Dacia Service Reset App verbindet sich nicht

Reiner Zufall

Mitglied Bronze
Fahrzeug
Duster Tce125 4x2
Baujahr
2017
Hallo zusammen,
alle Jahre wieder meldet sich die Service Kontrolleuchte. So war es bei mir heute mal wieder so weit .
Zusätzlich ging gleichzeitig, zum ersten mal, auch die schon oft erwähnte
"Zickzack Kontoll Leuchte" an.
Habe bereits in der Vergangenheit erfolgreich mittels ELM327 ODBII Dongle und der Dacia Sevice Reset App den Schraubenschlüssel verschwinden lassen und dachte das wäre auch diesmal kein Problem.
Aber aus einem mir nicht bekannten Grund verbindet sich die Reset App nicht mit dem ELM Dongle.
Das Prozedere verläuft zuerst wie immer :
Bluetooth Verbindung zu OBDII Dongle herstellen klappt.
Die OBD Schnittstelle in der Reset App wird angezeigt aber der Verbindungsvorgang (Connect) wird nicht erfolgreich abgeschlossen.
Erster Gedanke : Dongle defekt.
Deshalb die "ELM 327 Identifier App" installiert und Verbindung getestet.
Das Dongle wird davon erkannt. Die kleine grüne LED im Dongle flackert dabei fleißig.
Zweiter Gedanke : Dacia Service Reset App neu installieren - Leider auch ohne Erfolg.
Während des Verbindungsversuchs der Reset App flackert die LED im Dongle nicht.
Kann mir vielleicht jemand mit einem Tip weiterhelfen?

Gruß Martin
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Themenstarter Themenstarter
  • #2
Das ging dann mal schnell: Problem gelöst!
1. Das Dongle erneut entfernen (Das hatte ich vorher auch schon mal probiert)
2. Das Dongle mit ins Haus nehmen, zum PC gehen,einen Thread eröffnen, einen Tee machen und sich dabei immer wieder sagen "Das kann doch nicht sein!!!" :think:
(Diesen Schritt kann man auch überspringen)
3. Nochmal zum Auto gehen und Dongle wieder einstecken.
4. Reset App starten und Werbevideo schauen (Das klappte vorher leider nicht, obwohl das Handy online war)
5. Auf RESET klicken und alles ist Pippifein.

Da staunt der Laie und der Fachmann wundert sich!:hammer:

Gruß Martin
 
@Reiner Zufall

Ja,das stand hier schon irgendwo mit der Werbung.

Warte mal ab,wenn Wir irgendwann beim völlig vernetzten Auto angekommen sind muss man Werbung schauen damit sich das Ding starten lässt. :lol:
 
Hallo zusammen. Ich hatte bisher den carly Adapter benutzt. Funktionierte bis dato immer. Die Service reset App hat ein Update gemacht. Seitdem wird mein odb Adapter nicht mehr gefunden. Torque und andere Apps finden ihn.
Wäre jemand so lieb und könnte mir sagen welchen neuen dongle ich mir zulegen sollte. Danke schön
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.273
Beiträge
1.022.301
Mitglieder
70.983
Neuestes Mitglied
Jogger_OH
Zurück