navi eingeschaltet?
Ab dem Zeitpunkt hast Du 90 Tage Zeit, dir das Gratisupdate zu besorgen.
Danach ist es nicht mehr verfügbar.

Die Q4/2015 wirst Du dann nur bekommen, wenn Du sie käufst. Dann taucht sie auch in der Toolbox auf (nach Fingerprint ect.).

Wenn ich was falsch verstanden habe: Sorry.
 
Seit wann hast Du den Wagen bzw. wann hast Du das erste mal das Navi eingeschaltet?
Ab dem Zeitpunkt hast Du 90 Tage Zeit, dir das Gratisupdate zu besorgen.
Danach ist es nicht mehr verfügbar.

Die Q4/2015 wirst Du dann nur bekommen, wenn Du sie käufst. Dann taucht sie auch in der Toolbox auf (nach Fingerprint ect.).

Wenn ich was falsch verstanden habe: Sorry.

Habe den Wagen seit Montag.

Also aktuell lädt erst schon seit 1 Stunde Daten runter, ich bin echt mal gespannt was da alles dabei ist.

Dummerweise will mein Laptop in 10 min einen Neustart machen. Ich sehe schon das war es dann mit dem Update :o
 
Seit wann hast Du den Wagen bzw. wann hast Du das erste mal das Navi eingeschaltet?
Ab dem Zeitpunkt hast Du 90 Tage Zeit, dir das Gratisupdate zu besorgen.
Danach ist es nicht mehr verfügbar.

Die Q4/2015 wirst Du dann nur bekommen, wenn Du sie käufst. Dann taucht sie auch in der Toolbox auf (nach Fingerprint ect.).

Wenn ich was falsch verstanden habe: Sorry.

Ja aber es sollten eigentlich längst die Karten vom Q1 oder gar Q2/2016 verfügbar sein, die Werbung spricht immerhin von 2 aktuellen Updates jährlich.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.261
Beiträge
1.021.929
Mitglieder
70.955
Neuestes Mitglied
Frank243
Zurück