Nach Kartenupdate mit App keine Straßen mehr

derfeinemilde

Mitglied
Fahrzeug
Sandero Stepway Extreme TCe 110
Baujahr
2023
In meinem Dacia Sandero III Stepway Extreme habe ich im November erfolgreich die Karten über die App aktualisiert. Jetzt, Ende Dezember, habe ich ein Kartenupdate entdeckt und habe dieses installiert. "Die Aktualisierung wurde" laut Navi "erfolgreich durchgeführt".

Allerdings war der Bildschirm auf einmal komplett grün, auch nach mehreren Reboots des Media-Nav. Dazu muss der ein/aus-Schalter oben links ca. 10 Sekunden gedrückt werden, dann führt das Navi einen "Restart" aus.
Es blieb aber dabei, alles grün. Nach auszoomen in der Karte habe ich festgestellt, das ganz Westeuropa mir Länderngrenzen und -Namen dargestellt wurde. Allerdings komplett ohne Straßen. Beim anlegen einer Route zu einem abgespeicherten Ziel wurde sinngemäß "keine Straßen zum Ziel verfügbar" angezeigt.
Im Ordner "Karten" wurde nur eine einzige (NNG) Karte angezeigt. Obwohl ich keine NNG-Maps sondern die bisherigen HERE-Karten installiert habe. Wie man aus dieser Nummer wieder herauskommt:

Update wieder mit Toolbox und USB-Stick durchführen. Hat tadellos geklappt, danach waren die Karten aktualisiert und das Navi hatte wieder Zugriff auf die Straßenkarten.
Im Ordner Karten wurden wieder alle installierten Karten angezeigt.

Die App scheint also noch nicht ganz ausgereift oder nur für NNG-Maps ausgelegt zu sein. Derzeit, vor einem Monat hat es noch funktioniert.
 
Ist halt Dacia! Habe mit den NGG Karten auch nur Probleme! Besser nicht kaufen und installieren!
 
Ich habe das Kartenupdate ganz klassisch mit PC und USB-Stick gemacht, alles läuft ohne Probleme.
 
Ich habe das Kartenupdate ganz klassisch mit PC und USB-Stick gemacht, alles läuft ohne Probleme.
Welche Software Version hattest du auf dem Gerät, wenn ich fragen darf? Seit bei meiner Frau die Version 6.0.10.2 drauf ist klappt kein Fingerprint auf einen USB Stick mehr. Ich versuche es heute mal über die Smartphone App.
 
Es war 6.0.9.9 drauf und musste vor dem Kartenupdate auf die neue Firmware 6.0.10.2 flashen.
 
Nö, Du hast das damit angefangen..... :whistle:

LG Rob
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.270
Beiträge
1.022.153
Mitglieder
70.969
Neuestes Mitglied
Juatafu
Zurück